Kapitel 19, 2016

236 8 2
                                    

Madame Rosini war ganz entzückt mich wieder zu sehen. ,,Oh Rose mein kleiner Engel," sie Klatsche vor Freude in die Hände. Als sie dann allerdings Logan hinter mir entdeckte leuchteten ihre Augen noch mehr auf. ,,Du musst Logan sein," sie eielte mit ihrem Maßband zu ihm, ,,Leider hat Falk dich nicht sofort als du hier angekommen bist zu mir geschickt. Naja jetzt wird er sehen was er davon hat. Ich hoffe dir werden ein paar Sachen passen, die auf die Epoche zutreffen in die ihr reist." Sie ließ ihr Maßband an Logen rumschnappen. Dieser wirkte von Madame Rosini überrumpelt und schaute mich nun Hilfesuchenden an.

,,In welche Zeit reisen wir denn Madame Rosini?" Ich hatte mich auf einen kleinen unbequemen Hocker in eine Ecke gesetzt und beobachtete Madame Rosini bei ihrer Arbeit. Sie ließ ihr Maßband zu schnappen und drehte sich zu mir. ,,Ihr werdet nach 1769 auf eine Ball vom Grafen reisen. Ihr seid dort unter Leuten und sollte der Graf etwas von euch wissen, wird es schwer für ihn euch unter den Leuten etwas zu tun."

Ich freute mich, denn ich war gespannt wie ein Ball im 18. Jahrhundert aussehen würde. Mir war allerdings auch ein wenig mulmig, denn was wäre wenn die Loge, die Gefahr unterschätzte. Ich war gerade erst mit meiner Familie wieder vereint und fühlte mich sicher, aber jetzt musste ich das für die Loge aufs Spiel setzen.

Madame Rosini war kurz verschwunden und kam mit einem Stapel Klamotten für Logan wieder. ,,Hier," sie reichte Logan den Stapel, ,,Zieh dich dich im Ankleideraum um. Rose und du," sie wende sich an mich, ,,wirst hier bei mir eingekleidet." Logan verschwanden wie ihm befohlen und Madame Rosini lotzte mich zum Frisiertisch.

Madame Rosini began meine Haare kunstvoll hoch zu stecken. ,,Wie geht es dir Rose liebes?" ,,Mir geht es gut," behauptete ich lahm. Sie schaute mich durch den Spiegel ernst an. ,,Und jetzt die Wahrheit." Ich säufzte. ,,Es ist alles so neu hier. Ich hoffe einfach das ich in dieser Welt klarkomme. Außerdem habe ich das Gefühl Gwen und Gideon verheimlichen mir etwas." Sie begann kleine rote Blüten in mein Haar zu stecken. ,,Oh Gideon, ich werde ihn mir vornehmen, wenn ich ihn das nächste Mal zu Gesicht bekommen." Sie brachte mich zum schmunzeln.

Madame Rosini beendete die Frisur und steckte mich danach in ein Rokokokleid. Sie zog das Korsett für meinen Geschmack etwas zu fest, denn es war schwer Luft zu bekommen. Dann zog sie mir ein weißes Unterkleid an und darüber das Oberkleid, welches eine weiße Grundfarbe hatte, aber überall mit roten Rosen Muster überseht war. Ich betrachtete mich im Spiegel und ich musste zugeben, dass ich echt nicht schlecht aussah.

Die Türe schwangen auf und Logan trat hinein. Auch er sah ganz gut aus nur die Perücke auf seinem Kopf brachte mich zum Lachen. ,, Das ist nicht lustig," er drehte sich zu mir klang dabei aber nicht wirklich überzeugend, ,,Madame Rosini muss das wirklich sein?" Sie war aufgebracht, ,,Aber natürlich. Autentisch rüberkommen ist das A und O, wenn man in der Zeit reist." Logan gab nach einer weiteren Predigt von Madame Rosini nach, als er gebeten hat doch wenigste die Strumpfhose weglassen zu dürfen. Logan und ich brachen nun zu den Kellräume auf wo der Chronograph stand, um uns auf unsere Zeitreise zu begeben.

(Hey, ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen. Ich würde mich freuen, wenn ihr eine Like Verbesserungsvorschläge und eventuell ein Follow da lässt. Eure BookQueen_2003)

DiamantenrotWhere stories live. Discover now