35: Die Puppe Annabella

2.4K 63 5
                                    

Name: Annabella
Synonym: Die Puppe Annabella
Alter: /
Geschlecht: Weiblich
"spruch": /

Geschichte:

Hörbuch

Schriftliche Version

Lucy bekam eine kleine Puppe von ihren Eltern geschenkt. Die Puppen bekamen sie von einer uralten Großtante, die nun verstorben war.

Die Puppe raubte Lucy im Geheimen den letzten Nerv, denn sie hatte fiese schwarze Äuglein, deren Blick ihr überall hin zu folgen schien und einen bösartigen Gesichtsausdruck. Dennoch musste Lucy das Geschenk annehmen, denn sie war gut erzogen worden und wollte ihre Eltern nicht damit verärgern zu sagen wie sehr ihr die Puppe missfiel.

In dem kurzen Schreiben, das mit der Puppe kam stand, dass ihr Name Annabella war. Was sehr gut zu passen schien. Dies beängstigte Lucy nur umso mehr, denn nun hatte die Puppe einen Namen. Dies schien die Puppe etwas menschlicher zu machen und wenn sie menschlich war , zu was war sie dann fähig?

Lucy wusste das es nur eine Puppe war und sie ihr nichts tun konnte, letztenendes war es nur eine kleine Puppe die ihr gerade mal bis zu den Knien reichte. Um ihrer Phantasie etwas Ruhe zu geben, setzte sie die Puppe in den Kleinen Schrank unter der Treppe, wo sie sie nicht sehen musste.

Als sie in dieser Nacht gerade am einschlafen war, hörte sie ein kurzes, ziehendes Geräusch und dann den verstreuten Klang von Schritten. Lucy war vor Angst wie ans Bett gefesselt, als sie eine Stimme sagen hörte:„ Lucy, ich bin auf der ersten Stufe!" Aber das war alles was sie hörte, denn Lucy fing an zu schreien und war so verängstigt, dass sie diese Nacht kein Auge mehr zudrückte, sondern bis zur Morgendämmerung wach blieb.

Als ihre Mutter kam um sie zu wecken, wollte Lucy ihr erklären was sie in der Nacht gehört hatte, aber sie war zu müde und so tat ihre Mutter es mit einem „Das war nur ein böser Traum" ab. Und Lucy begann zu glauben dass sie Recht hatte.

Trotzdem bettelte sie bei ihren Eltern darum, sie mögen die Puppe doch loswerden, aber sie bestanden darauf , dass es der Wunsch der Großtante gewesen war, dass Lucy die Puppe bekam. Widerwillig ging sie an diesem Abend schlafen und sie sagte sich, dass das alles nur ein blöder Traum war. Sie untersuchte den Schrank unter der Treppe, fand Annabella jedoch genau so vor, wie sie sie zurück gelassen hatte. In der Nacht kämpfte Lucy gegen den Schlaf an, unterlag ihm letztenendes jedoch. Um 3:02 Uhr in der Nacht, war sie schweiß bedeckt und hörte wieder diese Stimme: „Lucy, ich bin auf der 5. Stufe!" Dann hörte das schleppende Geräusch auf und alles blieb bis zum Ende der Nacht ruhig. Am nächsten Tag erzählte Lucy ihren drei Freundinnen Molly, Leia und Luna von der Puppe, aber sie lachten sie nur aus.

Lucy wurde klar das Annabella immer vier Stufen klettern konnte, was bedeutete dass sie nur noch eine Nacht brauchte um das Ende der Treppe zu erreichen. Sie beschloss in dieser Nacht die Zimmertür zu versperren. Ihre Mutter bemerkte dies, denn Lucy ließ die Tür normalerweise ein Spalt offen, um ein wenig Licht vom Flur hinein zu lassen. Lucy hat schon immer Angst vor der Dunkelheit gehabt. Sie fragte ob sie das Licht im Zimmer an lassen durfte, aber ihre Mutter meinte ,dass das Licht zu hell sei und sie Nachts wach halten würde. Während Lucy wusste, dass sie sowieso die ganze Nacht wach bleiben würde. Weil sie mehr Angst vor der Puppe als vor der Dunkelheit hatte, schloss sie die Tür und schaltete das Licht nicht ein.

Als sie gerade am einschlummern war hörte sie eine Stimme vor ihrer Tür: „Lucy, ich bin am Ende der Treppe" Lucy war nun völlig gelähmt vor Angst, ihr Herz schlug ihr bis zum Hals und sie wusste, dass wenn sie in ihrem Zimmer blieb, sie nicht sicher sein würde. Also setzte sie sich auf und plante einen Sprint zum Zimmer ihrer Eltern einzulegen. Selbst wenn die Puppe sie einholen würde, es war nur eine Puppe. Oder? Sie stieg aus dem Bett, griff mit ihrer kleinen zitternden Hand zur Türklinke, riss sie mit einem Ruck auf und fing an zu rennen.

Als der Morgen anbrach fanden ihre Eltern sie am unteren Ende der Treppe, mit Annabella neben sich. Ihre Eltern schätzten, das sie in der Nacht ins Bad musste, das Licht aber nicht anschaltete, den Halt verlor und sich das Genick brach. Nun war sie Mause tot. Annabella war unter Lucys Arm gekuschelt. In ihrer Trauer, dachten die Eltern , dass Lucy die Puppe sehr geliebt haben musste, da sie sie bei sich hatte, als sie starb. Deshalb beschlossen sie, sie mit Annabella zu begraben. Jeder sagte, dass es wie eine Tradögie war, vor allem weil ihre Großtante auf die gleiche Weise ums Leben kam.

---
Der Film:
Deutscher TitelAnnabelle
OriginaltitelAnnabelle

1970 im Westen der USA: Mia und John Gordon erwarten ihr erstes Kind. Ein Geschenk soll Mia noch glücklicher machen, als sie ohnehin schon ist: Mit einer Porzellanpuppe vervollständigt John Mias Puppensammlung. Eines Nachts tauchen Satanisten im Viertel auf, in dem die Gordons wohnen. Zunächst richten sie ein Blutbad bei den Nachbarn an, anschließend brechen sie in das Haus von Mia und John ein. Nach einem vermeintlichen Tötungsversuch liegt Mia schwer verletzt im Haus, während Polizisten die beiden Angreifer einholen. Den ersten Angreifer können sie erschießen, den zweiten, eine junge Frau, umstellen sie, nachdem diese Selbstmord begangen hat und in ihren Armen die neue Puppe hält. Nach diesem Vorfall hütet Mia, die den Vorfall ebenso wie ihr ungeborenes Kind überlebt hat, das Bett und versucht, sich irgendwie abzulenken. Sie hat dennoch das Gefühl, nicht alleine zu sein. Elektrische Geräte laufen, ohne dass sie jemand angeschaltet hätte, und ein unerklärlicher Brand bricht im Haus aus.

Glücklicherweise kommt wenige Wochen später Mias Baby Lea gesund zur Welt. Mit einem Umzug wollen sie alle negativen Erlebnisse, die sie im alten Haus hatten, hinter sich lassen. Verblüfft stellen sie in ihrem neuen Zuhause fest, dass die Puppe, die John zuletzt mitbrachte, sich in einem der Umzugskartons befindet. John hatte sie eigentlich auf Mias Wunsch hin in den Müll geworfen. Mia setzt sie zu den anderen, und schon beginnen sich die mysteriösen Vorkommnisse aus ihrem vorherigen Zuhause zu wiederholen. Mia sieht Personen durch die Wohnung geistern, wenn ihr Mann außer Haus ist. Zudem werden Mia und Lea von Geistern angegriffen. Mia beginnt mit Recherchen zum Überfall auf ihr ehemaliges Haus. Wie sich herausstellt, war die weibliche Täterin eine junge, geistig verwirrte Frau namens Annabelle, die versucht hatte, einen Dämon heraufzubeschwören. Weitere Hinweise findet Mia in einem Buch aus einer Bücherei: Der Dämon, der heraufbeschworen wurde, ist in die Puppe gefahren und trachtet nach der Seele eines unschuldigen Wesens, das sich ihm anbietet bzw. angeboten wird. Schockiert muss die junge Frau feststellen, dass der Dämon es auf die Seele ihres Kindes Lea abgesehen hat.

In ihrer Not bittet das Ehepaar Pater Perez um Rat. Dieser schlägt zunächst vor, die unheilvolle Puppe außer Haus zu bringen. Beim Versuch, die Puppe an einen heiligen Ort, seine Kirche, zu bringen, wird Pater Perez durch die Luft geschleudert und schwer verletzt. John eilt daraufhin zu ihm ins Krankenhaus.

Die Geister beginnen erneut, im Apartment der Gordons zu wüten, als Mia mit ihrer Nachbarin Evelyn allein dort ist. Dann verschwindet Baby Lea. Der Dämon treibt Mia in den Wahnsinn und lässt sie glauben, in ihrem Wahn Lea erschlagen zu haben. Als sie nur noch ein nervliches Wrack ist, fleht sie den Dämon an, ihr das Kind wiederzugeben, doch dieser will im Gegenzug Mias Leben. Nervlich am Ende ist Mia bereit, ihr Leben für das ihrer Tochter zu opfern. Der heimkehrende John kann sie nur knapp davon abhalten, aus dem Fenster zu springen. Stattdessen springt Evelyn in die Tiefe, in der Hoffnung, der Dämon gäbe danach Ruhe.

Die Puppe verschwindet nach Evelyns Selbstmord. Der Zuschauer erfährt aber, dass sie nach kurzer Zeit in einem Antiquitätengeschäft zum Kauf angeboten wird. Eine ältere Dame taucht auf und fragt den Verkäufer nach einem passenden Geschenk für ihre Tochter, die gerade einen Job als Krankenschwester anfing.

----- ----- ---------
http://de.creepypasta.wikia.com/wiki/Meine_Puppe_Annabella

Creepypasta CharaktereWo Geschichten leben. Entdecke jetzt