Vorbereitungen

2.6K 239 27
                                    

Während der nächsten Woche passierte nichts ungewöhnliches, ich habe viel mit Timon gelernt, Verhaltensregeln geübt und habe mit Jenny telefoniert. Sie hat mich vermisst, während ich kaum an sie gedacht habe....

Zumindest ist heute Freitag und somit findet Shiros Feier statt.
Ich wurde heute um 4:00 von einer jungen Frau geweckt, sie hatte mich gestern in einen anderen Schlafraum gebracht, damit ich hier schlafen konnte.
Diese junge Frau heißt Edith und ist eine Wasser- und Erdmagierin wobei sie trotzdem nicht die Fähigkeit Pflanze hat.
Sie hat mit ein Kraut gegeben, damit mein Hungergefühl abgestellt ist.

"Setz dich einfach dahin!" befiehlt sie mir, und sie redet schon die ganze Zeit so mit mir 'Schätzchen steh auf!' 'Geh duschen!'  Das nervt!
Aber trotzdem setze ich mich und lasse alles über mich ergehen.
"Trockne deine Haare!" genervt stelle ich mir auch eine Flamme vor und Shiros Gesicht,  dann sehe ich vor meinem inneren Auge meinen Kopf mit trockenen Haaren.

Ich muss mir Shiro vorstellen, wenn ich auf die Flammen zugreifen will, denn nur über seine Fähigkeit kann ich das. Sie werkelt eine Zeit an meinem Kopf herum und macht irgendetwas, bis sie irgendwann aufhört und prüfend um mich herum tigert. "Deine Haare sind fertig!" Wow, das erste mal kein Befehl!

"Finger weg von deinem Kopf und Augen zu!"
Und schon ist der Überraschungsmoment verschwunden.

'Da ist Shiro mir aber was schuldig!' grummele ich, als sie mich weiter herum kommandiert.
"Öffne die Augen Kleines!"
'Bald platzt mir der Kragen!' denke ich, presse aber meine Lippen aufeinander und gehorche.
Sie kreischt auf "Nein nein nein! Du kannst doch nicht deine Lippen aufeinander pressen! Meine ganze Arbeit, hin!" sagt sie bedauernd und ich lehne mich zurück.

'Nimm es ihr nicht übel Sophie, sie steht unter ganz schön viel Druck...' haucht Shiro in meinem Kopf.

Irgendwie bin ich wohl eingeschlafen, denn als ich meine Augen wieder öffne ist es schon deutlich später.
"So, jetzt ziehst du dir dein Kleid an!" eröffnet sie mir.
Sie holt etwas aus einem Schrank und legt es auf das Bett.
"Das Kleid ist aus dem feinsten Stoff den es gibt, die Menschen haben ihn noch nicht entdeckt und das dauert auch noch, er ist nämlich nur mit Magie herstellbar und bis die Menschen das maschinell machen können, das dauert. Der Stoff heißt Jamas und kostet nicht gerade wenig, also solltest du dich geehrt fühlen!" sagt sie fast drohend.

"Ich werde das zu schätzen wissen!" hauche ich und sie öffnet die Tasche in der das Kleid ist.
Ich bin geradezu überwältigt, noch nie habe ich ein schöneres Kleid gesehen.

Sprachlos sehe ich es mir an, das Kleid ist Trägerlos und oben eng anliegend, die Farbe könnte man als Lila bezeichnen, oder auch rot oder... das wechselt ja die Farbe! Der obere Rand glitzert golden und der Ausschnitt ist nicht zu groß, es ist einfach perfekt!

'Wie soll ich je wieder zur Sprache finden, wow, einfach nur wow!' denke ich geschockt.
Aber nicht nur, dass es oben Lila-artig ist, ab dem Beckenbereich plauscht der Stoff sich auf und wird weiter und mehrlagig, aber unten ist er flammenfarben rot! Durch den Farbverlauf und die sich wechselnden Farben sieht es aus als würde es aus Flammen bestehen, ich liebe es!

'Mhh vielleicht kann ich dir da gleich behilflich sein die Sprache wiederzufinden...' schmunzelt er und ich sehe förmlich das Grinsen auf seinem Gesicht.

"Nun los, beeil dich! Das beste kommt doch noch! Und die Zeit wird knapp! Aber Kindchen!? Wie hast du den denn bekommen? Und das soll ich schaffen..." drängelt sie mit einem Lächeln, scheint aber schon 'leicht' frustriert zu sein
Aber ich meine 'Hallo? Sie lächelt! '
Aber rasch ziehe ich mir das Kleid an, es geht etwas über die Knie und passt perfekt!
Der Stoff ist bauschig weich, aber an meinem Oberkörper ist er fest wie eine Rüstung.

"Der Stoff ist sogar kugelsicher, was auch immer die Menschen an Pistolen und Gewehren gefährlich finden, sie sind es einfach nicht, aber der Stoff ist nunmal kugelsicher, egal ob es sinnvoll ist."
'aha, toll ich hatte eh nicht vor angeschossen zu werden...' denke ich ironisch.
Zu dem Kleid drückt sie mir noch einen dünnen Stofffetzen in die Hand.
"Was soll ich damit?" frage ich verwirrt und schaue ihn mir genauer an. Der Stoff ist fast durchsichtig aber super weich, ein zarter Windhauch würde ihn sofort mitnehmen.
"Irgendwie müssen wir doch den Schatten an deinen Knien verdecken! Sie es an, na los!" meckert sie schon wieder.

"Wie soll ich das denn anziehen?" will ich noch immer wissen. "Oh Schätzchen, dass ist so eine Art magische Strumpfhose oder was weiß ich wie die Menschen das nennen würden.... Hopp Hopp!" drängelt sie weiter während ich es ganz vorsichtig über meine Beine streife, wie auch immer das funktionieren soll, oder wie auch immer der durchsichtige Stoff die dunklen Schatten an meinen Kniebeugen verdecken soll...

"Schätzchen, du darfst dich jetzt betrachten!"  eröffnet sie mir mit einem Lächeln.

Gespannt schaute ich auf.  Edith öffnete eine Schranktür, damit ich mich in dem großen Spiegel betrachten kann.
Und ich muss sagen, sie ist vielleicht nervig, aber sie kann was.

"Danke sehr!" lächele ich und kann nicht aufhören zu starren.
Meine Haare hat sie locker hochgesteckt, damit es kunstvoll aussieht, aber nicht übertreibt.
Sie hat meine Ohren mit ein paar wunderschönen goldenen Anhängern mit winzigen Rosen verziert, mein Gesicht leicht geschminkt und meine Fingernägel wechseln die Farbe, wie das Kleid. Die Strumpfhose kann man nicht sehen, jedoch jegliche Hautmakel auch nicht! 

Verblufft sehe ich meine Beine an,  krass, das muss man schon sagen! Ich streife mir noch schnell die Schuhe an. So sehr ich mich gesträubt habe, es sind welche mit einem nicht zu niedrigen Absatz. Sie sind silbern mit viel Glitzer.  "Du bist fertig Kleines, du wirst jetzt weggebracht." Sie öffnet die Tür und führt mich ein paar Gänge entlang in den Keller. Wir schreiten auf das Tor zu, wo die Partnerzeremonie stattfand und ich entdecke Shiro, der vor dem Gitter wartet.

Er mustert mich mit glänzenden Augen und bleibt bei meinen Lippen einen kurzen Moment länger hängen, bis sein Blick in meine Augen fällt. "Edith, du kannst jetzt gehen!" flüstert er und bricht keinen Moment unseren Blickkontakt.

Shiro hat einen weißen Anzug an mit einem schwarzen Hemd und einer schönen, dunkelroten Rose in seiner Jackettasche. "Guten Morgen Sophie" lächelt er und mit einer Handbewegung öffnet sich das Tor ohne ein Geräusch.

"Hei Shiro! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag." ich fange an zu grinsen und ich freue mich schon total auf den Ball, aber irgendwie bin ich auch total nervös. "Danke" erwidert er leise.

"Wo findet der Ball denn statt?" frage ich und schaue mich um.  "Auf jeden Fall nicht hier in der Schule, komm!" lacht er amüsiert und zieht mich an meiner Hand hinter das Tor. Leise flüstert Shiro Worte die ich nicht verstehe, ganz leise flüstert er, jedoch hört man sein Summen deutlich.


Das war das zweite Kapitel und wenn ihr wüsstet wie ich im Moment in die Tasten haue um euch so viele Kapitel wie möglich zu schreiben... Es würde mir wirklich  helfen wenn ihr eine Rückmeldung schreibt, auch wenn sie kurz ist oder so, aber kommt schon, es ist ganz schöne Arbeit für euch ein ordentliches Kapitel zu schreiben und was ist es schon einfach mal auf das Sternchen zu drücken?


LG Dämmer

The Elements of Night - Rastlose SeelenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt