Kapitel 21 ~

1.6K 127 29
                                    

Am Mittwoch, Halloween, herrscht schon in der Früh eine ausgelassene Stimmung.

Die Korridore wurden von den Vertrauensschülern geschmückt, die große Halle ist voller Dekoration und Kürbisse mit Kerzen schweben an der Decke.

Ich schlürfe mehr oder weniger munter meinen Kaffee, höre Flora und Alice zu, welche über heute Abend reden und lese etwas im Tagespropheten.

Die Nachrichten werden nicht besser, eher schlimmer.

Immer mehr Todesser erheben sich, Muggelfamilien, Blutsverräter und Muggelstämmige werden abgeschlachtet und die Zahlen der Tode steigt stetig.

Wer jetzt noch sagen kann, dass wir einem Krieg entkommen können, sieht diese Zeichen nicht. Vor allem, da immer mehr Leute Lord Voldemort gesehen haben und sich immer mehr geheime Allianzen bilden.

Selbst hier in Hogwarts wird gemunkelt, ob nicht Dumbledore persönlich sich besonders fleißige Schüler zusammen sucht, um sie zu seiner Armee zu machen. Doch, wie gesagt, es sind nur Gerüchte.

"Also treffen wir uns um Fünf, zum gemeinsamen Fertigmachen?", fasst Flora noch mal zusammen und stupst mich in die Seite.

Ich blicke vom Tagespropheten auf und blicke zuerst sie, dann Alice an.

"Ähm, okay", meine ich leicht verunsichert und zucke mit den Schultern. "Wie gut, dass jetzt noch Stunde ist, sonst müsste ich mich jetzt schon euren Folterprozeduren ergeben."

"Wie Recht du doch hast", lacht Alice und zwinkert Flora zu, welche nur schelmisch kichert.

"Lily, ich will nicht in deiner Haut stecken", sagt Sirius vom anderen Ende des Tisches und grinst mich schadenfroh an.

Ich verdrehe die Augen. "Halt die Klappe, Black. Du weißt doch, dass ich das alles nur wegen dir mache."

"Wie wahr, wie wahr." Er zwinkert und boxt James auf die Schulter, welcher ebenfalls belustigt grinst und mir, ehe die beiden Jungs aufstehen, noch einmal zuzwinkert.

"Wollen wir?", fragt auch Flora und stellt ihre leere Teetasse auf den Tisch.

Ich, sowie Alice, nicken und zusammen stehen wir auf, um ebenfalls aus der großen Halle zu verschwinden und zum Unterricht zu gehen.

Die letzten paar Stunden, ehe ich von Flora und Alice gefoltert werde.

***

"Nun, wir sehen akzeptabel aus", sagt Flora und dreht sich einmal vor dem großen Spiegel.

Ich stehe hinter ihr und unterdrücke ein Stöhnen. Akzeptabel heißt bei ihr, dass ich nochmal eine lange, qualvolle Prozedur durchmachen muss, bis es perfekt aussieht. Und jetzt, nach zwei Stunden, habe ich langsam keine Lust mehr darauf.

"Ich finde wir sehen klasse aus", spricht Alice und damit auch meine anderen Gedanken aus.

Ich nicke bekräftigend. "Du musst dich vielleicht für deinen Schatz schön machen, aber wir drei nicht."

"Blödsinn", widerspricht mir meine beste Freundin und blickt uns drei nach der Reihe böse an. "Alice macht sich für Frank schön, Pam für Miles und Lily ihren geheimen Verehrer oder James."

Ich muss mich zwingen, abfällig zu schnaufen, als sie James' Namen erwähnt. Sonst würde meine Deckung auffallen und alles würde in einem kompletten Chaos enden.

"Komm schon Flora. Lass uns erstmal die Kleider anziehen, dann sehen wir weiter", macht Pamela den Vorschlag.

Flora runzelt die Stirn, nickt aber dann. So schnell kann ich gar nicht gucken, hat si ihren Zauberstab geschwungen und unsere Kleider fliegen auf uns zu.

Was sich liebt, das... (Jily-HP-Rumtreiberzeit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt