3| Zu spät

410 13 0
                                    

Rechts, dann links, unter der Unterführung durch und dann bin ich endlich bei meiner Klasse angelangt. Der Weg zum Bahnsteig war ziemlich lang und unnütze. Musste ich doch wirklich fast den halben Bahnhof durchqueren nur um hier her zu gelangen. Alles auch nur wegen Carlo. Dieser Trottel musste wieder einmal Streichhölzer ziehen. Und drei mal dürft ihr raten, wer das kleinste gezogen hat.
Vielleicht aber hat meine Abwesenheit auch noch keiner gemerkt. Geschweige davon dass ich viel zu spät dran bin. Sonst gibt es nämlich wirklich ärger. Die Hoffnung ist noch da. Doch als ich sehe das die Klasse 8a schon in Reih und Glied da steht und niemand etwas sagt wird mir ein wenig mulmig. So leise sind sie nicht einmal bei einer Schularbeit und das will was heißen. Alles ist so angespannt. Der Grund dafür finde ich bald heraus.
Es ist Blöck, jener wütend aufgebauscht auf mich zu kommt. "Frau Klein", mault er mich an. Die Stimmung ist erschreckend ernst. Dennoch verstehe ich seine Reaktion nicht ganz. Klar bin ich wieder einmal die letzte und viel zu spät dran. Aber was kann ich dafür wenn ich immer dieses kleine bekloppte Streichholz ziehe? Ich musste den langen Weg gehen. Aber das kann ich ihm ja nicht verklickern und es ist auch nicht der Grund dafür, dass er so wütend ist. Irgendwas ist doch an dem ganzem hier Faul.

"Wissen sie wie spät es ist?", fragt er mich und schaut abwertend auf mich hinab. Ich bleibe aber ganz locker stehen, und schaue auf die Uhr. Von ihm lasse ich mich doch nicht einschüchtern. "13:35", meine ich unbeeindruckt "Und was ist jetzt damit? Haben sie keine Uhr?" Blöcks Gesicht wird ganz rot und er muss es sich verkneifen nicht gleich auf mich loszugehen. Es ist ein lustiger Anblick, finde ich und Johannes wohl auch. Er steht genau hinter Blöck und verkneift sich sein Lachen. "Frau Klein, ich besitze eine Uhr" "Und warum fragen sie mich dann nach der Uhrzeit?"
Blöck schnauft laut auf und ich bemerkte wie sich Chantal in einer Ecke verkriecht. Sie hat sichtlich Angst von unserem Klassenvorstand bekommen. Und in dieser Hinsicht kann ich ihr sogar recht geben. Blöck sieht wirklich Angsteinflösend aus. Ein wenig wie ein fetter Teufel ohne Hörner.
Doch Carlo der genau neben ihr steht findet das ganze wohl ziemlich amüsant. Er lächelt vor sich hin und tippt Tim an. Carlos Mund formen die Worte "Deine Chance".
Tims Augen weiten sich, doch jetzt zu kneifen würde ihm alles kaputt machen. So würde er nie in die KifferGang26 aufgenommen werden. "Herr Blöck?" Es ist tatsächlich Tim, welcher das Wort ergreift. Alle Blicke sind nun auf ihn gerichtet. Nur Blöck sieht mich an. Er will gerade etwas sagen zu mir sagen, als Tim ihm an der Schulter antippt. Blöck dreht sich hastig zu ihm um und Tim muss kurz schlucken. Ich glaube er hat keinen Plan was er jetzt sagen soll. "Es ist nicht Josis Schuld, dass wir den Zug verpasst haben" Carlo fängt in der hintersten Reihe an zu lachen. Er hat ihn nur raus geschickt um seinen Spaß zu haben. Es ist seine Art. Einfach nur typisch für ihn. Er wollte weder mir helfen noch Tim eine Chance geben. "Und wer ist dann Schuld?", Blöck runzelt die Stirn und Tim sieht mich fragend an. Er hat sich wirklich nichts überlegt. Er ist so ein Trottel. "Wenn sie da gewesen wäre hätten wir los fahren können", meint plötzlich Chantal und kommt aus ihrer Ecke herraus. Ich werde rot vor Wut. Was auch Tim bemerkt und schnell handelt "Chantal hat Josis Koffer geklaut. Josi hat ihn gesucht und ist deshalb zu spät gekommen. Zum Glück habe ich ihn aber gefunden und ihr eine SMS geschrieben, dass sie schnell kommen soll" Tim hebt meinen Koffer hoch und Chantal sieht schockiert zu Blöck, schüttelt den Kopf "Das habe ich nicht getan" Doch nun mischt sich auch Markus in das Gespräch ein "Ich und Tim haben aber gesehen wie du ihn vor den Toiletten abgestellt hast"
Blöck sieht zu mir "Hat sie dir wirklich  deinen Koffer geklaut?" Ich nicke wortlos. Es wäre auch wirklich dumm von mir jetzt die Wahrheit zu sagen. Das würde nur Ärger geben. Unbeholfen geht Blöck von mir weg und wendet sich Chanti zu. Ich lächele und gehe dann zu Tim. "Danke", flüstere ich leise, doch er zuckt nur mit den Schultern "Keine große Sache" Doch ich hatte gesehen wie er vorher gezittert hat. "Vielleicht wirst du ja tatsächlich aufgenommen", murmelt Markus.
Ich muss lachen. "Das entscheidet immer noch Carlo"
Es ist mir egal ob Tim mir geholfen hat oder nicht, für mich wird er nie zu der Gang gehören. Die Gang bekommt keine neuen Mitglieder.

Fremde [CroFf]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt