Kapitel 6, 2016

730 17 0
                                    

Vor der Tür zum Drachensaal blieb ich stehen, was erwartete mich dahinter? Ich gebe zu ich hatte Angst. Wie würden meine Eltern reagieren, wenn sie mich sahen? Ich zögerte nicht lange und öffnete langsam die Tür, hinter der Tür standen viele Männer, ich suchte die menge nach bekannten Gesichtern ab.

Letztendlich entdeckte ich Mr. Georg neben einem Mann mit schwarzen Haaren, der mich nur anstarrte. Ich lächelte den beiden zu und suchte weiter nach bekannten Gesichtern. Am Ende des raumes sah ich Gideon und Gwen, auch Gideon hatte etwas anderes an. Er trug neben seinen Klamotten nur noch ein Handtuch mit sich herum.

Ich lies meinen Blick etwas weiter schweifen und da sah ich sie. Lucy und Paul, meine Eltern. Die beiden standen nebeneinander und strahlten mich an. Ich konnte nicht lange innehalten und musste einfach zu ihnen rennen. ,,Mum, Dad" ich lies mich einfach in ihre Arme fallen.

Dieses Gefühl war so berauschend, alles in mir kribbelte. ,, Wir sind so froh, das du wieder da bist." Ich wollte mich nicht aus der Umarmung lösen, zu schön war es sie wieder in den Armen zu halten, aber mir blieb nichts anderes übrig, als sich der Mann mit den schwarzen Harren räusperte. ,,Das ist Falk der Großmeister der Loge.", flüsterte Dad mir in Ohr.

Ich ging auf Falk zu und reichte ihm meine Hand. ,,Ich bin Rose.", sagte ich schlicht und einfach. Er nahm meine Hand und sagte einfach ,,Falk, Großmeister der Loge." Lange Zeit betrachtete er mich nur, dann begann er sehr gefasst zu sprechen. ,,Mr. Georg wird dich zu Dr. White bringen, dann werden die beiden dein Blut in den Chronographen einlesen und danach wirst du mit deinen Eltern zu Lady Tilneys alten Haus fahren. Es steht lehr und wir haben den Schlüssel, so das ihr darin wohnen könnt."

Ich nickte nur, denn eigentlich wollte ich hier bleiben und mit meinen Eltern und Gwen reden. All die Jahre nachhole, die wir verpasst hatten. Mr. Georg stand schon an der Tür und bedeutete mir ihm zu folgen. Ich merkte schnell, das es nicht schwierig war sich in der Loge zu verlaufen. Es gab unendlich viele Gänge und Treppen, aber irgendwann blieb Mr. Georg zum glück vor einer Tür stehen und innerlich dankte ich ihm dafür.

Es dauerte nicht lange, da hatte Dr. White schon etwas Blut von mir abgenommen, während der ganzen Zeit sprachen wir alle nicht viel. Wir bedankten und noch bei Dr. White, dann ging ich mit Mr. George wieder weiter durch die Gänge. Als wir in dem sogenannten Chronographen Raum ankamen setzte ich mich einfach vor Erschöpfung auf einen Stuhl, der in der Ecke stand.

Während Mr. Georg mein Blut in den Chronographen einlas, betrachtete ich den Raum genauer. Der Raum hatte keine Fenster und sonst standen auch nicht besonders viele Sachen im Raum, nur ein pompöser Tisch auf dem der Chronograph stand und zwei Stühle. ,,Lass uns ein Probe machen." Mr. Georg winkte mich zu sich rüber. ,,Steck deinen Finger hier rein." Er deutete auf ein Loch im Chronographen.

Ich tat einfach das, was er mir sagte und landete ein paar Minuten später in einer anderen Zeit. Ich wollte mich umsehen, aber bevor ich das konnte sprang ich schon wieder zurück in die Gegenwart. Als sich Mr. Georg vor meinen Augen materialisierte nickte er zufrieden. Ich wurde wieder in den Drachensaal gebracht und fuhr mit meien Eltern zum Haus von Lady Tilney.

(So das war Kapitel 6, wie hat es euch gefallen. Ich möchte allen Danken, die so fleißig meine Geschichte lesen. Schon über 100 reads. Eure BookQueen_2003)

DiamantenrotWo Geschichten leben. Entdecke jetzt