Seductio 2: Von Dunkelheit getragen

57 2 0
                                    

Verlag: Selfpublishing

Autor/in: Regina Meißner

Klappentext: Von Schatten gefangen.

In die Dunkelheit getragen.

Ivory ist an dem Ort, vor dem sie sich ihr Leben lang gefürchtet hat: Embonis. Dort soll sie ihre Aufgabe erfüllen und das Tor zur Menschenwelt öffnen. Als sich ein folgenschwerer Fehler ereignet, scheint die Katastrophe unaufhaltsam. Doch Ivorys Kampfgeist ist ungebrochen, auch wenn die Erinnerung an Kil wie ein Phantom durch ihre Gedanken spukt.

Positiv: Der Cliffhanger, mit dem Teil 1 endet, wird super aufgegriffen und führt uns in eine Welt, die ich sehr spannend und vor allem gut beschrieben fand. Man lernt die Schatten besser kennen und die Autorin liefert eine Darstellung, bei der die Schatten nicht nur als die Schlechten dargestellt werden, was mir sehr gut gefallen hat. Wir lernen auch Kils Bruder kennen, der im Gegensatz zu seinem Bruder etwas durchschaubarer und freundlicher wirkt. Ich mochte ihn wirklich gerne. Des Weiteren hat mir super gefallen, dass man bei Kil immer noch nicht so wirklich weiß, auf welcher Seite er steht. Das erhöht die Spannung und macht die Geschichte so undurchschaubar.

Negativ: Obwohl der zweite Teil für mich schon spannender als der erste war, könnte man in dieser Hinsicht trotzdem noch eine Schippe draufliegen. Daher bin ich schon sehr gespannt auf Teil drei, ob dieser nochmal spannender wird.

=> FAZIT: Mir hat der zweite Teil besser gefallen als der erste. Vor allem Embonis und die beiden Brüder waren sehr sehr interessant.

=> 5 Sterne

f deq

Rezensionen - was ich lese und wie ich es findeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt