Kapitel 5

173 7 0
                                    

Erik's Sicht:

"Darf ich bei euch bleiben?" Fragte mich Leo der mit Amanda auf unserem Sofa saß. Doch so leid es mir tat er kann nicht hier bleiben, immerhin muss Amanda in die Schule und ich muss Arbeiten. Was ist wenn ich auf einem Auswärtsspiel bin und ihnen etwas passiert?

Leo sah mich mit großen Braunen Reh Augen an, ich kann diese Entscheidung nicht alleine treffen. Ich brauche Jonas jetzt einfach. "Wie wärs wenn dir Amanda ihr neues Zuhause zeigt?" Fragte ich ihn und sah Amanda mit eisernen Augen an. Stumm stand sie auf und nahm ihn an die Hand, ich lief zum Telefon und rief Jonas an "Hey Erik" begrüßte mich seine Freundin Lena "Hey, ich hab eine Frage" nuschelte ich in den Hörer "Was denn?" Fragte sie und kicherte dann "Jonas lass das" hörte ich sie noch sagen und musste Lächeln, Beziehungen waren nichts für mich aber die beiden haben die süßeste Beziehung die ich gesehen habe. "Ich brauch eure Hilfe. Wegen meiner Verlobten, könnt ihr vorbei kommen?" "Klarooo" sang sie und legte lachend auf.

Amanda kam langsam die Treppen herunter und sah mich verschüchtert an "Erik?" Fragte sie und setzte sich auf den Sessel vor mir, innerlich machte ich mich auf Ihre Überredungsversuche  bereit, "ich muss kurz weg, 3 Stunden ungefähr" sagte sie und schaute auf ihre Nägel. Misstrauisch sah ich sie an, ich hatte keine Lust nachher durch ganz Dortmund zu fahren nur weil sie meinte wieder abhauen zu müssen.

"Wohin willst du denn?" Fragte ich sie, "Ich muss kurz weg" sie schaute auf ihr Handy was klingelte und ging ran "Hallo? Ja ich komme gleich... Doch der Termin steht noch... Ca 30 Minuten, dann bin ich da... Tschüss" sagte sie kühl, mit großen Augen sah ich sie an. Bis jetzt hatte ich sie noch nie so kühl reden gehört. Langsam stand ich auf Und ging zur Schublade "In 3 Stunden bist du wieder da okay?" Ich gab ihr ihren Schlüssel und sie fiel mir glücklich in die Arme, überfordert mit der Situation schloss ich steif meine Arme um Amanda und zog ihren süßlichen aber angenehmen Duft ein.

Schnell zog sie sich zurück und wurde rot, sie rannte in ihr Zimmer um ihre Tasche und was Mädchen noch so brauchen zu holen, "Okay Leo, du hörst auf Erik ja? Sei lieb und benimm dich!" sie setzte ihren kleinen Bruder aufs Sofa, dieser nickte und gab ihr einen Kuss auf die Wange. Man spürte das die beiden sich lieben und brauchten. So eine Geschwister liebe hatte ich nie gesehen, nicht mal bei meiner Schwester Lisa und mir.

"Pass gut auf ihn auf" sagte sie und ging dann durch die Tür, als sich die Tür hinter ihr Schloss fühlte es sich leer an und ich wusste nicht warum, ich schaute zu dem kleinen Mann der auf meinem Sofa saß "Und was machen wir beide jetzt?" Fragend sah ich ihn an und setzte mich neben ihn. Ich hab ihn gern gewonnen aber innerlich hoffte ich das Jonas und Lena bald kommen werden.

"Ich hab gesehen du hast eine PlayStation" er deutet auf das weiße Gerät was neben dem Fernseher stand und ich lachte "Ja die habe ich, kennst du dich damit aus?" Fragte ich ihn immerhin war er erst 5. "Amanda und ich haben früher immer gespielt aber dann haben Mama und Papa sie uns weg genommen" sagte er, stand auf und schaute sich die Spiele für meine Ps4 an.

Interessiert sah ich ihn an "Was habt ihr denn immer gespielt? Warum weggenommen?" Er zog Fifa 16 raus und sah mich fragend an, zustimmend nickte ich und deutete auf die Controller neben der PlayStation. "Fußball. Weil es Amanda immer schlechter ging, sie musste ganz oft zum Arzt. Mama und Papa wollten das aber nicht. Einmal musste sie sogar über Nacht beim Arzt bleiben" sagte er und ich startete das Spiel. Fragen über fragen bildeten sich in meinem Kopf.

Ich erinnerte mich an die Worte von Jonas Merkst du nicht, wie kaputt sie ist? Warum sah er das aber ich nicht? Warum hängt sie so sehr an Leo und Leo an ihr ?

Als es klingelte und ich kurz abgelenkt war schoss Leo ein Tor. Fassungslos sah ich ihn an, es stand 2:3 für mich "Warum Spielst du so gut?" Fragte ich ihn auf den Weg zur Tür, er folgte mir und schaute Jonas und Lena mit großen Augen an. "O mein Gott ist der knuffig!" Quietschte Lena, Leo wurde rot und versteckte sich hinter meinem
Bein. Ich nahm ihn auf den Arm, damit er den beiden nicht so ausgeliefert war.

" Wo ist Amanda und wer ist er?" Fragte Jonas mich und kam mit Lena rein. Wir setzten uns alle aufs Sofa und sahen uns still an. "Was machen wir jetzt?" Fragte Leo in die Stille und wir lachten, der kleine ist ja schon ganz süß.

"Leo will hier wohnen" sagte ich und sah Lena und Jonas an, "aber ich finde Amanda ist noch zu jung und was ist wenn ich auf Auswärtsspielen bin?" erzählte ich weiter. "Mama und Papa waren auch nie da, Amanda schafft das, Erik. Es ist nur das du jetzt mehr Geld ausgibst fürs Essen" sagte Leo und spielte weiter mit den Autos die in seiner Tasche waren. Mit großen Augen sahen ihn Lena und Jonas an, irgendwie war das alles komisch. Normal müssten doch die Eltern auf ihre Kinder aufpassen und nicht die Geschwister.

"Leo das ist nicht so einfach, du, Erik und Amanda müssten mit vielen Leuten reden bis du hier wohnen dürftest." Erklärte ihm Lena, trotzig sah er sie an, "Ihr kennt mich und Amanda garnicht, also entweder Amanda kommt zurück zu mir oder ich zu euch!" Sagte er und ging in Amanda's Zimmer, für 5 Jahre war er schon ziemlich reif und frech.

Hilflos schaute ich zu Lena und Jonas, da ich einfach nicht weiter wusste. Dieses Mädchen raubte mir die Nerven und das obwohl ich sie grad einmal 2 Tage kannte.

Amanda's Sicht:

Nach meinem Termin fuhr ich mit dem Bus nach Hause und schloss die Tür auf, es war komisch 'Mein Zuhause' zu sagen denn immerhin fühlte ich mich dort garnicht so wohl.

Ich wollte grade ins Wohnzimmer gehen als ich eine weibliche Stimme hörte. "Weißt du Erik vielleicht ist es besser wenn du dir eine neue Verlobte suchst. Oder du brichst das alles einfach ab." Ich freute mich das ich nach Hause kann wenn alles gut läuft aber ich spürte diesen alt bekannten Schmerz in meinem Herz aber wie kann das sein wenn ich Erik nicht einmal mag?

Ich verabscheute ihn dafür das er mich von zu Hause raus geholt hatte, zwar war es das beste aber ich hab mir immer vorgestellt wie ich mit 18 ausziehe und Leo mit nehme und nicht von Zu Hause raus gerissen werde.

"Hey, ich bin wieder da. Ich wollte mit Leo raus wenn das okay ist?" Ich betrat das Wohnzimmer und sah Erik fragend an, neben ihm saß Jonas. Auf Jonas Schoß saß eine hübsche Frau, "Hey ich bin Lena" sagte sie lächelnd und zeigte mir somit eine Reihe weißer Zähne. Ich erwiderte ihr Lächeln "Amanda" sagte ich und sah Erik wieder an.

Er schaute nach draußen und dann wieder zu mir "Es ist dunkel. Ich weiß nicht so genau." Grübelte er und ich nickte einfach, ich fühlte mich traurig und leer. Früher bin ich einfach mit Leo raus gegangen, jetzt muss ich fragen ob ich überhaupt irgendwo hin darf.

Ich drehte mich um da ich in mein Zimmer zu Leo wollte "Wir können doch alle zusammen gehen, wenn ihr einverstanden seit" Erik wollte grade etwas sagen als Leo die Treppen runter gerannt kam "FANG MICH AUF,
MANDA!" Schrie er und ich ließ lachend die Tasche fallen damit ich ihn auf fangen kann. Er sprang in meine Arme und küsste meine Wange "Wie war es bei Frau Cooper?" Fragte er und ich lächelte traurig, er und Niall waren die einzigen die von Dr. Cooper wussten. "Gut, ich soll dich von ihr grüßen" lächelte ich und er kicherte.

"Manda gehen wir auf den Spielplatz?" Fragte er und ich lächelte da ich das gleiche vorhin Erik gefragt hatte. Fragend sah ich zu den anderen ins Wohnzimmer, die Drei nickten und ich lächelte dankbar. "Wo sind deine Schuhe?" Fragte ich ihn und er zeigte auf die Garderobe im Flur, ich setzte ihn auf die Treppe und holte seine Schuhe um sie ihn an zu ziehen.

"Manda? Wann kommt Niall wieder nach Hause? Ich vermisse ihn" Tränen stiegen mir in die Augen, ich vermisste ihn auch und wie ich das tat "Noch 2 Tage" hauchte ich und zog ihm seine Jacke an. Lena, Jonas und Erik standen schon in der Tür, Leo machte eine Hand Bewegung um mir zu zeigen dass ich mich zu ihm runter bücken sollte, was ich tat. "Manda nicht weinen. Niall vermisst dich auch" flüsterte er in mein Ohr und wischte mir die Tränen aus dem Gesicht. Lächelnd nickte ich und wir gingen zu 5 zum Spielplatz.

Lena fragte mich ein paar gewöhnliche Fragen, "Warum haben deine Eltern dich verlobt ?" Fragte sie mich und ich versteifte mich wie auf Kommando "Tut mir leid, ich bin nur immer so neugierig" ich nickte einfach und blieb ruhig was Leo merkte und mich zu sich rief, da wir 4 auf einer Bank saßen und Leo spielte. Ich stand auf und ging zu ihm "Manda was ist los?" Fragte er mich aber ich konnte ihm doch nicht erzählen das unsere Eltern wollen, dass ich so viele Menschen anlüge indem Erik und ich Ihnen vorspielte, dass wir uns lieben. " Ich vermisse Niall" sagte ich und das stimmte ich vermisste ihn so sehr...

Stay away,Babe. (Erik Durm ff)Where stories live. Discover now