29. April 2013

4K 317 30
                                    

07:26 Uhr
Betreff: Erster Arbeitstag!
Guten Morgen Adam,
sicher wunderst Du Dich über meinen Betreff, doch ich war sehr spontan und habe den besten Chef der Welt. Als ich Samstagabend meinen Koffer wieder packen sollte, um am nächsten Morgen meinen Flug zurück nach Deutschland zu nehmen, da hat es mich gepackt. Ich habe meinen Flug storniert, den Rückflug um eine Woche verschoben und mich dann bei meinem Chef gemeldet. Er hat es relativ cool aufgenommen, und außer der Bitte, dass ich in der Woche nach meiner Rückkehr dafür ein paar Überstunden schiebe (was das für Erinnerungen wachruft), nichts weiter verlangt.
Somit hatte ich eine weitere Woche Auszeit, in der ich nicht einmal mein Handy angeschalten hatte und konnte mich verlieben. In Spanien. Du musst dort unbedingt einmal Urlaub machen, dass wiederum musst nun Du mir versprechen!
Mal sehen, ob ich noch zurück an meinen Arbeitsplatz finde!
Liebste Grüße,
Lena

***

07:42 Uhr
Betreff: Navigationssystem eingeschaltet - Arbeitsplatz gefunden?
Guten Morgen Langzeit-Urlauberin,
hast Du nicht vor ein paar Wochen noch behauptet, Du wärest nicht mehr spontan? Das scheint sich wohl gewendet zu haben! Wie Du Dir das gewünscht hast, werde ich nun feierlich versprechen, dass ich eines Tages Urlaub in Spanien machen werde. Da stellt sich mir die Frage, habt Ihr denn noch einen schnurrbärtigen Spanier gefunden, der Euch sein Boot zur Verfügung stellt?
Liebste Grüße,
Adam

***

08:15 Uhr
Betreff: Arbeitsplatz gefunden; leider.
Oh, Du meinst Carlos! Ja, er war wirklich ein Schatz und den Schnurrbart pflegt er nun schon seit Jahrzehnten. Wenn man davon ausgeht, dass sein Bartwuchs begonnen haben könnte, als er 16 war, dann pflegt er ihn mittlerweile seit 59 Jahren. Erstaunlich, wie gut er noch zu Fuß ist und welch umfassendes Wissen er zu den Buchten und Lagunen der Gegend hatte. Seine drei Söhne sind alle samt Familie in andere, größere Städte gezogen, doch Carlos wird so schnell nichts von dort vertreiben. Elisabeth, seine Frau, ist eine wunderbare Köchin und hat uns die letzten Tage Hin und Wieder mit Köstlichkeiten der spanischen Küche versorgt.
Wie Du siehst, komme ich wohlgenährt, gebräunt, erholt und als Single zurück nach Deutschland. Wie lief es denn die letzten Tage bei Dir?
Liebste Grüße,
Lena

***

16:04 Uhr
Betreff: Kaum zurück, schon wieder am Meckern
Braun gebrannt, wohl genährt, frisch getrennt und gut erholt, alles Dinge die sich nach einem wunderbaren Neuanfang anhören.
Carlos hört sich wirklich nach einem fantastischen Mann an, schade, dass er schon vergeben ist. Auch wenn er nicht ganz meinem Beuteschema entspricht, wäre er sicher etwas für Dich gewesen. Wie sieht es denn mit seinen Söhnen aus, irgendeine Chance, dass da noch einer zu haben wäre?
Meine letzte Woche war, in Ordnung. Nichts vielversprechendes, in jeglicher Hinsicht. Ich hatte ein Date! Sie war nett, doch sie hat dieses extrem hohe Kichern, dass selbst Hunde in 10 Kilometern Entfernung noch hören können. Der kleine Dackel, den unsere Tischnachbarn mitgebracht haben, hat sich mit den Pfoten die Ohren zugehalten. Geschlagene zweieinhalb Stunden lang. Armer Waldi. Wie Du bei unserem Treffen selbst erleben durftest, brauche ich sehr lange mit dem Essen, gerade aus dem Grund, dass ich eine gute Unterhaltung zu einem guten Essen pflege und genieße. Ob Du es glauben magst oder nicht, ich war vor ihr fertig, denn sie redet ohne Punkt und Komma. Und sie mag keine Motorräder, hat sogar ihrem letzten Freund verboten, einen Führerschein zu machen. Sicher war das auch einer der Gründe zur Trennung. Ja, meine liebe Lena, ich weiß, ich bin unverschämt und kleinkariert, aber dieses Date war tatsächlich ein grandioser Griff ins Klo.
Wäre da lieber in Spanien gewesen.
Adam

***

16:23 Uhr
Betreff: Habe den Freund abgelegt, nicht aber meine Marotten.
Carlos Jungs sind leider schon vergeben, verheiratet und mit Kindern gesegnet. Daher gibt es da leider keine Möglichkeit zur Übersiedlung. Auch, wenn ich dafür ein paar schon vorhandene Kinder adoptiert hätte. Aber so ist es nun auch in Ordnung.
Für Dein Date muss ich dringend Partei ergreifen! Natürlich hat die Gute ständig gekichert wie ein kleines Mädchen. Sie saß einem Mann gegenüber, der nebst hervorragendem Aussehen auch noch einen guten Charakter, einen spitzbübischen Humor und einen wirklich außergewöhnlichen Intellekt besitzt. Die Arme war absolut fasziniert von Dir! Da konnte sie auch das Reden nicht lassen, weil sie sich ins rechte Licht stellen wollte. Das mit den Motorrädern hat sie sicher nicht so gemeint, und wollte Dich auch damit schlicht beeindrucken. Sicher hat sie Dir damit ihr Durchsetzungsvermögen zeigen wollen, und wie sehr sie an ihren Grundsätzen festhält. Aber lass uns zu einem wichtigeren Aspekt kommen: War sie hübsch? Hat sie Dir gefallen? Wie sah sie aus? Triffst Du sie noch einmal?
Liebste Grüße,
Lena

***

16:40 Uhr
Betreff: Zum Glück!
Ich bin froh, dass Du nicht nach Spanien übersiedelst. Das W-LAN dort ist mir zu unverlässlich.
Nein, Julia werde ich wohl nicht noch einmal treffen. Sie war eine hübsche, junge Frau. Sie hatte blonde Haare, braune Augen und trug ein schwarzes Cocktailkleid, zu dem sie ihre wohl höchsten Absatzschuhe herausgesucht hatte. Sie war, möchte man den Blicken der Männer im Restaurant Glauben schenken, eine wahre Augenweide. Aber sie war nicht ganz das, was ich suche.
Vielleicht klappt es ja bei der nächsten Verabredung.
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend,
Adam

***

17:03 Uhr
Betreff:
Ich drücke Dir die Daumen!
Auch Dir noch einen schönen Abend, Adam.
Lena

E-Mails von AdamWhere stories live. Discover now