Kapitel 28~

1K 54 16
                                    

Es ist lange her. Acht Monate. Was kann ich sagen? Tut mir Leid? Ich will mich gar nicht erst rechtfertigen müssen, darum hoffe ich, dass ihr es einfach nur versteht das es hier lange nicht weitergegangen ist (Schule, Motivation, Ideen, etc.). 

Ich wünsche euch jetzt viel Spaß bei dem Kapitel! (Und Kapitel 29 ist schon in Arbeit, vielleicht kommt es ja schon in vier Monaten online :D #sorry) 


***


"Flora, ich brauche deine Hilfe!", seufze ich etwas angespannt in das Telefon.

"Oh Gott, was ist los, Süße?", fragt meine beste Freundin sofort auf der anderen Seite der Leitung.

Es ist sehr gut, dass ich ihr vor einigen Jahren unser Telefon gezeigt habe - sonst würde das hier nicht so schnell gehen. Doch Flora, wie sie eben ist, hat eine kleine Faszination für Muggelgeräte und Filme. So kommt es auch, dass sie ihre Eltern überreden konnte, ein Telefon anzuschaffen, welches eigentlich nur sie benutzt.

"Heute ist Silvester!", sage ich verzweifelt, als würde es sich von selbst erklären.

Flora ist kurz still. "Ja, und weiter?"

"Ich bin bei James eingeladen", setze ich fort.

"Ja, Süße, ich auch", antwortet sie mir. Sie klingt nicht genervt, nur eher verwirrt. "Was ist das Problem?"

"IchsolldavorseineElterntreffen!", stoße ich ohne Pausen aus.

Ein Glück, dass Flora mich so gut kennt und jedes einzelne Wort und auch die Bedeutung dahinter verstanden hat.

"Nicht verzweifeln, Lily. Ich bin gleich da!", kommt es deshalb aus dem Hörer, danach folgt regelmäßiges Tuten.

Ich seufze noch einmal kurz, ehe ich den Hörer wieder zurück auf die Station lege.

Es kann jetzt einige Minuten dauern, bis Flora ihre Sachen gepackt und hierher apperiert ist, wie ich aus anderen Situationen weiß.

Dennoch rapple ich mich auf und steige aus meinem Bett. Langsam gehe ich die Stufen nach unten, als es auch schon an der Türe klingelt.

Im Nu bin ich dort und öffne sie, um von meiner besten Freundin in den Arm genommen zu werden. 

"Erstens: Es ist schön dich zu sehen! Zweitens: Wir haben noch ungefähr fünf Stunden Zeit!", Flora strahlt über beide Ohren und hat mich im Nu an meiner Hand zurück in mein Zimmer gezogen. 

Während sie sich allerdings direkt vor meinen Kleiderschrank stellt, lasse ich mich zurück auf mein Bett fallen und sehe ihr beim Hantieren mit meinen Klamotten zu. 

"Wir brauchen ein Outfit, müssen deine Haare und dein Make-Up machen und ein kleines Geschenk für seine Eltern besorgen", erklärt Flo mir, während sie eventuelle Kleidungsstücke aneinander hält um sie zu kombinieren. 

Ich seufze. "Aber was schenkt man den Eltern seines Freundes?"

"Ich weiß, dass die Potters einen guten Wein zu schätzen wissen", sagt sie und zwinkert mir kurz zu. "Du weißt ja - Insider-Wissen. Außerdem ist es das, was ich Remus' Eltern geschenkt habe."

"Du hast Remus Eltern kennengelernt?", frage ich erstaunt. 

Es kommt nicht oft vor, dass Remus jemanden mit zu sich nach Hause nimmt. Noch seltener ist es allerdings, dort auch seine Eltern anzutreffen. Mrs Lupin habe ich selbst nur einmal ganz kurz getroffen, als ich in den Ferien vor zwei Jahren bei Remus war. 

Seine Eltern sind eigentlich immer sehr beschäftigt und fast nie zu Hause. Beide arbeiten im Ministerium und wenn Remus in den Ferien bei ihnen ist, wollen sie meistens die Zeit mit ihrem Sohn alleine genießen. 

Was sich liebt, das... (Jily-HP-Rumtreiberzeit FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt