Kapitel 13 ~

1.8K 134 22
                                    

"Woher kommt der plötzliche Sinneswandel?", fragt mich Remus stirnrunzelnd. Er lächelt leicht und legt dabei den Kopf schief.

Ich seufze. "Keine Ahnung. Vielleicht liegt es daran, dass James mich gestern verteidigt hat und dafür eine Nacht im Krankenflügel kassiert hat. Vielleicht aber auch einfach, weil ich immer mehr von ihm weiß. Ach keine Ahnung!"

"Ich finde es gut, dass du es beenden willst", sagt Remus und nickt bekräftigend. "Egal was - oder wer - dich dazu bewegt hat, du hast Recht damit. James hat genug gelitten."

Ich nicke ebenfalls leicht und wie automatisch schweift mein Blick über die Fliegenden, bis er dann bei James hängen bleibt.

Wie eine Autoritätsperson sitzt er auf dem Besen und gibt Kommandos, die die anderen brav einhalten. Bis auf Sirius, der muss natürlich einen Looping fliegen.

Wie typisch für Black. Er macht immer genau das, dass James nicht will.

Ich habe jetzt schon so oft beim Training zugesehen und das fiel mir gleich beim zweiten Mal auf.

"Lily?" Remus' Hand fährt vor meinen Augen auf und ab.

Ich schüttle meinen Kopf. "Was hast du gesagt?"

Er lacht. "Da war wohl Jemand in Gedanken bei einem schwarzhaarigen Sucher."

Ich schweige, blickte ihn aber böse an.

"Wie auch immer", winkt Remus seufzend ab, als er erkennt, dass ich mich dazu nicht äußern werden. "Ich habe dich gefragt, welchen Grund wir hatten, um Schluss zu machen."

"Hm." Ich lege meine Hand an mein Kinn und verziehe den Mund. "Vielleicht haben wir eingesehen, dass wir als gute Freunde einfach besser fungieren."

"Außerdem habe ich ein Auge auf eine süße Ravenclaw geworfen." Remus lacht und zwinkert mir zu.

Ich grinse und wackle mit den Augenbrauen. "Aha, Mister Lupin. Und wie heißt die 'süße Ravenclaw'?"

"Such' dir eine raus, die ich dann anhimmle." Ich schlage ihm gegen den Arm, lache aber dabei, da es sich so gar nicht nach Remus anhört.

"Also, Lily Evans. Das mit uns klappt einfach nicht", sagt Remus gespielt traurig. "Aber wir können noch Freunde sein."

Ich spiele mit, lege meine Hand auf mein Herz. "Ich weiß nicht, ob ich das kann."

"Zusammen schaffen wir es." Remus zieht mich in seine Arme, und wir beginnen zu lachen.

Über den Platz schallt in diesem Moment ein hohes Pfeifen - das Zeichen, dass das Training zu Ende ist. Sofort fliegen alle zurück zur Umkleidekabine und Remus und ich stehen auf, um auf sie zu warten.
Während wir dastehen, warten, blödlen wir wie immer herum, unter dem Motto 'ich kann dich nicht ansseben, wo du mich doch verlassen hast' muss komisch aussehen, wie Remus mich kichernd über den Platz jagt.
"Wow, welche Drogen hat man euch beiden denn gegeben? Die würde ich auch gerne bekommen", erschallt Floras belustigte Stimme einige Meter von uns entfernt. Ich stoppe, was Remus veranlasst, prompt in mich reinzuknallen.
Ich stolpere einige Meter vor mich hin, bis ich von zwei kräftigen Armen gestützt werde. Ich blicke auf, und sehe direkt in Sirius fragendes Gesicht.
"Du erklärst mir später, was hier los ist", formt er mit seinen Lippen, was mich dazu veranlässt, die Augen uu verdrehen. Ich rapple mich hoch, und versuche so stolz wie möglich von Dannen zu schreiten, was Flora noch mehr lachen lässt, als ich bei ihr ankomme.
"Da hatte wohl Jemand ganz viel Spaß", meint sie kichernd, als wir uns langsam vom Quidditchfeld entfernen.
Ich grunze. "Remus und ich haben uns getrennt."
Wow Lily. Das kam jetzt so glaubhaft rüber, wie 'Mir geht es gut' wenn man fast stirbt. Also gar nicht.
"Wow" Ja, wow. Sie kann wohl meine Gedanken lesen. "Du klingst zu tief getroffen."
"Jaaah, es macht mich total fertig" ich nicke bekräftigend und halte meine Hand auf mein Herz. "Ich werde nie wieder einem Jungen vertrauen."
"Vor allem keinem Fake-Freund", gibt sie natürlich grinsend ihren Senf dazu.
"Ja Flora. Vor allem keinem Fake-Freund", bestättige ich ihre Aussage.
Und hey, ich hatte auch nicht vor nochmal einen Fake-Freund zu haben. Klar, Remus ist ein wirklich angenehmer Freund, er hat zusammen mit mir diesen Plan in die Wirklichkeit umgesetzt und sich an alles gehalten, was wichtig ist.
Aber dieses ganze Gelüge ist so anstrengend. Ich bin ja froh, dass ich Flora eingeweiht habe, aber dennoch. Jetzt, wo ich die Rumtreiber alle besser kenne, wurde es von Tag zu Tag schwerer. Nun, bei James und Sirius vor allem, denn die beiden sind mir mittlerweile echt ans Herz gewachsen. Aus Peter werde ich allerdings noch nicht wirklich schlau.
"Heißt das, du kannst dich jetzt vollkommen drauf konzentrieren, wie du James dazu bringst dein wirklicher Freund zu werden?" Jemand sollte Flora dieses wissende Grinsend aus dem Gesicht wischen.
"Wer hat davon was gesagt?", frage ich und ziehe meine Augenbrauen hoch.
Sie kichert. "Niemand. Aber ich sehe doch, wie scharf du auf ihn bist."
Ich seufze. War klar. "Natürlich. Was denn auch sonst?!"
"Ich hasse es, wenn dein Sarkasmus gegen mich geht", stellt sie fest und schiebt ihre Unterlippe vor, als wolle sie schmollen. Das sie dabei noch immer grinst, macht es nicht besonders glaubwürdig. "Wie auch immer, irgendwann wirst du es einsehen und dann sage ich: Ich habs dir doch gesagt! Und auf diesen Moment freue ich mich jetzt schon."
"Viel Spaß beim Warten auf dieses Irgendwann."
***
Später an diesem Tag sitze ich unglaublicherweise zusammen mit Sirius in der Bibliothek. Vor uns auf dem Tisch an die zwanzig Bücher für Zauberkunst und einige Rollen Pergament.
Während wir arbeiten, schielt Sirius immer wieder durch die Regalreihen, als ob er etwas oder Jemanden sucht. Ich weiß, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er mich mit dem Thema Remus konfrontieren wird. Aber solange das noch nicht der Fall ist, konzentriere ich mich auf das Projekt.
"Lily?" Ich sehe auf und blicke Sirius fragrnd an. Und... da ist es. "Was war das heute?"
Remus und ich sind verliebt, wie am ersten Tag. Gradios oder?
"Wie bitte?" Er zieht die Augenbrauen erschrocken nach oben. Oh, hab ich das eben laut gesagt?
"Das war ein Scherz, Rumtreiber Nummero Zwei", sage ich und verdrehe die Augen.

Was sich liebt, das... (Jily-HP-Rumtreiberzeit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt