"Wieso passiert das eigentlich jedes Jahr?"

1K 74 4
                                    

  Die Tatsache, das sich wirklich keiner ihrer Freunde Gedanken über das auf sie zukommende Schuljahr machte, bereitete Natasha Sorgen.
So wie das Jahr zuvor, hatte sie sich selbstverständlich schon einen ausgefeilten Plan zurechtgelegt.
Angefangen bei ihren Zielen für ihre Leistungen in den einzelnen Fächern, bis hin zur Wahl zur Abschlussballkönigin.
Sie hatte jedes noch so kleine Detail einkalkuliert, um nicht wieder so einen Zusammenbruch wie im letzten Jahr zu erleiden.
Allerdings war es weniger vorteilhaft, dass ihr Freunde einfach ohne Pläne und Bedenken ins Schuljahr gingen. Denn man brauchte als zukünftige Ballkönigin nicht nur ein perfektes Aussehen und ein schmeichelhaftes Charisma. Nein, man brauchte auch die perfekten Freunde. Man musste zu den Leuten gehören, die den Ton in der Schule angaben. Man musste der Anführer der beliebtesten Clique sein.
Und da Natasha nicht das geringste Interesse hatte, sich neue Freunde zu suchen, musste sie ihren einfach ein wenig auf die Sprünge helfen.

Deshalb sorgte sie dafür, dass sie ihre Freunde so verwirrte, dass sie völlig vergaßen, dass sie sich heute für ihre Aktivitäten eintragen mussten.
Ein Kinderspiel für Natasha.
Clint schaffte sie schon allein durch eine einfach Bitte durcheinander zu bringen. Jane redete sie ein, dass Loki ihr mal wieder das Leben schwermachen wollte, sodass die gleich Thor mitschleifte. Und anschließend sorgte sie dafür, dass zwischen Pepper, Peggy und Tony ein Streit entstand. Was zurzeit bei den gereizten Gemütern kein schweres Spiel war. Sie musste einfach nur Peggy eine Möglichkeit einbauen, damit diese über Pepper's Outfit reden konnte. Die sowieso schon vollkommen entnervte Pepper reagierte - wie erwartet - sehr wütend, Tony mischte sich selbstverständlich mit ein und Steve stand dumm daneben. Und während sich diese vier stritten, waren Jane und Thor auf dem Weg zu Loki, um diesen in seine Schranken zu weisen und Clint war auf dem Weg zur Cafeteria um ihr ein Sandwich mit Erdnussbutter zu holen. Nur Bruce war nicht so leicht zu manipulieren, weshalb Natasha auch kopfschüttelnd mitansehen musste, wie er sich in den Scienceclub und im Matheteam einschrieb.

Seufzend wandte Tasha sich ihrer Interessen zu. Sie hatte lange überlegt was sie machen wollte, sie musste es schaffen, den ganzen Jahrgang zu erreichen. Sie musste sich mit jeder Gruppe anfreunden und von jedem die Anerkennung und Bewunderung bekommen, die sie brauchte um Ballkönigin zu werden.
Deswegen trug sie sich erneut bei den Cheerleadern, den Volleyballerinnen, dem Jahrbuch- und Ballkomitee ein. Dazu entschied sie sich für den Nachrichtensender der Schule und den Showchor. Öffentliche Auftritte wären sicherlich förderlich um aufzufallen, und die bekam sie mit beiden Komitees.
Selbstverständlich hatte sie sich auch lange über ihre Freunde Gedanken gemacht. Sie wollte ihr Ansehen steigern. Beliebt waren sie ohnehin schon. Allerdings wollte Tasha sie auch nicht zu stark verärgern und musste auf ihre Interessen achten.
Leichter gesagt als getan. Sie hatte einen ganzen Nachmittag an der Einteilung gearbeitet.
Nach zehn Minuten hatte sie alle eingetragen und wartete nun darauf, dass die Lehrer die Zettel einsammelten, damit ihr ihre Freunde ihr keinen Schnitt mehr durch die Rechnung machen konnten.

Nach zwanzig Minuten warten, klingelte es zum Unterricht. Doch Natasha rührte sich keinen Zentimeter. Sie könnte es sich leisten eine Stunde Russischen zu verpassen, aber sie wollte die Listen nicht aus den Augen lassen.
Und das zurecht, denn keine fünf Minuten später tauchten ihre Freunde auf, panisch, abgehetzt und wollten sich für die Kurse eintragen. Doch Natasha stellte sich ihnen in den Weg.
"Alles erledigt.", zwitscherte sie glücklich und drehte sich zum Schwarzen Brett um. Und als hätte er auf sein Stichwort gewartet, kam in diesem Moment Director Fury und pinnte eine Liste nach der anderen ab.
"Was?", fragte Pepper perplex. Sie war vollkommen außer Atem und musterte Natasha skeptisch.
Peggy wollte sich vorbeidrängen, doch plötzlich kamen Jane und Thor angejoggt. Beide liefen voll in die fünfköpfige Gruppe hinein.
Fast hätten beide das Gleichgewicht verloren und wären auf den Boden geknallt, doch Thor's Reflexe waren schneller. Er fing seine Freundin rechtzeitig auf.
"Verdammt.", fluchte Jane und fuhr sich aufgebracht durch die braunen Haare, "Die Listen sind schon weg."

"Alles erledigt.", wiederholte Natasha erneut und konnte sich dieses Mal kein stolzes Grinsen verkneifen.
"Bitte, sag mir nicht, dass du unser Aktivitäten ausgesucht hast.", Pepper stöhnte genervt auf. Auch die anderen wirkten nicht sonderlich begeistert.
"Keine Sorge.", erwiderte Tasha glücklich, "Ich hab nur das ausgesucht, was ihr auch genommen hättet."
"Ach ja?", Pepper wirkte nicht so, als könnte sie das glauben.
"Selbstverständlich.", meinte Natasha festentschlossen und überreichte ihren Freunde eine vorbereitete Liste mit allen sorgfältig ausgesuchten Aktivitäten.
Tony, Steve und Thor atmeten erleichtert aus, sie hatten die selben Kurse wie im letzten Jahr. Die Jungs waren schon in ihrem Sophromore-Jahr sehr überfordert gewesen, Natasha wollte nicht, dass sie noch wegen zu vieler Kurse vor Anstrengung zusammenbrachen. Nur Clint traute sie es zu eine neue Aktivität anzunehmen.
Peggy und Pepper hingegen wirkten überhaupt nicht begeistert.
Gleichzeitig fauchten sie empört: "SHOWCHOR?!"
"Geht's noch?", zischte Peggy wütend, "Wie soll ich Volleyball, die Cheerleaderproben, das Training für das Schwimm- und Leichtathletikteam und den Showchor unter einen Hut bringen? Was willst du als nächstes? Soll ich der Marschkapelle beitreten?"
"Ich bitte dich.", konterte Natasha abwinkend, "In der Marschkapelle sind wirklich nur die letzten Loser."
"Tasha ich hasse es vor anderen Leuten aufzutreten.", meinte nun auch Pepper verzweifelt. Jane stand ruhig daneben, sie schien weniger Probleme mit dem Gedanken zu haben ab sofort dem Showchor beizutreten. Allerdings hatte sie dazu auch nur noch die Schülerzeitung und das Jahrbuchkomitee.
Pepper las sich kopfschüttelnd ihre Liste durch: "Volleyball, Cheerleader, Ballkomitee, Showchor und Nachrichten.", zischte sie zwischen zusammengepressten Kiefern, "Ich bring dich um Tasha."
"Nachrichten!", rief Tony amüsiert.
Pepper nickte zustimmend: "Worüber soll ich denn berichten?"
Tony räusperte sich und begann dann wie ein Anchorman zu sprechen: "Guten Tag meine lieben Mitschüler und Mitschülerinnen, das heutige Menü in der Cafeteria besteht aus Cheeseburgern und Schokoladenpudding, es ist mit heftigen Staus zu rechnen."
"Seid nicht so albern.", erwiderte Natasha und verengte warnend die Augen, "Das macht Spaß. Als Showchor werden wir unsere Schule in verschiedenen Wettbewerben vertreten und das Nachrichtenteam hat dieses Jahr ein völlig neues Equipment bekommen."
Wütend zerknüllte Pepper ihre Liste und warf sie in die Ecke: "Wieso passiert das eigentlich jedes Jahr?", genervt schulterte sie ihren Rucksack und lief in Richtung Französischraum.
"Ach komm schon.", rief Natasha ihr versöhnlich nach, "Du bist ein klasse Cheerleader."
"Leck dich!", erwiderte Pepper aufgebracht und stampfte an Clint vorbei, der gerade aus der Cafeteria kam.
Verwirrt starrte er sie an und fragte an die Gruppe gerichtet: "Sie meinte jetzt aber nicht mich, oder?"
Natasha schüttelte lächelnd den Kopf: "Sie meinte mich."
Überrascht sah Clint sie an: "Wieso?"
"Tasha meinte die Aktivitäten für uns auswählen zu müssen.", antwortet Peggy nicht minder gereizt als Pepper.
Vergesslich schlug sich Clint auf die Stirn: "Ah verdammt, dass hab ich vollkommen vergessen."
"Herzlichen Glückwunsch.", rief Natasha überschwänglich, "Du bist dieses Jahr im Baseballteam."
Clint's Gesicht war unbezahlbar.  

Endlich Juniors - Die 2. RundeWhere stories live. Discover now