Kapitel 1

151 7 2
                                    

Wir standen mit unseren Eltern vor einem großen Tor. Heute sollte ich Onkel Vesemir kennenlernen. Er ist ein Hexer, das sind Leute die magische Kräfte haben und die Welt zwischen Monstern und Menschen schützen. Sie arbeiten für Geld... Mich interessierten diese Kräfte eigentlich nicht sonderlich. Das einzige was mich und meine Schwester interessierte war der Schwertkampf bzw das Bogenschießen:)

Das Tor öffnete sich und wir kamen in einen großen Hof hinein. Überall standen irgendwelche komischen Puppen rum, wofür waren die bloß da... Mein Vater sagte: Geh und schau dich etwas um. Wir gehen mit deiner Schwester zu Onkel Vesemir und kommen dann wieder hierher. Ich nickte und ging zuerst zu diesen komischen Puppen... es sah so aus also ob sie mit stroh befüllt waren.
Ich ging weiter und schaute mich um. Da war ein Zaun aber...irgendwie sah das komisch aus. Es waren eher ganz viele Dünne Balken die nebeneinander standen. Darüber war noch so eine Puppe aber die hatte noch Zacken und schwang hin und her. Ich fragte mich ob es ein Übungsplatz war fürs kämpfen... Dann kam ein Mädchen mit Aschblondem Haar angelaufen, sie hatte ein Holzschwert in der Hand und schaute mich verwirrt an. Sie fragte: Wer bist du? Ich bin Cirilla werde aber lieber Ciri genannt:) Ich antwortete: Ich bin Lynn, ich bin mit meinen Eltern hier. Was machst du mit dem Holzschwert? Sie sagte sie müsste üben, dann gab sie mir ein Tuch und sagte ich soll es ihr um die Augen binden damit. Nachdem ich es ihr umgebunden hatte, kletterte sie diese Balken hoch. Sie sprang auf ihnen herum, sowas hatte ich noch nie gesehen. Ich war erstaunt davon, ab diesem moment wollte ich es unbedingt auch lernen. Meine Schwester kam angelaufen und war ebenfalls begeistert von Ciri. Unsere Eltern schauten aus einem Fenster und riefen uns, wir liefen schnell ins Haus rein und zu unseren Eltern. Ich war sehr aufgeregt Onkel Vesemir kennenzulernen, doch er saß auf einem Stuhl und schlief. Meine Schwester war nicht sehr aufgeregt da sie Onkel Vesemir schon kennt, aber sie ist auch 3Jahre älter als ich. Wir liefen wieder runter in den Innenhof und schauten wieder Ciri zu. Dann tippte mich auf einmal jemand an. Ich erschrack und drehte mich schnell um. Ein Mann mit einer Narbe im Gesicht und Aschblondem Haar stand vor mir. Er kniete sich hin und sagte: Ich wollte dich nicht erschrecken, aber Ciri muss in Ruhe trainieren. Ich bin übrigens Geralt, wie heißt ihr? Meine Schwester antwortete: Ich bin Lyria und das ist meine kleine Schwester Lynn. Geralt schaute mich an und sagte: Euch gefällt der Schwertkampf oder? Soll ich euch mal was beibringen?:) Wir waren begeistert von dieser Idee und gingen mit Geralt zu einer kleinen Hütte, dort gab er jedem von uns ein Holzschwert. Zurück auf dem Hof zeigte er mir wie ich das Schwert halten musste um die schläge von Lyria abzublocken. Es war echt schwer... Unsere Eltern kamen aus dem Haus und sagten das Onkel Vesemir heute keine Zeit mehr hätte und wir morgen wiederkommen. Wir legten die Schwerte auf den Boden und gingen mit unseren Eltern zu Luzy und Susi, unseren Pferden. Ich rannte nochmal rein zu Geralt. Er kniete sich hin und fragte warum ich nicht bei meinen Eltern bin. Ich antwortete: Ich wollte dich noch etwas fragen...kannst du morgen wieder mit uns üben?:) Er lächelte mich an und sagte: Wenn ihr beide morgen Zeit habt;) Ich rannte zurück zu Lyria und meinen Eltern, diese fragten sofort was ich noch gemacht hatte. Ich sagte das jemanden noch etwas gefragt hatte. Wir ritten zurück nach Hause und gingen schließlich auch ins Bett...

Lynn und LyriaWhere stories live. Discover now