Wir erklären uns bereit, alle Regeln der Streitschlichtung zu befolgen.
𓂉
ER FÄLLT. EIN Zustand, der schon mehrere Wochen angedauert hat, ohne dass es von jemandem registriert wurde. Nicht mal ich habe nach seinen ausgestreckten Händen gegriffen, trotz all der Informationen, die mir vorliegen. Die tiefen Schichten unter dem Eisberg sind immer weiter zugefroren, bis sie schließlich in Millionen kleiner Teilchen zerberstet sind. Eine Weile habe ich die zersplitternden Teile in seinem Inneren nicht bemerkt, doch inzwischen haben sie sich ihren Weg an die Oberfläche erkämpft. Sie klopfen nicht lieb an und fragen: »Hallo? Jemand zuhause? Darf ich die obere Schicht auch mal zerbrechen?« Nein, sie preschen rigoros hervor, eine Geschwindigkeit an den Tag legend, die niemand von uns hätte kommen sehen.
Unter der flauschigen Stoffschicht seines Flanellhemds spüre ich nicht länger die harten, angespannten Muskeln seiner Oberarme. Sie erschlaffen, werden weich wie Schnee und ungeheuer schnell von der Erdanziehungskraft angezogen. Das Gewicht unter meinen Händen wirkt so massiv, dass mir sein Körper zwischen den Fingern weggleitet. Der Aufprall dringt dumpf an mein Trommelfell – spielt die Melodie von Versagen. Darüber, wie ich seinen Kopf stützen müsste, damit der nicht bricht. Er trifft auf den Boden, hinterlässt ein Geräusch, das mein Verstand nur in eine negative Richtung zu interpretieren vermag. Ich strauchele auf die Knie, direkt über ihn gebeugt.
Er fällt und ich stehe am Abgrund, unfähig ihn zu retten.
𓂉
Zwei Monate zuvor
Von den an der Wand hängenden Bilder, die unsere Gefühle ausdrücken, bis hin zu einem unbestimmten, faszinierenden Punkt in meinem Gesicht, suchen seine Augen den Raum ab. Mittlerweile scheint er jedes Detail hier auswendig zu kennen, nur die Person, die seine Aufmerksamkeit gelten sollte, meidet er. Die Finger klopfen in einem hektischen Rhythmus auf dem Tisch. Seine Freundin - oder doch Feindin? - reibt sich genervt über ihr Trommelfell.
»Du bist Streitschlichterin? Echt jetzt?« Sein Tonfall zweifelt an meiner Kompetenz. Als bräuchte eine professionelle Friedensstifterin Jesussandalen, einen langen Umhang und einen weißen Vollbart ...
YOU ARE READING
Was Eisberge verbergen
Teen Fiction»Warum lässt du dir nicht helfen?« »Die bessere Frage wäre, warum mir niemand hilft.« 𓂉 Ayliz lebt als ambitionierte Streitschlichterin nach folgendem Kodex: 1.) Streitschlichtende sind stets neutral. 2.) Die Streitschlichtung bleibt vertraulich. 3...