26. endlich Wochenende

1K 51 3
                                    

In der ersten Stunde hatte sie Pädagogik in der elften. Sehr zu ihrer Freude saß Melvin auch im Unterricht. Zwar waren er und Pau etwas verkatert, aber lieber so als garnicht da.
Nach der letzten Stunde ging sie zu ihrem Auto. Auf dem Gang traf sie den Vollmer. "Endlich Wochenende", freute er sich. "Und was haben sie vor?", fragte er. "Eine neue Couch kaufen. Das Wohnzimmer sieht so leer aus.", antwortete sie. "Und die wollen sie dann in ihrem Smart transportieren und alleine die Treppe hochtragen?", harkte er nach. "Ähm. Darüber habe ich noch nicht nachgedacht.", fiel ihr auf. Sie merkte, dass der Vollmer sie grinsend bei ihrer Grübelei beobachtete. "Was grinsen Sie denn so doof?", fragte sie. Doch bevor er antworten konnte sagte sie: "wissen Sie was, damit haben sie sich qualifiziert mir zu helfen.". Er sah sie leicht irritiert an. Sie blickte bittend zurück. "Ja ok. Heute kann ich aber nicht. Da bin ich noch beim Boxen. Morgen?", gab er nach. "Okay. Um 3 bei mir.", sagte sie und stieg in ihr Auto und machte sich auf den Weg nach Hause.
Sie fragte sich, wie sie den Mut zusammen bekommen hat den Vollmer zu fragen, ob er mitkommt ihr eine Couch zu kaufen. Schlagartig wurde sie nervös. Sie wird den nächsten Nachmittag mit dem Vollmer verbringen. Sie hatte bereits viel Zeit mit ihm verbracht, aber das war Schule. Jetzt werden sie sich privat treffen. Sie fuhr noch schnell einkaufen und verbrachte den Abend damit sich Sofas anzugucken. Sie entschied sich für ein Knall rotes. So hatte sie den Aufenthalt im Möbelhaus verringert. Mit dem Vollmer einen ganzen Tag durch den Laden zulaufen und mit ihm Farbe und Form zu diskutieren, empfand sie als eine sehr schlechte Idee.
Den Samstag morgen verbrachte sie mit korrigieren. Ehe sie sich versah war es auch schon halb drei und Zeit sich fertig zumachen um die neue Couch zu kaufen. Doch für sie war es nicht nur eine neue Couch. Es war der Start eines neuen Lebensabschnitts als Single.

-------------
Autors Note:
Hallo meine lieben Leserlein,
Diese Geschichte hat heute die 100 Sternchen geknackt. Vielen vielen Dank für eure zahlreichen Votes! Es freut mich super doll, dass euch meine Geschichte gefällt. Ich hoffe das bleibt auch so. Und bitte lasst gerne Feedback da, damit ich mich ein bisschen weiterentwickeln kann.
Nochmals tausend Dank! Ein schönes Wochenende,
Helenchen

Der Lehrer zum verlieben?Onde histórias criam vida. Descubra agora