Die Schule und ein orientierungsloses Mädchen

6.8K 404 36
                                    

Kapitel 5

  Langsam steige ich aus und strecke mich. Schnell bedanke ich mich bei Zhero, der nur antwortet "Kein Ding." und sich dann, zusammen mit seinem Auto, in Luft auflöst. Das Gepäck sinkt langsam zu Boden. "Wow" staune ich nur und füge hinzu "Können wir so etwas auch?". Kurz blicke ich mich um und entdecke ein Mädchen, so in meinem Alter, das versucht unsere Aufmerksamkeit zu bekommen.
Vorsichtig lächele ich die Braunhaarige an. Sie piepst nur schüchtern "Ihr seid die Neuen?" und läuft ein Stück auf uns zu. Ich nicke kurz und sie holt einen Schulplan aus der Tasche "Ich soll euch eure Zimmer zeigen." flüstert sie und dreht sich um zum Gehen.
Schnell schnappe ich meine Sachen und laufe dem verunsicherten Mädchen hinterher. Wir steigen drei Treppenstufen zu dem riesigen Tor hoch und das Mädchen stößt das schwere Tor mit Leichtigkeit auf.

"Und was Zhero gemacht hat können nur Luftbändiger... Ich heiße übrigens Sarah." flüstert sie schüchtern und blickt nun interessiert zu uns "Was sind eure Gaben?" fragt sie nun und mein Bruder antwortet schnell "Also ich bin ein Heiler und kann halt Wunden versorgen und so... meine Schwester.... ist, na ja sie kann Pflanzen wachsen lassen. " Am Ende wird seine Stimme immer leiser und ich nicke schnell zustimmend "Wow! Das ist echt cool!" strahlt Sarah und blickt mich betrübt an "Meine Gabe... Wind, ist eine schwächere Abwandlung der Luftmagie. Und übrigens, sowohl Pflanze, als auch das Heilen, sind Fähigkeiten und nicht euer Element. Aber das ist ja egal, denn ihr habt schon eure Gaben, ich bezweifele nämlich, dass ich überhaupt eine habe..." berichtet sie traurig und bleibt abrupt stehen. Dann schaut sie sich verwirrt um und sieht auf ihren Plan. "Wir sind hier beim Zimmer 695... " stellt sie geschockt fest und ich nehme jetzt ihren Plan in die Hand. "Wir sind hier im Jungentrakt... Welches Zimmer hat denn mein Brüderlein? Dann bringen wir ihn als erstes weg." überlege ich und Sarah antwortet "Sein Zimmer ist die Nummer 707... denke ich". Ich stöhne auf und nehme es dann einfach hin. "Wir müssen nur 12 Zimmer weiter!" fällt es mir auf einmal ein.
Ich freue mich schon darauf, die vielen schweren Taschen abzustellen. Wir folgen dem ziemlich breiten und hölzernen Gang etwas weiter und Sarah entschuldigt sich "Ich hatte mir davor extra noch die Wege angeschaut. Durch das Tor nach links, dann rechts die Treppe nehmen und dann rechts, ehh... oder doch links?" überlegt sie und wir kommen an seinem Zimmer an. Wir umarmen uns und ich verspreche ihn morgen hier mal zu besuchen.
Die Tür schließt sich und ich höre schon die Stimmen der Jungs die ihn begrüßen.
Jetzt führe ich uns zu unserem Zimmer, dass, so wie Sarah mir mitgeteilt hat, die Nummer 296 ist. Ich habe nur gelacht und gemeint, sie hätte beim Lernen den Plan verkehrtherum gehalten, da wir davor bei der Nummer 965 waren.

Ich stoße erschöpft die Tür auf und schmeiße meine Taschen einfach auf den Boden und schon kommen zwei Mädchen kreischend auf mich zugerannt. Die beiden quetschen mich fast tot und nachdem ich, endlich befreit, meine Taschen unachtsam vor mein Bett stoße, löchern mich die drei Mädels, Sarah, Hanna und Marie mit Fragen und ich beantworte ihnen jede einzeln, doch auch ich stelle ihnen ein paar Fragen. "Haben wir auch Zicken in unserer Klasse?" frage ich Marie und sie seufzt "Ja, die M's : Mara, Melinda, Milene, Melanie und ihre Anführerin Frau Oberzicke ist Mandy... aber dafür haben wir zwei der heißesten Jungs der Klassenstufe in unserer Klasse. Also ich finde ja Timon am süßesten." eröffnet sie uns und gleich sagt Hanna "Aber Shiro ist vieel schöner! Er ist einfach scharf!". Jetzt sagt auch Sarah etwas "Ich finde Shiro auch besser, aber er lässt einfach keine an sich ran! Ist aber auch klar, ich meine es ist SHIRO!". Mit einem Seufzen fragt sie mich "Hattest du auf deiner alten Schule einen Freund?" Ich starre sie erschrocken an und gab zu, nie einen Freund gehabt zu haben.
Die drei staunen und fragen weiter "Aber die müssen doch sicher Schlange stehen oder weist du sie ab?" Ich werde rot, schüttele den Kopf und erkläre ihnen, dass mich dort keiner interessierte und ich schlage mir gegen den Kopf. "Ich sollte doch meine Mom anrufen!" stelle ich erschrocken fest und rufe sie an. Ich beantworte ihr die typischen fragen wie 'Sind alle nett zu dir?' und 'Seid ihr auch gut angekommen?' mit ja und wir verabschieden uns.
Schnell schreibe ich fast das selbe noch an Jenny und schaue die Mädels an.
Alle blicken mich an und ich frage sie was los sei. Sie antworten mir, dass das Abendbrot bald vorbei sei.

Ich schaue mich noch ein letztes Mal in diesem Zimmer um und entdecke sogar ein eigenes Bad. Es gibt vier Betten, die mit der Kopfseite an der Wand sind. Links zwei und rechts zwei. Von der Tür aus zumindest. Und ein Fenster auf das man von der Tür aus blickt.  


Sou.... eigentlich habe ich 8 Kapitel vorgeschrieben, aber irgendwie hat es sich von selbst gelöscht xD
Ich möchte das Kapitel Time_Angel widmen,  da sie mir ein wundervolles Cover gemacht hat ^-^

The Elements of Night - Rastlose SeelenOnde histórias criam vida. Descubra agora