Young Sherlock 2 - Das Leben ist tödlich

61 3 0
                                    

Verlag: FJB

Autor/in: Andrew Lane

Klappentext: Wenn niemand mehr die Wahrheit sagt, musst du alles riskieren, um sie selbst herauszufinden.

Ein totgeglaubter Auftragskiller und ein Verbrechen, das ein ganzes Land erschüttert, halten den jungen Sherlock Holmes in Atem. Und dann ist da noch sein Bruder, der irgendwie in dieser Geschichte mit drinzuhängen scheint. In seinem zweiten Fall führt die Spur den jungen Sherlock Holmes an einen Ort, an dem Leben und Tod keinen Wert besitzen, die Wahrheit jedoch unbezahlbar ist.

Positiv: Wie schon im ersten Teil besticht auch dieses Buch mit einem interessanten und spannenden Bösewicht, den man nicht unterschätzen darf und der zu unglaublichen Methoden greift. Sehr schön zu beobachten war auch Sherlocks Werdegang, da immer wieder Dinge angesprochen wurden, die man aus den Filmen und vor allem aus den Büchern von Doyle kennt. Allgemein wird Sherlock erwachsener und die Tendenz geht in Richtung verantwortungsvoller. Diese Entwicklung, vor allem in Bezug auf Virginia, wird sicher noch sehr interessant zu beobachten sein.

Negativ: Schlecht für das Buch war der Mittelteil, da dort während der Schifffahrt ein langer Hänger entstand. Die Spannung stagnierte an dieser Stelle und setzte erst wieder so richtig ein, als sie in Amerika von Bord gehen.

FAZIT: Ein nettes Buch und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen, weil die Bücher sich schön lesen lassen, aber auch der zweite Teil konnte mich nicht komplett vom Hocker reißen.

=> 3 Sterne78

Rezensionen - was ich lese und wie ich es findeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt