Kapitel 19 ~

1.7K 136 41
                                    

Die restlichen Tage bis zum Wochenende vergehen wie im Flug.

Flora und ich, sowie die Rumtreiber, hasten von einer Stunde zur nächsten, versuchen mit dem Stoff so gut wie möglich mit zu kommen und in der freien Zeit lernen wir oder machen Hausaufgaben.

Mittlerweile ist Sirius und mein Projekt fast fertig, und auch James und ich kommen in Zaubertränke stetig voran. Slughorn stellt dadurch begeistert fest, was für ein fabelhaftes Team wir zwei doch sind, und würde wohl am Liebsten alles kontrollieren, was wir machen.

Die ganze Zeit über hatte ich fast keine Zeit über das bevorstehende Date nachzudenken. Manchmal zwar lag ich am Abend im Bett und dachte darüber nach, wie es ablaufen wird, doch ich konnte mir einfach kein Bild davon machen.

Darum stehe ich nun hier, inmitten des Schlafsaals, rund um mich auf dem Boden verteilt Klamotten - auch einige, die ich aus Floras Schrank geklaut habe - und bin kurz vorm Verzweifeln.

Die besagte Bestohlene steht neben mir und blickt prüfend jedes einzelne Teil an, welches ich probiere.

Während ich fast hyperventiliere, geht sie die Sache ruhig und professionell an, da sie, im Vergleich zu mir, mehr Erfahrung mit  Dates hat als ich.

Schließlich hat sie einige Wochen lang James Potter persönlich 'gedatet' und sich dafür alle zwei Wochen schick gemacht. Und zuvor hatte sie auch schon einige Freunde oder Treffen mit Jungs.

Am liebsten würde ich ihr ja sagen, wer mein mysteriöser Begleiter ist, damit sie mir Tipps geben kann.

Sie ist wohl das einzige Mädchen, welches James näher kennt. Und zwar nicht nur körperlich, sondern auf von seinen Interessen.

Natürlich könnte ich mich damit auch reinzählen, doch dies ist mein erstes Date mit ihm und ich habe keine Ahnung, über was wir reden sollen.

Quidditch? Na super, da kann ich zwei Minuten drüber reden.

Schule? Kein tolles Thema. Außerdem sind wir in den meisten Fächern zusammen.

Jungs oder Mädchen? Auf keinen Fall. Was ich aus Muggelfilmen gelernt habe, sollte man dieses Thema unbedingt vermeiden.

Irgendwie schon dumm, dass alles, das ich weiß mehr oder weniger aus diesen romantisch-schnulzigen Liebesfilmen stammt, die ich früher immer mit Mum oder Petunia geguckt habe. Auch Flora kennt einige von ihnen, die sie zum Heulen schön findet, wobei sie sich fragt, wie die Muggel solche Filme in den Kasten bekommen.

Tja, schade das mein Leben mehr einem Fantasiefilm gleicht, als einer Romantischen Komödie.

Eher Tragödie. Schließlich gehe ich mit James Potter aus.

James. Potter.

Verdammt, worauf habe ich mich da nur eingelassen?

"Perfekt?", unterbricht Flora meine Zweifel und hält mir einen Haufen Stoff unter die Nase. "Probier' das, es wird grandios aussehen."

Ich sehe das Bündel skeptisch an, schäle mich dann aber doch aus dem hautengen Lederkleid von Flora um ihren nächsten Versuch zu probieren.

Ich habe noch gar nicht gesehen, worum es sich dabei handelt, doch eines ist klar - schon jetzt gefällt es mir besser als der Lederfetzen vorher.

"Fabelhaft!", seufzt Flora und schiebt mich vor den Spiegel. 

Ich lege den Kopf schief, nicke aber.

"Ja, das sieht annehmbar aus."

Hah. Maßlos untertrieben, Lily.

Die Lily Evans im Spiegel trägt eine schicke grüne Bluse und einen braunen Faltenrocke, in den sie eingestrickt ist. Darüber meine ebenfalls braune Lederjacke und zu guter Letzt ein einfaches Paar schwarze Ballerinas.

Was sich liebt, das... (Jily-HP-Rumtreiberzeit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt