23. Dezember 2016 (Weihnachtsextra Teil 1)

2K 164 9
                                    

08:55 Uhr
Betreff: Timos Geschenk

Guten Morgen Schatz,
oder soll ich lieber eine schöne gute Nacht wünschen? Wie viel Uhr habt ihr gerade in New York? 2:55 Uhr?

Ich wollte gerade Timos Weihnachtsgeschenk einpacken, aber ich finde es nirgendwo. Weißt Du, wo wir es versteckt haben könnten? Die üblichen Ecken habe ich schon abgesucht. Ohne Erfolg. Ich habe mich sogar gefragt, ob wir überhaupt ein Geschenk besorgt haben. Den Kassenzettel und die Abbuchung bestätigen aber, dass ich noch nicht an einer psychischen Störung leide. Daher, wo ist dieser Feuerwehrtruck?

Weißt Du schon, für wann euer Rückflug gebucht ist? Ist das Weihnachtsfest gefährdet?

Ich liebe Dich,
Deine Lena

***

13:04 Uhr
Betreff: Das verschollene Weihnachtsgeschenk

Guten Morgen mein Schatz,
nein, leider kann ich Dir bei Deinen professionellen Ermittlungen nicht helfen. Hast Du schon Deine Eltern gefragt? Sein Geburtstagsgeschenk hatten wir schließlich ebenfalls dort gebunkert. Wie geht es unserem kleinen Rabauken? Steht sein Kinderzimmer noch, oder muss ich es wieder zusammenbauen, wenn ich zurückkomme?

Gestern Abend haben wir die Nachricht erhalten. Ich wollte mich erst wieder melden, wenn Du wach bist. Die Tickets sind für den 27. Dezember 2016 ausgestellt. Ich werde also, sollte nichts dazwischenkommen, am 28. Dezember 2016 wieder deutschen Boden unter den Füßen haben. Es tut mir leid, dass wir Weihnachten nicht gemeinsam feiern werden, aber ein Kollege hat uns den Lan-Slot in der Lobby reservieren lassen. Das heißt, einer Skype-Session sollte nichts mehr im Wege stehen.

Ich liebe Dich auch,
Adam

***

13:14 Uhr
Betreff: NEIN!

Das stimmt nicht, oder? Du legst mich rein! Dein Chef kann Dich doch nicht über Weihnachten in den Staaten versauern lassen! Adam, versuchst Du gerade einen dieser Pranks? Hör auf damit!

***

13:17 Uhr
Betreff:

Nein, ich filme kein Prank-Video. Ich meine es ernst. Er hat sich gestern Abend mit uns in Verbindung gesetzt. Er meinte, er wollte es uns persönlich sagen. Er hatte die Telefonkonferenz noch einberufen, kurz bevor er ins Bett gegangen sein muss. Bei war es bereits mitten in der Nacht, darum wollte ich auch noch warten.

***

13:20 Uhr
Betreff: Das schlimmste Weihnachten aller Zeiten

Erst verschwindet Timos Weihnachtsgeschenk und jetzt taucht nicht einmal sein Vater auf, um mit uns zu feiern. DAS IST SCHRECKLICH! Dabei vermissen wir Dich sehr, mein Schatz. Timo fragt jeden Tag nach Dir. Deine Eltern rufen täglich an, weil sie wissen wollen, wie es Dir geht. Meine Eltern laden mich jeden Abend zum Essen ein, weil sie Angst haben, dass ich vereinsame. Siehst Du, alles machen sich schrecklich Sorgen und deswegen solltest Du auf jeden Fall früher zurückkommen!

Ich weiß, es geht nicht. Aber...aber...es ist unfair. Weißt Du was? Lass uns die Idee vom Eigenheim über den Haufen werfen. Ich will keine Immobilie, wenn es bedeutet, dass mein Mann nie zu Hause ist. Scheiß auf das Geld! Ich weiß, ich sollte nicht so reden, aber ich vermisse Dich einfach schrecklich.

Und unser Geschenk für Timo ist immer noch verschwunden.

***

13:27 Uhr
Betreff: Alles wird gut

Wir können das zusätzliche Geld gut gebrauchen. Sie es positiv, der Feiertagszuschlag bringt noch etwas mehr ein. Ich vermisse Dich auch schrecklich, aber für dieses Ziel müssen wir einfach die nächsten Monate noch die Pobacken zusammenkneifen. Das wird schon, mein Schatz.

Ich habe später etwas freie Zeit, was hältst Du davon, wenn wir uns verabreden und ganz wie Früher ein gemeinsames Abendessen zu uns nehmen. Wieder über E-Mail. Das könnte etwas total Romantisches haben.

Gib unserem Kleinen einen Kuss von mir.

Ich vermisse euch auch unglaublich.

***

13:31 Uhr
Betreff: Date-Night

Ein romantischer Ehemann? Holst Du etwa wieder den Herrn Dr. Frauenversteher an die Tastatur, der mich umgarnt und für sich gewinnt? Denn dann bin ich auf jeden Fall mit von der Partie. Es gibt wieder die leckere Bolognese, vielleicht findest Du ja ein Fastfood-Restaurant, das Dir etwas Ähnliches servieren kann. Wie wäre es mit 18:00 Uhr (deutscher Zeit)?

Wir vermissen Dich eindeutig mehr. Schon allein, weil wir in der Überzahl sind.

***

13:34 Uhr
Betreff: Zieh das kleine Schwarze an

Oh, ich werde ungeheuer romantisch sein. Werde mit Dir flirten und Dich mit Komplimenten überschütten. Am besten ziehst Du das Wäscheset, das ich Dir zum Geburtstag geschenkt habe, unter das kleine Schwarze. Es wird nämlich nicht nur romantisch. Wir werden viel Spaß haben.

Ich gebe mich geschlagen, aber nur, weil Deine Logik wieder einmal siegt.

***

17:59 Uhr
Betreff: Unsere Date-Night

Bist Du schon online, mein Schatz? Hast Du das kleine Schwarze schon an? Ich würde Dich jetzt gerne sehen. Deine roten Wangen kann ich mir regelrecht vorstellen. Die Aufregung. Hast Du auch das Wäscheset unter dem knappen Kleid?

***

18:04 Uhr
Betreff: Hallo?

Lässt Du mich absichtlich warten, damit ich Dir endlich ein paar Komplimente schicke? Ziemlich durchtrieben, junge Dame. Die Komplimente kommen noch früh genug.

***

18:15 Uhr
Betreff: Schatz?

Alles in Ordnung. Hast du mich vergessen?

***

18:30 Uhr
Betreff: Kinderarzt

Hallo mein Schatz,
Timo und ich sitzen gerade noch beim Kinderarzt. Er hat seit seinem Mittagsschläfchen etwas Fieber und quengelt, weil sein Hals wehtut. Die romantische Zeit müssen wir auf die nächsten Tage verschieben.

Ich liebe und vermisse Dich.

E-Mails von AdamWo Geschichten leben. Entdecke jetzt