Jao guckt im kleinen Wohnzimmer aus dem Fenster auf die Kantstraße.
Ein kleiner Raum mit einer spektakulären Besonderheit, die Jao bislang nur aus Filmen kannte.
Der Röhrenfernseher ragt in den kleinen Raum hinein.
Zwei Sessel befinden sich nur in einem Meter Entfernung auf den kleinen Bildschirm gerichtet.
Eine nostalgische Atmosphäre schwebt in diesem Raum.
Als stünde die Zeit still.
Und keiner weiß, wann dieser Stillstand begann.
Mehrere kleine Bilderrahmen tragen alte Fotos der Vergangenheit an der Wand.
Jao würde gerne die Fotos genauer betrachten, doch will er nicht unhöflich und neugierig wirken.
Also schaut er auf die lebendige Kantstraße, während er wartet.
Im zeitlosen Stillstand wartet er, um zu erfahren, was Korn widerfuhr.
Er hört, wie Onkel Tam in der kleinen Küche nebenan mit seinem Arbeitskollegen telefoniert. Er will sich die Zeit nehmen, Jao aufzuklären.
Dann erst will er zur Arbeit.
Und Jao spürt eine Aufregung, die sich bis in die Zehenspitzen ausbreitet.
Und die Sorge lässt sein Herz nur flattern.
Keine tiefen Atemzüge füllen seinen Körper mit dem essentiellen Sauerstoff.
Er ist so erleichtert, dass er Korns Onkel an seiner Seite weiß. Gleich wird er erfahren, was Korn ließ zu diesem Edelmetall werden.
Warum er so versteinert ist.
Warum er sich auf keine Zwischenmenschlichkeit einlässt.
Und Jaos Wangen zeugen von seiner Rührung.
Er erinnert, Korns Stimme seinen Namen rufen.
Seinen Namen ruft er, wenn er seinen Schmelzpunkt erreicht.
Aus Angst um ihn versank er in seine eigene Finsternis.
So besorgt Jao auch ist, er kann sein Glück nicht fassen.
Er ist mit Korn verbunden.
Korn hat sich auf ihn eingelassen.
Er ist sein Schwachpunkt.
Die weiche Stelle an dem Platin mit der drittgrößten Dichte aller Elemente.
Aber er wird ihn nicht schwächen.
Jao fühlt die mächtigste Kraft in sich aufsteigen, wenn er wieder innerlich von der nächsten Welle der symbiotischen Liebestrunkenheit erwischt wird.
Er wird Korn mit seiner Liebe überschütten.
Onkel Tam wird ihm erklären, wann der Stillstand in Korns Lebenszeit entstand.
Warum er entstand.
Und Jao wird seine Zeit wieder zum Fließen bringen.
Korn wird sich der Lebenszeit wieder hingeben.
Das Leben wird durch seine Adern fließen und seinen Stillstand überwinden.
Und Jao schluckt seine Rührung herunter.
Seine Sorge um den Mann aus Platin.
Seine Liebe für den Mann aus Platin.
Sein Wirbel der Gefühle wird diesen Stillstand überstehen.
DU LIEST GERADE
Station 42
Mystery / ThrillerKorn Mornthas (gespielt von Max) ist Pfleger in einer psychiatrischen Einrichtung "Station 42" in dem alten Chirurgie-Komplex der Beelitzer Heilstätten. Seine besondere Art mit den psychisch schwerkranken Patienten umzugehen, fasziniert nicht bloß d...