Müde knabberte ich an meinem Pancake herum, während ich mir ein Kühlpad gegen meine noch immer schmerzende linke Gesichtshälfte hielt. Der Abend gestern verlief überhaupt nicht so wie erwartet. Als wir endlich wieder zu Hause waren, bin ich erstmal duschen gegangen, um ein wenig für mich sein zu können, bevor ich Jake und Cole erzählt hatte, was genau passiert war und wir noch etwas über alles geredet hatten. David musste die Nacht in einer Ausnüchterungszelle verbringen, aber dufte heute Mittag wieder gehen. Jake und Cole wollen ein Kontaktverbot gegen ihn erwirken und ihn wegen Körperverletzung anzeigen, was ich allerdings etwas übertrieben fand. Ich hatte inzwischen auch etwas Abstand zu all dem gestern bekommen und klar war es nicht in Ordnung, was David gemacht hatte, aber er war einfach stockbesoffen und war nicht mehr Herr über sich selbst. Meine Oma war wohl sehr schockiert, als sie gehört hatte, was David getan hatte, ich hoffte nur, dass es nicht die Runde innerhalb unserer Familie machte. Ich wollte nicht, dass jeder es wusste. Es war mir schon ein wenig peinlich, dass ich mich schon wieder habe schlagen lassen, keine Ahnung wie ich immer in solche Situationen komme. „Worüber denkst du nach, Prinzessin?", fragte Mike, der mit mir am Tisch saß. Es wär schön ihn mal wieder länger als 30 Minuten zu sehen. „Weiß auch nicht. Ich finde das voll übertrieben, dass Cole und Jake David anzeigen wollen", schmatzte ich. „Ist es nicht. Es wäre übertrieben, ihn deswegen für lange Zeit ins Gefängnis zu schicken, aber er wird dafür vielleicht ein paar Wochen bekommen, maximal 3 Monate und das schadet ihm nicht. Dann bekommt er schon einmal genug Zeit, über sich und sein Leben nachzudenken und wieder nüchtern zu werden. Es geht nicht, dass David einfach so ohne Konsequenzen damit davon kommt und es ist außerdem wichtig, dass du dir ebenfalls bewusst wirst, dass egal, wer etwas macht, was du nicht willst, dafür auch betraft wird und", erklärte mir mein großer Bruder, aber ich unterbrach ihn, „Ich will aber für sowas nicht verantwortlich sein. Ich fühle mich schlecht, wenn jemand meinetwegen für etwas verurteilt wird." „Da musst du dich nicht schlecht fühlen, denn dafür gibt es überhaupt keinen Grund und du bist auch nicht schuld daran. Wenn jemand etwas Falsches macht, muss diese Person auch die Konsequenzen dafür tragen, das ist der Grundstein unseres Rechtssystems. Niemand hat David gezwungen dich zu schlagen oder zu würgen, das war alleine seine Entscheidung und dafür muss er nun einfach auch die Konsequenzen tragen. Niemand darf dich schlagen, oder anderweitig verletzten und falls das nochmal vorkommen sollte, wird diese Person auch eine Anzeige bekommen, wir lassen es nicht zu, dass jemand so mit dir umgeht und dann einfach damit davonkommt." Eigentlich hatte Mike ja recht, trotzdem fühlte ich mich einfach nicht wohl bei dem Gedanken, dass David meinetwegen ins Gefängnis muss. „Bei Mason damals habt ihr doch auch nichts gemacht", antwortete ich leise. „Das war aber auch eine andere Situation. Das, was Mason getan hat, war auch überhaupt nicht in Ordnung, aber David ist ein erwachsener Mann, der viel stärker ist als du und einen ganz anderen Blickwinkel auf das alles haben sollte als Mason. Außerdem sind Jake und Cole für Mason verantwortlich und haben ihn in die Klinik eingewiesen. Er hatte keine andere Wahl als wieder clean zu werden. Das ist bei David anders, den können Jake und Cole nicht einfach so einweisen und es ist auch überhaupt nicht ihre Aufgabe sich darum zu kümmern. Zudem war David schon früher, als er noch kein Alkoholiker war, oft sehr cholerisch und den Vorfall gestern kann man nicht nur auf den Alkohol schieben. Bei Mason kam das alles nur von den Drogen und er hat sich wieder geändert, wie du weißt. Ich denke, nicht, dass David das gestern bereuen wird, auch wenn er vielleicht irgendwann mal trocken sein wird, er ist einfach ein ganz anderer Mensch als Mason. Er und auch deine anderen Brüder würden alles für dich machen, du hast doch gestern selber gesehen, wie sie sich für dich eingesetzt haben", meinte Mike leicht grinsend. „Na ja, das war aber schon etwas übertrieben von den Zwillingen", antwortete ich leicht kopfschüttelnd. „Sie sind etwas speziell, was das alles angeht, ja. Sie müssen noch lernen ruhiger und sachlicher zu bleiben und nicht immer alles gleich mit Gewalt lösen zu wollen, aber du bist nun mal ihre kleine Schwester und sie würden dich immer verteidigen und alles für dich machen, auch wenn sie das nicht immer so zeigen können", schmunzelte Mike. Ich wusste ja, dass Dylan und Luke mir immer helfen würden, aber mir war es einfach zu extrem, dass sie immer gleich so laut und aggressive wurden. „Ich weiß, dass sie alle echt anstrengend sein könne, aber sie meinen es nur gut mit dir."
Ich wusste, dass Mike recht hatte und eigentlich sollte ich mich einfach glücklich schätzen, dass ich so tolle große Brüder hatte ...
DU LIEST GERADE
Big Brothers 5
AdventureDas Original und nicht eines der vielen Kopien. Lest am besten zuerst die ersten 4 Teile bevor ihr hier beginnt. Das Leben mit großen Brüdern.... der eine Arzt, die anderen beim FBI oder an der selben Schule. Hört sich nicht nur kompliziert an, ist...