Payback

132 5 0
                                    

!!!!Kann Spuren von FF enthalten!!!!
Scherz. Aber diese Idee könnte man ganz gut dafür nutzen und da FanFictions wohl eines der beliebtestem, wenn nicht sogar das beliebteste Genre auf Wattpad ist, dachte ich mir, erwähne ich die Möglichkeit ganz kurz, auch wenn ich selbst kein besonders großer Fan davon bin.
Welche Band oder Personen ihr da dann auch immer reinpflanzen wollt, ist euch überlassen, weshalb auch die Anzahl der beteiligten Personen variieren kann. In meinem Beispiel sind es jetzt vier, so wie 1D ohne Zane und 5sos (bitte fragt nicht, woher ich das weiß... Kleine Fan-Schwester...).
Trotzdem solltet ihr jetzt kein typisches FF-Szenario erwarten und man kann diese Idee natürlich auch normal verwenden, weshalb ich auch wie immer stinknormale Namen in meinem Beispiel verwenden werde.

Genre: Drama (FF)

Die vier Jungs Peter, Michael, Dice und Percy scheinen auf den ersten Blick nicht viel miteinander zu tun zu haben, doch sie haben gemeinsame Geschichte.
Alle vier stammen sie aus Problemfamilien aus einer der schlechten Gegenden, alle haben sie ihre Freizeit im selben Jugendheim verbracht, um nicht auf der Straße spielen zu müssen, und alle wurden sie dort von einem Betreuer nach Hause eingeladen, wo coole Computerspiele, Kicker und ähnliches auf sie warteten und sie von diesem sexuell missbraucht wurden.
Natürlich kann keiner der vier Jungs das, was mit ihnen geschehen ist, wirklich begreifen und keiner hat den Mut, es irgendjemandem zu erzählen.
Doch noch bevor die vier dem Kindesalter entwachsen waren (und somit für ihren Betreuer uninteressant geworden wären), verschwindet dieser aus der Stadt.
Die vier erzählen auch später niemandem von dem was sie erlebt hatten, weil es ihnen peinlich oder nicht wichtig war oder sie es nicht wahr haben wollten, und ihre Wege trennen sich. Sie alle entwickeln sich unterschiedlich weiter und finden ihren eigenen Weg mit der Vergangenheit klar zu kommen oder eben auch nicht.
Peter hat der Ehrgeiz gepackt aus der Gegend voller negativer Erinnerungen wegzukommen. Er hat Karriere gemacht, wird nun gut bezahlt. Er hat ein gutes Leben, eine schöne Freundin, die er sehr liebt und der er einen Antrag machen will.
Michael hat es auch aus der schlechten Gegend herausgeschafft, aber so viel Glück wie Peter hat er nicht. Er steckt in einem Beruf fest, der ihm keinen Spaß macht, wird von seinem Boss tyrannisiert, ist Frauen gegenüber verkorkst und aufgrund des Traumas in seiner Kindheit schreckt er vor körperlichen Annäherungen zurück.
Dice war damals nach den Ereignissen wütend. Er driftete ab, legte sich mit jedem an, wollte geradezu verprügelt werden, die Schmerzen spüren, sich selbst für das bestrafen, was er erlebt hat. Doch irgendwann fand er ein neues Ventil für seine Wut, den Sport. Er wurde Footballspieler, ein relativ guter und erfolgreicher sogar.
Im Gegensatz zu ihm konnte Percy sich bei seinem Absturz allerdings nicht mehr abfangen. Er wollte einfach nur vergessen und so flüchtete er sich in die Welt der Drogen. Er verschuldete sich hoch und so wurde er mehrfach in kriminelle Machenschaften verstrickt, musste Mittelsmann, Schmuggler, etc. spielen, um sie wieder zurückzuzahlen.
(Für weitere Personen bzw. als andere Schicksale habe ich mir noch gedacht, es könnte noch den geben, der es sich zum Auftrag gemacht hat, ein solches Schicksal anderen zu ersparen und solche Mistkerle wie ihren Betreuer zu schnappen, und deshalb Cop wurde.
Da kann man natürlich schauen wie erfolgreich er damit dann auch tatsächlich ist. Vielleicht ist er sogar bei der Mordkommission und nimmt regelmäßig die bösen Typen hoch, allerdings denke ich, dass es für den weiteren Verlauf besser ist, wenn er eher eine Flasche in seinem Job wäre. Nichts auf die Reihe kriegt, nur Streife fahren darf und das Gefühl hat, nichts bewirken zu können.
Ein anderer könnte sich soweit entwickeln (auch wenn das nur äußerst selten vorkommt), dass er die selben Tendenzen zeigt wie ihr damaliger Betreuer. Er wird ebenfalls pädophil und auch wenn er versucht es zu unterdrücken, er kann verstehen, warum ihm das damals angetan wurde. Gleichzeitig hat er aber Angst, das jemand von seinem kleinen, dunklen Geheimnis erfährt.
Oder der Kerl könnte auch zu Gott gefunden habe, entweder weil er sich selbst die Schuld für das gibt, was geschehen ist (was tatsächlich bei manchen Vergewaltigungsopfern vorkommt) und deshalb um Vergebung bittet oder weil er Trost im Glauben gefunden hat. Er könnte auch irgendwie in ein Kloster eingetreten sein, denn aufgrund des Zölibats hätte er dann jeglichen weiteren Kontakt mit Sex umgangen.)
Allerdings werden die Verdrängungstaktiken eines jeden von ihnen abrupt unterbrochen, als ihr alter Betreuer plötzlich wieder in der Stadt auftaucht.
Die vier, die davor keinerlei Kontakt mehr gepflegt hatten, treffen sich wieder und müssen darüber nachdenken, wie sie mit der Situation umgehen.
Und alle haben andere Pläne.
Einer will, dass alles so bleibt wie es ist, ein anderer will nach all den Jahren endlich Gerechtigkeit und wieder ein anderer will Rache.

Diese Rache kann auch zum Beispiel bei dem einen so aussehen, dass er den Betreuer blamieren und demütigen will oder sogar Gewalt antun, vielleicht sogar, dass er das selbe erleidet wie sie Jungen damals, und bei einem anderen, dass er ihn sogar töten will.
Auch ihn irgendwie zu einem Geständnis zu bewegen, könnte ein Weg von einem der vier Männer sein.
Vielleicht will einer auch nur endlich damit abschließen, indem er dem Betreuer von mir aus vergibt oder so, wer weiß.
Und die vier müssen nach dem Trauma sich auch nicht unbedingt trennen, sie könnten dadurch sogar noch enger zusammen geschweißt werden. Oder auch nur zwei von ihnen werden ganz Dicke. Und boyxboy ist natürlich auch möglich.
Auf jeden Fall ist das ein ernstes Thema und deshalb, auch wenn ihr eine FF schreibt, verhunzt es nicht. Danke.

All You Can Write - Ideen für alleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt