Kapitel 6 ~

2K 154 17
                                    

Die Stunde Arithmathik, die ich nach Zaubertränke noch habe vergeht schnell. Ich sitze dort neben Clive, da Flora diesen Gegenstand nicht hat und bin froh, dass einer meiner besten Freunde mit mir diesen Kurs macht.

Nach der Stunde gehe ich zusammen mit Clive zum Mittagessen in die Große Halle, wo bereits alle anderen am Tisch sitzen und das Essen in sich herein schaufeln.

Flora entdeckt mich und winkt mir stürmisch zu, weswegen ich Clive an der Hand nehme und ihn zu seiner Schwester ziehe. Schnell lasse ich mich neben die Brünette fallen und beginne ebenfalls zu essen.

"Pflege magischer Geschöpfe ohne dir wird echt die Hölle", sagt Flora mir mit vollem Mund. Sie blickt mich vorwurfsvoll an.

Ich seufze etwas, lächle aber. "Aber Süße. Ein Fach ohne mir wirst du schon überleben!"

Flora stöhnt auf und ihr Blick zeigt eindeutig, dass sie das nicht so sieht. "Würde ich ja auch, wenn ich nicht in einer Arbeitsgruppe mit Potter und Black wäre."

"Oh bei Merlin! Alle beide?" Mitleidig sehe ich sie nun an und nehme einen Schluck Kürbissaft.

Flora nickt.

"Was hat sich Professor Kesselbrandt nur dabei gedacht?", frage ich und werfe einen Blick zu dem Lehrertisch, an dem der Professor f7r Pflege magischer Geschöpfe sitzt.

"Gar nichts", jammert Flora. "Der will mich einfach leiden sehen!"

"Ich bitte dich", mischt sich Clive ein und sieht seine Zwillingsschwester etwas genervt an. "Sieh es wenigstens positiv, wenn du mit den beiden Störensfrieden arbeiten musst - Kesselbrandt traut die genug zu, mit ihnen fertig zu werden."

Das scheint Flora zu beruhigen. Sie lächelt wieder seelig und nickt leicht.

Dankbar lächle ich Clive an, der mir kurz zu zwinkert und weiter isst. Auch ich esse weiter, bis ich eine Hand auf meiner Schulter spüre.

Ich weiß, wer das ist.

Ich grinse. "Auch schon da?"

"Dumbledore wollte noch mit mir reden", sagt Remus und beugt sich so über mich, dass ich ihn sehe.

Ich runzle meine Stirn. "Was wollte er?"

"Nichts Wichtiges", winkt mein Scheinfreund ab. Irgendwie glaube ich ihm nicht. Dumbeldore ruft normalerweise keine Schüler zu sich wenn es nichts wichtiges ist. Es muss mehr hinter der Sache stecken, als Remus mir jetzt sagen will.

Dennoch belasse ich es bei seiner Aussage und grinse ihn weiter an. "Machen wir heute zusammen Patrouille?"

Die nächtlichen Kontrollgänge sind auch Aufgabe der Schulsprecher und Vertrauensschüler. Gestern im Zug, haben Remus und ich ihnen schon alles erklärt, und später wollten wir uns eigentlich zum Einteilen treffen.

Remus seufzt. "Ich fürchte, ich kann heute nicht, Lils."

Er will sich umdrehen doch schon bin ich aufgesprungen und halte seine Hand fest. Mit Essen bin ich jetzt sowieso fertig.

"Morgen dann?", frage ich schmollend und lege meinen Kopf schief.

"Mal gucken." Ist alles, dass Remus sagt, bevor er mir einen kurzen Kuss gibt und aus der großen Halle verschwindet.

Völlig verdattert bleibe ich stehen und sehe meinem 'Freund' solange nach, bis Flora mich am Arm wegzieht.

"Genug gestarrt", seufzt sie. "Lass uns gehen."

Was sich liebt, das... (Jily-HP-Rumtreiberzeit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt