2. März 2013

5.1K 434 84
                                    

09:23 Uhr

Betreff:

Guten Morgen,

ja Eric kam gestern noch bei mir vorbei. Wir haben uns über unsere Beziehung unterhalten, aber damit möchte ich Dich nun wirklich nicht langweilen. Da er vorbeikommt, hast Du sicher schon herauslesen können, dass wir uns keine Wohnung teilen. Er wohnt in einem riesigen Loft, etwa eine halbe Stunde von mir. Ich dagegen, bewohne eine kleine Zweizimmerwohnung. Reicht aber vollkommen für mich alleine, größer sollte sie nicht sein. Wie sieht es denn mit Deinen Wohnverhältnissen aus?

Lena

***

10:59 Uhr

Betreff:

Guten Morgen Sonnenschein,

meine aktuelle Wohnsituation? Puh, schwer zu erklären. Ich orientiere mich momentan um. Die 90m² die ich mir mit Julia geteilt habe, wirken leer und deprimierend. Eine geräumige Zweizimmerwohnung wäre für mich jetzt auch das Beste. Erst jetzt fällt mir auf, wie sehr eine Frau auf die Wohnungsdekoration achtet. Ich besitze nur noch eine verkümmerte Pflanze und eine uralte Lavalampe, für die ich mich mehr schäme, als ich zugeben möchte. Du dagegen wirst eine volldekorierte Wohnung haben. Sag schon, wie ist Dein Stil - eher schwedisches Landhaus, moderne Kargheit oder romantisches Gerümpel?

Adam

***

11:38 Uhr

Betreff:

Deine Beschreibungen, wenn auch traurig, sind wirklich vorzüglich. Ich fühle mich, als würde ich in Deiner Wohnung stehen. Die Teller in Deiner Spüle solltest Du unbedingt noch abspülen. Der Wäschehaufen im Badezimmer hat auch schon bessere Tage gesehen und Dein Bett ist vollkommen zerwühlt. Wie soll ich Dir meine Wohnung beschreiben... jedes Zimmer hat eine andere Farbe. Das Wohnzimmer ist in einem warmen Braun gestrichen, was perfekt zu den modernen Möbeln passt. Mein Schlafzimmer glänzt durch ein beruhigendes Blau. Selbst wenn mein Bett schon etwas älter ist, ist dieser Raum ebenfalls modern gehalten. Die Küche erstrahlt im sonnigen Gelb. Wenn ich hier morgens an meinem Mini-Küchentisch frühstücke, fühle ich mich gleich viel fröhlicher. Alles in allem ist meine Wohnung wenig karg aber sehr modern.

Lena

***

11:45 Uhr

Betreff:

Es schmeichelt mir sehr, dass Du Dir mein Bett zerwühlt vorstellst. Ich frage mich, ob da wohl der Wunsch, der Vater dieser Gedanken war. Doch ich werde Dich enttäuschen müssen, weder Wäsche-, noch Geschirrberge häufen sich in meiner Wohnung. Alles ist sauber und ich bin zu jeder Zeit auf einen Besuch eingestellt. Und ja, ich winke gerade mit einem Zaunpfahl. Wie könntest Du auch nicht fröhlich sein? Jeden Morgen in diesem Camp bist Du mit einem breiten Grinsen aufgetaucht. Du bist der fröhlichste Mensch den ich kenne. Sollte sich das in den letzten zwölf Jahren geändert haben?

Adam

***

13:26 Uhr

Betreff:

Meine Wünsche behalte ich, zumindest in dieser Hinsicht für mich. Aber danke der Nachfrage. Ach übrigens, schöner Zaunpfahl, aber so schnell bekommst Du mich nicht in Deine Wohnung. Vielleicht bist Du mittlerweile ein Serienmörder. Ich halte es da lieber mit meinem Bild von Dir. Chucks tragender Motorradfahrer. Wirklich ein ansprechendes Bild. Die Fröhlichkeit ist mir nicht abhandengekommen. Ich hoffe, das bleibt so.

Lena

***

13:37 Uhr

Betreff:

E-Mails von AdamTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang