Kapitel 14

1.3K 83 35
                                    


Der Schock kam am nächsten Morgen mit einem Anruf von Nici in aller Herrgottsfrühe. Um halb fünf dröhnte plötzlich ein Song von Cro durchs Zimmer, den ich in meinem benebelten Zustand nicht identifizieren konnte, und riss mich gnadenlos aus meinem wohligen Tiefschlaf.

„Herrgot nochmal, Nici! Bist du wahnsinnig? Weißt du eigentlich, wie viel Uhr ...!", fauchte ich, wurde jedoch von meiner aufgebrachten besten Freundin rüde unterbrochen, deren Stimme vor Aufregung eine halbe Oktave höher war als sonst. „Schau dir die News über Niall Horan an".

Mehr brauchte es nicht, um mich mit einem Schlag hellwach aus dem Bett düsen und den Laptop aufklappen zu lassen.

Mit zitternden Fingern hämmerte ich auf die Tastatur ein. Ein Blick auf die News-Site genügte. Ich spürte, wie mir das Blut aus den Wangen wich.

NIALL HORAN MIT FREUNDIN GESICHTET! WER KENNT SIE?

Das konnte nichts Gutes verheißen. Unschlüssig fuhr ich mit der Maus kreuz und quer über den Bildschirm, bevor ich es kurz entschlossen anklickte.

Und da war es. Ein einwandfreies, klares Foto von Niall und mir zeigte, wie wir uns am Ende des Konzerts versteckt hinter der Halle an den Händen hielten und uns voneinander verabschiedeten. Und diesmal war mein Gesicht klar und deutlich zu sehen. Wer auch immer aus meiner Schule dieses Bild sah, würde sofort wissen, dass ich es war.

„Scheiße".

„Hast du's gesehen?", tönte Nicis Stimme aus dem Handy. Ich hatte schon komplett vergessen, dass sie noch immer dran war.

„Ach nee. Shit. Was mach ich jetzt nur?". Gehetzt klickte ich die anderen Suchergebnisse durch, ob schon irgendwo mein Name auftauchte, doch den hatten sie zum Glück noch nicht in Erfahrung bringen können. Obwohl ich gewusst hatte, dass es irgendwann so kommen würde, fühlte ich mich, als wäre mir der Boden unter den Füßen weggezogen worden. Taub ging ich meine WhatsApp-Nachrichten durch und sah, dass Niall mir ebenfalls getextet hatte.

„Allie, es tut mir leid. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass uns dort jemand sieht :/"

Ich holte tief Luft. Ich war mit Niall Horan zusammen, dem weltberühmten One Direction-Star. Zeit, dass die Welt davon erfuhr. Ich würde mich dieser Verantwortung stellen und versuchen, das Beste daraus zu machen. Schnell tippte ich die Antwort:

„Kein Problem. Zeigen wir uns der Welt"

Ich warf das Handy aufs Bett, klappte den Laptop zu und lehnte mich in meinem Schreibtischstuhl zurück. Mein Leben wurde gerade Stück für Stück umgekrempelt. Nichts würde wieder so sein, wie es einmal war. Trotzdem erfüllte mich ein warmes Gefühl des Glücks und des Stolzes. Schluss mit dem Versteckspiel, rein ins Leben.

Ich griff wieder nach dem Handy, rief den Chat mit Niall auf und schrieb:

„Ich liebe dich".


---------------------------

Wie gesagt, das letzte "Kapitel" , das weltrekordsreif kurz ist :D Ich finde es total schade, dass die Story nun schon zu Ende ist, es hat total Spaß gemacht, sie zu schreiben und die Kommis haben mir immer wieder so manch dunklen Tag erhellt! Ich werde hier jetzt keine Romane schreiben, die schreib ich dann in der Danksagung! :)

Ich möchte nur kurz auf meine neue Story "Dangerous Knowledge" hinweisen :) Also, wem ich noch nicht allzusehr auf die Nerven gegangen bin, der kann ja mal reinschauen! <3



Night Of Captivity (1D-FF)Where stories live. Discover now