Kapitel 1, 1928

1K 25 0
                                    

Die Sonnenstrahlen kitzelten mich im Gesicht, als ich die Augen öffnete. Es musste später Morgen sein ,da die Sonne in der Frühe noch nicht ins Dachzimmer schien.Ich wältzte mich aus meinem warmen Bett um mich für den Tag fertig zu machen.

Ich beschloss mir als erstes eine passende Frisur zu machen. Ich setzte mich also an meinen Schminktisch, dabei blieb mein Blick aber am veillchenblauen Kalender hängen. Er zeigte den 14.Mai, in zwei Tagen hatte ich Geburtstag. Ehrlich gesagt machte mich das etwas nervös, den an diesem Tag sollte nicht nur mein Geburtstag sein, sondern ich sollte auch das erste Mal in der Zeit springen. Ich war nervös, weil ich nicht wusste wo und in welche Zeit ich springen würde, geschweige denn überhaupt springe würde und vielleicht würde ich es erst gar nicht in die Zukunft schaffen wie Mum und Dad.

Lucy und Paul wurden von Gwen und Gideon Kurz nach meiner Geburt zurück in die Zukunft geholt, da ich allerdings noch nicht Zeitreisen konnte muss ich bis zu meinem 16-ten Geburtstag warten. Immer wenn ich daran dachte kam dieses flaue Gefühl im Magen.

Meine Friseur war schnell gemacht ,also fehlte nur noch ein Kleid. Ich ging zu dem Kleiderschrank mit den schönen Holzschnitzereien in einem zarten mint Ton, der Kleiderschrank hatte einen ebenso zarten rosa Ton. Letzentlich entschied ich mich für ein weißes Kleid mit einem marineblauen Seidenband.

Es klopfte an der Tür und mit schnellen Schritten hatte ich das Dachzimmer durchquert und war bei der Tür angelangt, um sie zu öffnen. Mir gegenüber stand Lady Tilney, sie trug fast das gleiche Kleid wie ich,nur sie hatte ein grünes Seidenband und kein blaues, vor sich her balancierte sie ein Tablet mit Tee. ,,Guten Morgen" sagte Lady Tilney mit einem strahlenden Lächeln. Sie verbreitete immer so gute Laune, daher konnte ich nicht anders als ihr entgegen zu strahlen.

,,Setzen sie sich "ich bot ihr einen Platz auf einem Stuhl an,der um einen kleinen Tisch stand ,das Tablet ließ sie auf dem Tisch nieder. ,,Hast du schon angefangen dir ein paar Sachen für die Zukunft zu packen?"fragte sie neugierig.

Um ehrlich zu sein hatte ich nur ein Notizbuch in den kleinen Koffer gepackt ,der mitten im Zimmer stand,aber das musste Lady Tilney ja nicht unbedingt erfahren,also sagte ich einfach,,Ich habe mir schon ein paar Sachen rausgesucht und werde sie gleich einpacken ." ,,Das ist gut ." Lady Tilney Klang ein wenig betrübt,dan sah sie mir in die Augen ,sie setzte ein leichtes Lächeln auf und,dann fingen ihre Augen an zu leuchten und sie sagte aufgeregt,,Lass uns morgen noch einmal einen richtig schönen Tag miteinander verbringen ,wir gehen in die Stadt und kaufen dir noch mal etwas richtig schönes aus 1928,damit du das alles nicht vergisst und dich an alles erinn......" Ich unterbrach sie ,,Lady Tilney, wie sollte ich das bitte alles vergessen ?"Sie zögerte etwas ,dann schaute sie auf den Boden und sagte leise ,,Rose, ich habe einfach Angst das wenn du dass hier alles vergisst,mich auch vergisst und mich nicht besuchen kommst."

Ich war etwas schockiert über Lady Tilneys Worte ,wie konnte sie nur so etwas denken? Ich Griff nach ihrer Hand ,damit sie mir in die Augen sah. ,,Margret, ich werde sie auf gar keinen Fall vergessen,wie könnte ich sie nur vergessen,schließlich durfte ich all die Jahre bei ihnen bleiben und besuchen werde ich sie auch auf jeden Fall,sobald ich in der Zukunft Zeit habe.Sie zog mich in eine Umarmung,eine sehr lange Umarmung.

,,Eigentlich war ich gekommen ,um dir zu sagen das Gideon nachher kommen will " sagte sie als wir uns aus der Umarmung gelöst hatten. ,,Hat er auch gesagt was er genau will." ,,Nein kein Wort ." Hmmm was Gideon wohl von mir wollte?Vielleicht wollte er mir einfach noch mal genaue Anweisungen für übermorgen geben oder..... .Lady Tilney unterbrach mich in meinen Gedanken.

,,Oh nein schon so spät! Ich muss los Rose, tut mir leid und vergiss nicht das wir morgen was zusammen machen." Sie stürmte aus dem Zimmer,ohne sich die Mühe zu machen das Tablet mit dem Tee wieder mit zunehmen.Ich machte mich jetzt Tatsächlich daran meine Sachen in den Koffer zu packen,denn viel Zeit würde ich morgen wohl kaum haben.

(So das war das erste Kapitel.Wie fandet
Ihr es?und was glaubt ihr was Gideon wohl
von Rose will ? Ich hoffe ihr freut euch auf das
nächste Kapitel. Eure BookQueen_2003)

DiamantenrotTempat cerita menjadi hidup. Temukan sekarang