Kapitel 34, 2016

179 6 6
                                    

Wir landeten verhältnismäßig weich in der Gegenwart. Mit der Zeit hatte ich mich an das Schwindelgefühl gewöhnt, welches mich vor den Zeitsprüngen durchkam. Es war verhältnismäßig dunkel im Chronographen Raum. Als ich meine Augen an das Licht gewöhnt hatten, musste ich stutzen. Es war niemand außer uns im Raum. Eigentlich holte Mr. George uns immer ab.

,,Wo ist Mr. George?," fragte auch Logan. Ich zuckte mit den Schultern. ,, Vielleicht hat er es vergessen oder es gab etwas Wichtigeres zu tun. Wir sollten einfach schon Mal hoch gehen." Mit diesen Worten machte ich mich auf den Weg zum Drachensaal. Logan folgte mir.

Als wir den den Treppenabsatz zum Erdgeschoss erklommen hatten, sahen wir das etwas nicht stimmte. Überall liefen Leute der Loge durch die Gänge. Einige telefonieren wild, die anderen liefen einfach nur von einem zum anderen Raum.

Logan stellte sich neben mich. ,,Was glaubst du, was da los ist?," fragte ich. Logan strich sich durch die Haare, danach schaute er mir in die Augen. Verdammt hatte er schöne Augen. Ich spürte wie mir warm wurde. ,,Ich habe keine Ahnung, aber wir werden es zusammen heraus finden." Er griff nach meiner Hand und ließ mit seinem Worten die Schmetterlinge in meinem Bauch fliegen.

Als wir die Tür zum Drachensaal öffneten, saß Falk wie üblich hinter seinem Schreibtisch und diskutierte mit Gideon. Gideon sah ziemlich wutentbrannt aus und ich meinte zusehen wie sein Kopf leicht rot war. Vielleicht bildete ich mir das aber auch nur ein. Lucy und Paul saßen ziemlich ruhig auf ihren Stühlen, wohingegen Gwendolyn versuchte  Gideon zu beruhigen.

ich räusperte mich, um auf uns aufmerksam zu machen. Falk und Gideon stoppen ihre Diskussion und Falk betrachtete uns. ,, Rose, Logan, gut, dass ihr hier seid." Falk deutete uns, dass wir uns setzen sollten. wir befolgten seine Anweisung, aber ich wollte endlich wissen was hier los war.

,,Kann mir mal irgendjemand sagen, was hier eigentlich los ist?" Ich ließ meinen Blick durch die Runde schweifen. Falk räusperte sich und faltete seine Hände zusammen. ,, Es ist so,"er macht eine kurze Pause, ,, Wir glauben dass wir den Grafen gesichtet haben."

Es war kurz still im Raum und mein Herz pochte. Ich wusste nicht so recht, ob ich Angst vor dem Grafen haben sollte. Ich schätze, dass er immer noch den Plan der Unsterblichkeit verfolgte und für seinen Plan immer ein As im Ärmel hatte.

Auf einmal kam mir eine Frage in den Sinn. Warum hat ein Volk und gediehen so heftig diskutiert? Ich ließ meinen Blick zu Gideon schweifen, der sich ein wenig beruhigt hatte.

,, Über was habt ihr diskutiert?" ich ließ meinen Blick zwischen Falk und Gideon hin und her wandern. Falk schaute grimmig zu Gideon. ,,Gideon hat sich darüber aufgeregt, dass du kurzfristig zu Logan gezogen bist."

Mein Blick wanderte zu Gideon und ich spürte Wut in mir auf kommen. Meine Augen verengten sich zu Schlitzen. ,, Oh nein...du schreibst mir mit Sicherheit nicht vor, wo ich hin ziehe und wo nicht," meine Stimme bebte, ,, ihr konntet mir euer Geheimnis nicht verraten. Ihr habt mir die letzten 16 Jahre nichts vorgeschrieben und dann schreibt ihr mir jetzt mit Sicherheit auch nichts vor."

,,Aber..." Gideon wollte etwas sagen aber Falk fiell ihm ins Wort. ,, Sie hat recht Gideon. Gib ihr Zeit." Gideon überlegte einen Moment. ,,OK, aber Logan," er schaute ihm in die Augen, ,, du musst gut auf sie aufpassen. Der Graf könnte überall dort draußen sein." Logan nickte. ,, Das werde ich mit Sicherheit tun." Damit verabschieden wir uns und machten uns auf den Weg zu Logans Wohnung.

(Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und hinterlasst ein Vote. Vielleicht habt ihr auch Lust mir zu folgen, um immer auf dem neuesten Stand zu sein. Eure BookQueen_2003)

DiamantenrotWhere stories live. Discover now