Kapitel 18

3.3K 202 14
                                    

"Darfst du denn jetzt überhaupt einfach so in die Stadt gehen?", fragte meine Mum.

"Ich bin ja nicht im Knast!", sagte Oma und zog sich ihre Jacke an. Wie konnte sie nur eine Jacke anziehen?! Draußen war es mega warm!

Diesmal fuhren wir allesamt mit dem Aufzug runter ins Erdgeschoss. Es war aber irgendwie nicht mehr so warm wie vorhin. Es zogen immer mehr Wolken auf und ich machte mir Sorgen das wir nicht trocken wieder hier ankamen. Aber was solls?!

"Bin ja nicht aus Zucker!", ruschte es mir laut heraus.

"Aber genau so süß", sagte Louis und fuhr sich mit der Hand durch die Haare.

"Was?" Ich hatte ihn nicht verstanden. Wieso starrte er mich so an? Und wieso begann mein Herz wieder zu rasen? Was war das für ein komisches Gefühl?

"Nichts, nichts", sagte er.

"Laufen wir los?", fragte ich in die Runde.
Als meine Mutter nickte, stöhnte Ellie laut auf. Wie sollten wir den auch zu sechst in mein Auto passen? Ein mal logisch denken bitte!

Mum nahm Ellie an die Hand und Dad hakte sich bei Oma ein. Louis und ich gingen ihnen hinter her. Von hier bis zur Innenstadt war es nicht weit. Ne halbe Stunde vielleicht.

Wir liefen schon ne gute viertel Stunde und der Verkehr und die Anzahl der Menschen nahm zu. In den meisten Geschäften war grade die Mittagspause vorbei.

Wärend meine Mutter Ellie schon fast schleifen musste und Oma immer noch munter neben Dad her lief, griff Louis plötzlich nach meiner Hand. Ich schaute zu ihm hoch, nahm meine Hand aber nicht weg. Durch seine Sonnenbrille konnte ich seine Augen nicht erkennen. Mit seiner Kapuze sah er aus als wäre er auf der Flucht vor irgendetwas oder jemanden. Wenn man es genau nahm, stimmte das ja sogar! Wir gingen also Händchen halten durch die Straßen von Nothingham, weil...warum eigentlich genau?

"Mamaa ich hab so mega hunger!"
Jap, jetzt wusste ich wieder warum wir in die Stadt gelaufen sind.

"Was wollt ihr denn essen?"
Meine Mum drehte sich um und schaute uns fragend an.

"Ich hab keinen Hunger", sagte ich.
Das war nicht einmal gelogen mein Bauch gefüllt mit...Schmetterlingen. Riesen großen Schmetterlingen.
Kathy! Was faselst du da?! Schmetterlinge? Dein ernst?! Komm mal zurück auf den Boden der Realität!
Ohne es wirklich zu wollen ließ ich Louis Hand los.

"Ich auch nicht wirklich", sagte Louis und sah nach unten. Ob er es schlimm fand das ich seine Hand los gelassen hatte?
Wohl eher nicht...
Kathy! Das kann dir egal sein!

"Ich schon, wir sind doch nicht umsonst hier her gelatscht!", meldete sich mein Vater. "Ich hab Lust auf Pizza, wer noch?"

"Ich!", quikte Ellie und erntete dafür seltsame Blicke von zwei Mädchen in ihren alter. Doch sie waren anders, man sah es auf den ersten Blick. Nase oben, (nicht vorhandene) Brust raus und Bauch rein. Ob die Luft oben wirklich besser war? Aber Oh mein Gott wie ich solche Leute hasste! Hielten sich für was besseres.

"Ja, wäre nicht schlecht", sagte nun auch meine Mum und meine Oma nickte bestätigend. Okay, jetzt mussten wir nur noch die nächste Pizzeria finden.

Was natürlich wieder an mir hängen blieb. Ein Wunder, dass wir mit Mum an der Spitze überhaupt hier her gefunden hatten.

Nach einer weiteren viertel Stunde hatte ich eine Pizzeria gefunden. Während die anderen drinnen saßen, warteten Louis und ich draußen. Die Sonne war kaum noch zu sehen und es wurde kälter.

Ich setzte mich auf eine Bank und Louis setzte sich neben mich. Wir wären wohl umgerannt worden, wenn wir weiter vor dem Eingang stehen geblieben wären.

We hate You? - Wird ÜberarbeitetTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang