Kapitel 14: Sorry

3K 130 7
                                    

Louis' Perspektive:

„LOUIS!!!!!“, schrie Maya, als wir morgens am Frühstückstisch saßen.

„SIE WILL MICH UMBRINGEN!!!“, schrie sie wieder, ich sprang verwirrt auf und sie versteckte sich hinter meinem Rücken.

„Was ist los?“, fragte ich.

„El ist los!“, antwortete sie und schon kam diese auch die Treppen runter gesprintet. Die anderen beobachteten lachend das Schauspiel.

„Maya WIESO?“, fuhr El sie an.

„K..Keine Ahnung...tut mir Leid...“

„Achso...es tut dir Leid die Geheimnisse anderer überall herumzuerzählen?!“

„Ich hab's nur Niall gesagt...aus Versehen... Außerdem solltest du dir mal überlegen, ob du's den anderen nicht langsam mal sagen willst...“

Also ich verstand nun gar nichts mehr...

„Mädels kommt mal wieder runter, was ist denn los?“, fragte ich und stellte mich zwischen die beiden.

„Sie hat unser Geheimnis verraten.“

„Nicht mit Absicht...ich hab's einfach nichtmehr ausgehalten...und Niall sagt doch nichts weiter...“

„Spielt keine Rolle. Fakt ist, dass ich dir als meine besten Freundin nichtmehr trauen kann...“

„Bitte?“

„Sprich einfach nichtmehr mit mir, ok? Und jetzt müssen wir los zur Schule...“

Maya's Perspektive:

Mein Leben war einfach nur noch scheiße...Streit mit Harry, aus dem ich nicht rauskam und jetzt auch noch das...Hat El mir die Freundschaft gekündigt? Weil ich Niall erzählt habe, dass sie schwanger ist...Zumal ich das gar nicht wollte...Aber ich hatte ein schlechtes Gewissen, weshalb ich mich bei Niall ausheulte...und ihm dann alles erzählte. Er wäre irgendwann an Überfürsorge gestorben...

Ich hoffte nur, dass heute alles gut geht, was Anton und Finn betrifft...Wir hatten direkt in der ersten Stunde Theater und Anton stellte sich vor. Anton sprach mit der Lehrerin, ob er noch für die Rolle Fiyero vorsprechen durfte. So sangen wir das Duett 'Tanz durch die Welt' aus Wicked und bauten den Dialog ein. (Video rechts). Alle waren begeistert und begannen zu klatschen.

„Mr Goethe, ich habe das Gefühl, sie bekommen Konkurrenz. Wenn es Ihnen nicht's ausmacht, würde ich Mr Zetterholm als Erstbesetzung einsetzen. Die Harmonie ist einfach...größer. Und er singt fantastisch und schauspielert einfach besser. Tut mir Leid, er ist jetzt die Erstbesetzung. Herzlichen Glückwunsch“, sagte Mrs Ship.

„Danke“, lächelte Anton und wir setzten uns zu den anderen, aber weg von Harry, El und Niall.

Ich kann's nicht glauben! Wir haben's geschafft! Als ich sah, dass alle Mädchen aus meiner Klasse Anton die ganze Zeit anstarrten, musste ich grinsen. Anton schien davon allerdings nicht viel mitzubekommen...

Dann mussten El und ich auf die Bühne und eine Szene üben. Sie natürlich wieder mit eingezogenem Bauch. Oh Mann... Plötzlich lief sie von der Bühne, hinter die Kulissen und war verschwunden...Hä? Jetzt lies sie mich einfach hier stehen? Es klingelte kurz nach dem El 'geflohen' war und wir verließen die Aula. El kam uns auf dem Flur entgegen.

„Wo warst du?“, fragte ich.

„Mir war...übel...“, sagte sie so leise, dass nur ich es hören konnte.

Forever mine - Harry Styles Part 2 ✔Where stories live. Discover now