6. der spinnt wohl!!!

1.2K 50 2
                                    

Astrid's Sicht:
Ich donner gegen die Schlafzimmertür von meiner Mutter: "Mama mach auf!!! MAMA!!!",plötzlich springt die Tür auf. "ASTRID was ist denn los?!",ups, war wohl etwas laut. "Du musst mit Haudrauf reden! Auf mich wird er nicht hören aber auf dich!",meine Mutter schaut mich verwirrt an. "Ähm...okay. Wieso eigentlich?",ich erzähle ihr was passiert ist und sie ist einverstanden. "Na gut. Aber du weißt, dass das schwer wird!" "Danke mum!",sie kriegt nen großen Drücker(...).

Wir stehen vor Hicks' Haustür und meine Mutter klingelt. Nach einer Weile macht Haudrauf die Tür auf: "Was wollt ihr denn hier?" "Auch schon dich zu sehen und jetzt lass mich rein!",also so kenn ich meine Mum nicht. Ich will das meine Mutter allein mit ihm redet also drehe ich wieder um und laufe zurück zu unserem Haus.

Astrid's Mutter Sicht:
Ich laufe in Haudrauf's Wohnzimmer und drehe mich zu ihm um. "Kannst du mir vielleicht mal sagen wieso du unseren Kindern verbietest sich zu treffen?!" "Also erstens beruhig dich immerhin bist du bei mir zu Hause und zweitens tu ich das weil deine Tochter meinem Sohn nicht gut tut!",er motzt mich an. "Und wie kommst du drauf?! Immerhin ist Hicks wegen dir weg und nicht wegen Astrid!" "Pff, was weißt du schon?! Astrid benimmt sich wie eine verrückte! Traurig, dass du das nicht bemerkst.",er schnaupt vor sich hin. "Hör gefälligst auf so über meine Tochter zu reden und außerdem wäre das nie passiert wenn du mit Hicks nicht weggezogen wärst! Erst seit dem ist sie so. Weißt du das sie nach dem Umzug dauernt geweint hat?!", er schaut kurz hoch. "Wieso muss Hicks auch so stur sein und gleich abhauen?!" "Also ich weiß von wem er die Sturheit hat!!!",ich sehe Haudrauf herausfordernd an. "Was soll das jetzt heißen???" "Jetzt mal ehrlich, du weißt das sie nicht aufgeben werden und am Ende eh zusammen sind!" "Ein Glück das wir wieder umziehen!", ich schüttel den Kopf und gehe zur Tür. Auf der Schwelle dreh ich mich nochmal um und sage traurig. "Hätte Valka das gewollt? Das du deinen Sohn hin und her schleppst? Du weißt das Astrid kein schlechter Mensch ist. Am Ende hast du eh nur Angst das Hicks dich allein lässt. Du bist schwach Haudrauf, aber Hicks nicht. Er wird für seine Liebe kämpfen während du dich hinter einer schwarzen Fassade versteckst. Denk drüber nach!", damit dreh ich mich um.

Haudrauf's Gedanken:
Sie hat recht! Ich würde es nicht ertragen meinen Sohn auch noch zu verlieren und eigentlich mag ich Astrid auch. Valka hätte nicht gewollt, dass ich das Hicks antue. Ich bin hinter einen schwarzen Fassade versteckt. Und es wird Zeit das ich da raus komm (also hinter der Fassade).
Ende der Gedanken

"Und, konntest du ihn überzeugen?", Astrid sieht mich verzweifelt aber auch neugierig an. "Ach Schätzchen, wollen wir hoffen." "Ich gehe nacher noch zu ihm, ich werde ihn überreden!!!", ich bin immerwieder überrascht von der Willensstärke meiner Tochter. Voller Elan sprintet sie in ihr Zimmer und ich setze mich seufzend vor den Fernseher.

Astrid's Sicht:
Ich fahre meinen Laptop hoch und Skype Raff und Elsa an. Fast zur gleichen Zeit gehen meine Freundinnen an. "Hey Astrid was läuft?", Raff sieht mich erwartungsvoll an. "Weißt du was neues von Hicks? Unsre ach so wundervolle Lehrerin war nicht sehr begeistert das du einfach abgehauen bist.",Elsa kichert. "Er versteckt sich vor seinem Vater, Haudrauf will nicht das wir zusammen sind." "WAS?!",meine Freundinnen starren mich an. Wir schweigen bis Raff sich zu Wort meldet: "Und was wollt ihr jetzt machen?" "Meine Mutter hat schon mit ihm geredet konnte ihn aber nicht wirklich überzeugen. Ich will nacher noch zu Haudrauf, vielleicht schaff ich es. Er will sogar wegziehen!" "Der spinnt wohl!!!",jetzt ist Elsa sauer,"Er kann euch doch nicht wieder trennen. Also Jack und ich kommen mit!" "Ja, Rotzbacke und ich auch! Zusammen schaffen wir das!" "Danke aber das muss ich allein hinkriegen. Ach und Raff, du willst mit Rotzbacke kommen?",ich grinse verschmitzt. Plötzlich telefonier ich nur noch mit Elsa. "Na toll Astrid, jetzt hast du sie vergrault!",wir fangen an zu lachen und kriege uns kaum noch ein. "Okay ich muss dann off. Jack und ich treffen uns noch, viel Glück süße!",und schon bin ich allein. Ich seufze und stelle mich vor den Spiegel. Ich fange an zu üben wie ich mit Haudrauf rede: "Bitte, wir sind glücklich zusammen, sie dürfen uns nicht trennen...ne, lieber nicht betteln ähm...das tut ein Vater doch nicht, so wird Hicks niemals zurück kommen!...ne, auf Vorwürfe steht niemand(überlegt)...oh man, so wird das doch nie was!",ich stemme meinen Kopf gegen die Wand und atme tief ein. Dann lauf ich los. (...)

Haudrauf macht die Tür auf: "Und was willst du jetzt hier?! Verschwinde du hast schon genug angestellt!",er will mir gerade die Tür vor der Nase zuknallen als ich meinen Fuß in den Spalt schiebe. "Oh nein, ich muss und ich werde jetzt mit dir reden Haudrauf, so geht das nicht weiter!",ich drenge mich hinein und laufe ein paar Stritten weg von Haudrauf. "Astrid ich warne dich, geh lieber!!! Ich bin jetzt nicht gut auf dich zu sprechen!",er kommt näher und ich gehe etwas zurück. "NEIN!!! Du kannst Hicks und mir nicht vorschreiben mit wem wir zusammen sein wollen!!!",so wollte ich eigentlich nicht anfangen. "Hör lieber auf bevor mir der Geduldsfaden reißt! Halt dich besser aus meinen Familienangelegenheiten raus!",er kommt wieder auf mich zu und als ich nach hinten trete spüre ich die Wand.

Jacks's Sicht:
Elsa hört mir die ganze Zeit nicht zu und scheint irgendwie nervös. "Hey meine Eisprinzessin was ist den los?",ich nehme zur Beruhigung ihre Hand. "Ich hab ein schlechtes Gefühl, Astrid ist grad bei Haudrauf und ich hab das Gefühl da stimmt was nicht. Ich hab etwas Angst um sie.",das ist nicht gut, ich hab schonmal miterlebt wie Haudrauf ausgerastet ist und das war echt nicht schön. "Okay, dann lass uns hingehen, nachdem was du mir erzählt hast hat er wohl wirklich schlechte Laune.",ich ziehe meine Freundin vom Sofa und wir stürmen nach draußen. "Ich sag noch schnell Raff bescheid damit sie mit Rotzbacke kommt!",ich grinse sie an. "Mit Rotzbacke?" "Erzähl ich dir später!"

Fortsetzung folgt...
Hoffe es hat euch gefallen. Ich gebe mein bestes das wieder öfters Kapis kommen. Schreibt in die Kommis wies euch gefallen hat.

You and I जहाँ कहानियाँ रहती हैं। अभी खोजें