Kapitel 15 ~

1.8K 150 46
                                    

Den restlichen Tag über lassen mich Sirius und James abwechselnd nicht aus den Augen.

Sirius folgt mir bis zu Verwandlung, da James noch etwas wegen dem Quidditchtraining erledigen muss, dafür löst ihn der Potter ab, als wir zu Alchemie gehen.

Selbst in diesem Fach setzt sich James neben mich und wirft Severus drohende Blicke zu, die der Slytherin wütend zurück gibt.

Schließlich sitzen wir zusammen mit Flora, Alice, Remus, Peter und Frank beim Abendessen, unterhalten uns über den Unterricht und die vielen Hausaufgaben, die wir noch zu erledigen haben.

Nun, es ist ja auch unser letztes Jahr, und die Lehrer haben nicht vor es uns deshalb leichter zu machen. Im Gegenteil - der Stoff wird umfangreicher, komplizierter und man sollte so wenig wie möglich fehlen.

Verdammt, ich habe für diese Woche schon alles verplant nur an Hausaufgaben und Projekten. Denn das Projekt an dem ich mit Sirius arbeite muss bald fertig werden.

"Wisst ihr eigentlich, wie es dem Jungen geht?", fragt auf einmal Frank interessiert und mustert vor allem mich und James.

Ich schlucke einmal, dann sehe ich James mit großen Augen an. Eine ungesprochene Aufforderung, dass er das Reden übernehmen soll. Und siehe da - er versteht es.

"Keine Ahnung. Poppy hat noch nichts neues gewusst, als ich heute Morgen da war. Sie meinte nur, dass er sich wieder erholen wird, auch, wenn es dauert", sagt James und verzieht das Gesicht.

Ich sehe ihn allerdings erstaunt an, da ich keine Ahnung hatte, dass James am Morgen im Krankenflügel war. Irgendwie klingt das nicht so nach ihm. Naja, besser gesagt, vor einigen Monaten hätte das nicht nach ihm geklungen.

"Okay", antwortet Frank und isst weiter. "Seid bitte alle zusammen vorsichtig."

"Werden wir sein", erwidere ich und schenke ihm ein leichtes Lächeln. "Aber ihr auch, kapiert?"

"Süße, ich bin immer vorsichtig", gibt Flora mit vollem Mund grinsend zurück und dreutet mit ihrem Löffel auf mich.

Ich ziehe die Augenbrauen hoch und blicke sie schief an. "Klar doch. Und morgen kommt heraus, dass du eigentlich ein totales Zaubertränkegenie bist."

Die anderen beginnen zu lachen, während Flora mich verwirrt ansieht.

"Hä? Das kann doch immer noch passier", schmollt sie schon wieder und schiebt ihre Unterlippe nach vorne.

"Jaaa, genau, Flora." Sirius legt einen Arm um ihre Schulter und zieht sie an seine Brust. Ich sehe, wie Flora etwas mehr grinst und sich an ihn lehnt.

Ich glaube, ich muss heute Abend dringend mit ihr über ihren neuen Schwarm reden. Ich meine, ich als ihre beste Freundin sehe doch, wie sie ihn anschmachtet. Fast schon kitischig, so sehr strahlen ihre Augen.

James stupst mich mit seinem Ellbogen an und macht eine Kopfbewegung zu unseren beiden besten Freunden. Gut, auch er hat es gesehen.

Ich finde, wir sollten sie verkuppeln.

Doch bei unserem Talent bekommen das die beiden nach zwei Stunden schon mit, das was im Gange ist. Vielleicht helfen Remus und Peter und ja. Ich meine, die würden doch auch sicher gerne den Aufreißer Nummer Eins in einer ernsten Beziehung sehen.

"Ich glaube, wir denken gerade das selbe", flüstert James leise, sodass nur ich es mitkriege und wackelt mit den Augenbrauen.

Ich kichere und nicke. "Das neue Traumpärchen."

"Bei Merlin, ja." Er nickt wissend. "Will sie was von ihm?"

"Ich werde sie heute genaustens ausquetschen. Wie siehts mit Siri aus?"

Was sich liebt, das... (Jily-HP-Rumtreiberzeit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt