Kapitel 11 ~

2.6K 138 39
                                    

An der Seite ein Bild, wie ich mir ungefähr Flora Hamilton vorstelle (Lucy Hale)

Zwei Wochen sind bereits vergangen, seit die Quidditchauswahl war.

Während ich mittlerweile immer mehr Lernen muss, so geht Flora dreimal die Woche zum Trainig. Abends drehe ich mit Potter die Runden, bei denen er mich noch immer nach Dates fragt, wir uns dann aber normal unterhalten.

Ich verstehe mich immer besser mit Sirius - da wir auch zusammen ein Projekt in Zauberkunst machen müssen und James glaubt noch immer ich seie mit Remus zusammen. Wir gehen zusammen jeden Tag die Patrouille und unterhalten uns meistens normal. Zumindest dann, nachdem er es aufgegeben hat mich nach einem Date zu fragen.

Es ist wieder Samstag und ich sitze zusammen mit Flora und Alice im Gemeinschaftsraum. Wir sind alle drei über unsere Pergamente gebeugt und die Federn kratzen über das Blatt. Aufsatz für Verwandlung, bis Montag. Über Animagie.

"Das stimmt nicht", sagt plötzlich jemand hinter mir und ein Finger legt sich auf mein Pergament.

Ich lege meinen Kopf in den Nacken und sehe Sirius und James fragend an. "Und warum nicht?"

"Zauberer mit bestimmten Fähigkeiten können ein Animagi werden.", zitiert James meinen Aufsatz stirnrunzelnd. "Das stimmt nicht."

"Was genau stimmt daran nicht?", frage ich weiter und verziehe meinen Mund.

James seufzt und setzt sich ohne zu fragen neben mich. "Jeder kann ein Animagi werden, wenn er nur wirklich will."

"Klar", murmle ich und verdrehe die Augen. "Und woher weißt genau du das?"

Potter kratzt sich am Kopf und sieht sich verlegen im Gemeinschaftsraum um. Sein Blick sucht den von Sirius, welcher nur mit den Schultern zuckt. "Mein... ähm, Onkel, ist ein Animagi", sagt er abgehakt.

Ich glaube ihm nicht. Wenn er die Wahrheit sagen würde, würde er nicht so stottern.
"Ja klar. Und morgen ist Weihnachten." Ich verdrehe die Augen und schreibe weiter.
James seufzt und weiß, dass er sich jetzt nach Sirius umsieht, um seinen besten Freund als Hilfe dazuzuholen. Mittlerweile kenne ich einige dieser typischeb Potter-Gesten und der James braucht Hilfe Blick kommt ziemlich oft.
"Um was geht es?", fragt Sirius sofort. Ich wusste es.
"James meint ein 'Onkel' von ihm sei ein Animagi", meine ich und grinse spöttisch.
"Onkel Herby?" Sirius guckt James an, welcher heftig nickt. "Sorry, Lils. Aber das stimmt wirklich."

"Klar, in einer durch und durch magischen Familie wird es auch einen Onkel Herby geben!" Ich verdrehe die Augen erneut und lache trocken auf.

"Wer redet hier von Herby?" Flora taucht nun auch neben mir auf und grinst die beiden Jungs strahlend an. "Wie gehts ihm denn?"

"Gut, er macht gerade ne Auszeit in Neuseeland", meint James lachend und Sirius nickt bestätigend.

"Also, jetzt mal ehrlich. Ihr könnt ruhig mit diesem 'Onkel Herby' aufhören, ich glaube es euch einfach nicht. Und Flora - hast du mich letzt Jahr nicht schon genug angelogen?" Ich seufze und schreibe weiter.

James, Sirius sowie Flora beginnen schallend zu lachen. Zwischen ihren Lachkrämpfen kann ich immer nur 'Onkel Herby' und 'kleiner Luchs' verstehen. Echt toll, wie sie sich das ausgemacht habe, wirklich. Vermutlich hatten sie 'Onkel Herby' letztes Jahr erfunden, als Flora mit James zusammen war.

"Onkel Herby existiert wirklich, Lily!", sagt Flora kichernd und hält sich den Bauch. "Heißt eigentlich Hermanius aber nun ja, Herby passt einfach besser."

"Er kann sich in einen Luchs verwandeln, was wirklich cool ist. Er hat es fast jedem kleinen Reinblutkind schonmal gezeigt", erzählt James weiter.

Was sich liebt, das... (Jily-HP-Rumtreiberzeit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt