8. März 2013 / 3

4.6K 373 33
                                    

20:01 Uhr

Betreff: Eric

Warum möchte ich nicht, dass er sich meldet? Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, nicht mit dem hohen Alkoholgehalt in meinem Blut. Ich muss Dir wie eine Alkoholikerin vorkommen, aber so bin ich nicht. Überhaupt bin ich ganz anders als das Bild, dass Du von mir haben musst. Die Lena von Früher ist verschwunden, aber das ist auch gar nicht so schlimm. Ich war früher so naiv, gut, dass bin ich heute noch, denn wer ist nicht naiv, wenn er glaubt, Eric könnte mich lieben? Das glaube ich, Adam. Ich hoffe es, denn was soll ich ohne ihn tun? Wir hatten bisher eine so schöne Beziehung, Adam. Ich weiß, dass kannst Du mir nicht glauben, denn Du siehst nur seine Fehler. Er hat aber auch seine Stärken. Er ist liebevoll, wenn wir zusammen sind, er kümmert sich um mich, baut mich auf, nach einem Tag der nicht hätte schlimmer sein können und er erkennt mich, mit all meinen Fehlern, an. Doch auch deine Sicht auf ihn ist richtig. Er ist ein verdammter Idiot, der mich, sehr wahrscheinlich betrügt. Aber was soll ich tun, wenn ich ihn liebe? Ihn aufgeben? Mein Wein ist leer, das ist die wahre Misere. 

Lena

***

20:09 Uhr

Betreff:

Ich bin froh, dass du dich zurückgemeldet hast. Ich möchte nicht, dass dieser Abend so schnell endet. Du hast Recht, ich kann deinen Eric tatsächlich nicht einschätzen, kenne ich doch nur das, was Du mir schreibst. Aber diese Taten allein, machen ihn schon zum Arschloch – diese Fäkalsprache tut mir leid, aber nichts ist treffender, als dieses Wort. Ich kann lesen, wie sehr du ihn lieben, oder wie abhängig du von ihm sein musst. Was genau bei Dir zutrifft, oder was ich mir eher für dich wünsche, kann ich momentan nicht sagen. Ich habe noch ein paar Flaschen Bier im Kühlschrank, möchtest du eine?

Adam

***

20:24 Uhr

Betreff: Ein kühles Blondes...

Vielen Dank für das Angebot, welches ich gerne annehme. Gab es da nicht diesen Rat, zu Wein und Bier? Lass mich das schnell in eine Suchmaschine eintippen, kleinen Augenblick. Ah, siehst du, ich wusste es. „Bier auf Wein, das laß sein - Wein auf Bier, das rat' ich dir." Ich werde morgen schreckliche Kopfschmerzen haben und Du wirst daran Schuld tragen.

Lena

***

20:32 Uhr

Betreff: Ich mag keine kühlen, blonden...

Ich bereite dir Kopfschmerzen? Zumeist bereite ich Frauen nur Kopfzerbrechen, aber das nehme ich dann gerne in Kauf. Ein paar schöne Damenköpfe zu zerbrechen erhält meinen Ruf aufrecht.

Adam

***

20:36 Uhr

Betreff: Ach, tatsächlich?

Du hast Dir schon einen Ruf erworben? Eventuell sollte ich unseren Kontakt noch einmal überdenken und mich lieber von Dir fernhalten. Du scheinst ein ziemlicher Schuft zu sein.

Lena

***

20:59 Uhr

Betreff: Tatsächlich. Lieber warme, brünette...

Nun, wenn du um deine Gedanken fürchtest, oder gar um dein Herz, dann rate ich Dir, Dich fernzuhalten. Meine Ausstrahlung könnte Dich durch die Konstellation meiner Buchstaben erreichen. Was würdest Du dann nur mit Eric tun?

Adam

***

21:16 Uhr

Betreff: Die mag ich auch am Liebsten.

Ja, was würde ich dann mit ihm tun? Was tue ich denn nun mit Eric? Was tust Du denn in solchen Situationen?

Lena

***

21:19 Uhr

Betreff: Eine gewisse Brünette wäre mir die Liebste.

Ich trenne mich in solchen Situationen sofort von meinem momentanen Partner und treffe mich, auf eine Verabredung, mit einer alten Jugend-Schwärmerei. Du solltest Dir das auch einmal überlegen.

Adam

***

21:25 Uhr

Betreff: Ich kenne da auch jemanden mit braunen Haaren.

Du flirtest ziemlich offensichtlich, mein Lieber, aber einen wirklichen Rat hast du mir nun nicht gegeben. Ich werde darüber hinwegsehen, weil ich ein sehr gnädiger Mensch bin. Für heute werde ich mich ausklinken und den Rest meines Abends im Bett verbringen. Danke für deine nette Gesellschaft. Bis morgen.

Lena

***

21:28 Uhr

Betreff: Ach ja?

Danke für deine Einladung. Schlaf schön, Lena. Bis morgen.

Adam

E-Mails von AdamWhere stories live. Discover now