"Die Mädels sind weg."

1K 69 1
                                    

Nervös frimelte Jane an ihrem schwarzen Rock herum. Es war noch vor 6 Uhr früh und sie stand im menschenleeren Foyer ihrer und musste Wache stehen.
Nicht freiwillig, wie sie kurz mal anmerken möchte.
Abgesehen davon war sie auch wirklich nicht gut darin. Sie erschrak schon beim kleinsten Geräusch. Vorhin, ist sie kreischend hinter einen Mülleimer gesprungen als ein Vogel gegen die große Panoramfensterscheibe geflogen war.
Aber was tat man nicht alles für seine Freundinnen.

Nach Peggy's gestrigen Überraschungsbesuch beim Jahrbuchkomitee und anschließenden Erklärungen über ihre unfreiwillige Begegnung mit dem Pool und Emma's Drohungen, hatte sich sozusagen eine Allianz gegen Steve's Fanclub gebildet. Denn anschließend haben nicht nur Bobbi - der, Emma den Freund ausgespannt hatte - und Pepper - die eine Stunde davor, von den Groupies fast niedergetrampelt wurde - mit Geschichten über die böse Hexe des Ostens rausgerückt.
Wanda hatte erzählt, dass sie ihren Zwillingsbruder Pietro neulich erst in der Cafeteria fertiggemacht hatte und auch Bucky hatte erzählt, dass sie anscheinend Steve's Shirts gestohlen hatten (was auf einer Weise irgendwie lustig war). Zumindest hatte sich herausgestellt, dass diese blonde Schnepfe mit den endlos langen Beinen eine ziemliche Terrozicke war.

Nichts Neues, zumindest für Jane. Nach ihrer ersten Begegnung mit Emma, hatte sie beschlossen ihr nicht mehr über den Weg zu laufen und bis jetzt hatte es ganz gut geklappt. Falls sie sie mal sah, waren meistens Thor oder die ganze Gruppe dabei. Und wenn nicht, sprang sie einfach schnell in den nächsten Klassenraum und wartete ein paar Minuten.
Mit Emma Frost sollte man sich lieber nicht anlegen.
Ein Grund, weswegen Bucky und Sif keine Lust hatten mitzumachen. Wahrscheinlich fürchteten beide sich um ihren eigenen Ruf. Aber sie hatten versprochen niemanden etwas zu sagen.

Erst Recht nicht den Jungs.
Allerdings hätte Jane es auch bezweifelt wenn diese mitgemacht hätten. Nicht das sie Emma Frost und ihre Anhängsel unterstützen würden (vor allem Bruce und Steve hätten sicherlich ein paar gute Argumente gegen diese Schnepfe), aber sogar Jane fiel es heute morgen schwer aus dem Bett zu steigen.
Darcy und sie mussten sich gegenseitig motivieren um weiterhin wach und leise zu bleiben. Ein fast unmögliches Unterfangen. Jane ist fast gegen die Badezimmertür getorkelt und hätte somit Maria um ein Haar geweckt. Von Darcy wollte sie gar nicht erst anfangen. Die Schwarzhaarige wäre fast beim Treppenlaufen eingeschlafen.
Jedenfalls hatten sie sich anschließend mit Wanda, Bobbi, Peggy, Tasha und Pepper vor dem Wohnheim getroffen.
Hoffentlich würde das eine einmalige Situation bleiben - was sie nicht wirklich glaubte - aber das würde Jane nicht allzu oft durchhalten. Wie gesagt, ihre Augenlieder hatten noch immer das Bedürfnis langsam zuzufallen und das, obwohl die praktisch vor Anspannung zitterte.

Gestern waren Wanda und Bobbi, letzteres besaß ein Auto, noch schnell zum Target ein paar Straßen weiter gedüst und haben fünf Behälter Sprühsahne, zwei alte Fische, zwei Sprühflaschen mit roter Farbe und noch ein bisschen Schokolade als Wegzerrung gekauft. Tja und jetzt waren beide auf dem Weg um einen der alten Fische in Emma's Spind in den Cheerleaderumkleiden zu platzieren.
Peggy hatte sich zwar beschwert das dann die ganze Umkleide stinken würde und somit auch ihre Sachen, aber Natasha hatte drauf bestanden. Die Rothaarige machte anscheinend keine halben Sachen, zumindest waren sie, Darcy und Pepper jetzt bei Emma's Schrank und legten nicht nur den letzten gammeligen Fisch ins Fach, sondern befestigten auch die Sprühsahne, die dann losgehen sollte, wenn jemand den Spind öffnen sollte.
Normalerweise würde so etwas ja Tony machen, aber da der nicht eingeweiht war, mussten die drei das übernehmen.
Jane hatte nicht die geringste Ahnung, wie sie das anstellen wollten. Aber soweit sie das jetzt herausgehört hatte, musste Darcy Jemma anrufen. (Die war natürlich auch nicht sehr davon begeistert war um 5:30 Uhr aus dem Bett geklingelt zu werden und das, ohne einen genaueren Grund zu erfahren.)
Wo Peggy war wusste niemand so genau, außer das sie die Sprühfarbe hatten. (Das konnte auch nichts Gutes bedeuten!)
Und Jane musste Wache stehen. Wahrscheinlich weil niemand ihr zutraute so ein großes Ding durchzuziehen.
Was auch stimmte. Sie war eher der brave Typ. Dennoch gab es absolut nichts Schlimmeres als Wache zu stehen.
Sowohl ihre Nerven als auch ihre Muskeln waren angespannt, dadurch das jederzeit Fury oder sonst irgendein Lehrer kommen könnte. Wenn es auch eher unwahrscheinlich war, dass er noch vor 6 die Schule aufschließen würde.
Aber alles war möglich und wer weiß wie lange die anderen noch brauchen würden. Jane stand hier bereits seit über einer Dreiviertelstunde.

Endlich Juniors - Die 2. RundeWhere stories live. Discover now