Kapitel 8

55 5 0
                                    

4 Jahre später
.
Mittlerweile war ich in einem Weisenhaus in Novigrad untergebracht worden. Meine hinterhältige Schwester wandelt irgendwo in der Welt rum und hatte sich nach diesem Vorfall nie mehr gemeldet.
.
Nach dem meine Eltern gestorben waren wurde ich von Geralt und den anderen Hexern hier her gebracht. Ich hatte viel Geweint und Nachgedacht. Abgelenkt habe ich mich durch üben mit Schwert oder Bogen. Doch im Waisenhaus musste ich es immer heimlich machen. Dort fand ich gute Freunde, diese sind Mittlerweile in ein eigenes Haus gezogen. Nach dem sie weg waren zog ich mich immer weiter zurück, übte mehr und lag an manchen Tagen einfach nur auf dem Dachboden. Dort konnte man allein sein und wurde nicht weder von Aufpassern noch von den anderen Leuten im Waisenhaus angemeckert.

Die Jahre vergingen schnell, ich wurde besser im kämpfen und hatte immer noch das Ziel einmal nach Skellige zu reisen. Ich hatte mir schon einen Plan gemacht wie ich dort hin käme, natürlich war er nicht Risikofrei. Doch es war Besser als weiter in diesem Loch zu Leben.

Am nächsten Tag würde sich alles verändern...

Lynn und LyriaWhere stories live. Discover now