7

840 103 53
                                    

Sehnsucht

Sehn|sucht

1. Inniges, schmerzliches Verlangen nach jemandem, etwas [Entbehrtem, Fernem]

♥♥

Vierzig Jahre nachdem Project-SM öffentlich gemacht wurde, verstarb der Erfinder Rhejab Khan an einem Herzinfarkt. Er hatte ein hohes Alter erreicht und mit seiner Bahnbrechenden Erfindung in Prestige, Anerkennung und Reichtum gelebt.

Nur wenige Jahre nach seinem Tod erlaubte sich eine kleine Gruppe Forscher – nach Medienberichten handelte es sich um Lehrlinge von Khan – einen kleinen Test zu wagen. Khan, obwohl der Gründer von Project-SM, war niemals im System des Programmes gewesen, Mahalia, seine verstorbene Ehefrau, natürlich genau so wenig.

Letztlich war es nicht schwer die Blutgruppe von Mahalia zu finden, ebenso wenig wie eine DNA-Probe, weil Khan es niemals über sich gebracht hatte ihre Sachen wegzuwerfen. Man kann darüber streiten ob die Forscher-Lehrlinge eine Straftat begangen haben, sowohl Mahalia, als auch Rhejab Khan ins System zu integrieren, obwohl sie zu Lebzeiten keine Einverständnis dazu abgegeben hatten. Der Fall wurde von der Staatsanwaltschaft behandelt und später zu den Akten gelegt.

Den jungen Wissenschaftlern ging es darum die Seelenverwandtschaft zwischen Mahalia und Rhejab zu beweisen. Immerhin war ihr Lehrer immer davon überzeugt gewesen, dass seine verstorbene Ehefrau sein Gegenstück gewesen war.

Das war sie nicht.

Die Neuigkeit machte große Runde. Es war lächerlich. Rhejab und Mahalia Khan hatten eine unglaublich geringe Wahrscheinlichkeit auf eine Seelenverwandtschaft - knapp vierzig Prozent. Nur die Hälfte von dem Mindestwert, der eine Seelenverwandtschaft hervorsieht. Nur die Hälfte. Millionen andere Menschen wären besser für Rhejab Khan geeignet gewesen als Mahalia. Ein unglaubliches Ergebnis.

Wenn Khan noch am Leben gewesen wäre, wenn er selbst einen Test vollzogen hätte, wie hätte er reagiert? Was hätte er dazu gesagt? Von seinem eigenen System so bloßgestellt.

Eventuell wäre das, das Ende von Project-SM gewesen. So kam es jedoch nicht. Khan war Tod und neben seiner Mahalia beigesetzt worden.

Project-SM versuchte den Fall ins Scherzhafte zu ziehen und veröffentlichte einen Artikel darüber, wie sehr man sich in einer willkürlichen Liebe täuschen kann, angeführt an Khans Beispiel. Es sorgte für ein wenig Unruhe, aber nichts Drastisches geschah.

Nur das Wissen das Khan und Mahalia keine Seelenverwandten gewesen waren, blieb in den Köpfen der Menschen verankert.

♥♥

An Kyungsoos Geburtstag fiel der Schnee den ganzen Tag lang. Seine Familie und ein paar wichtige Arbeitskollegen machten sich dennoch die Mühe ihn zu besuchen. Das Haus war seit Tagen unruhig, die Bediensteten kümmerten sich um die Vorbereitungen und wirkten geschäftig und konzentriert. Yoona eine von ihnen.

„Ich gebe mir gerne Mühe für meinen zukünftigen Ehemann", hatte sie begründet, als er sie bat die Sache nicht so ernst zu nehmen.

Es half nicht gegen seine permanenten Kopfschmerzen, dass er nicht zur Arbeit gehen musste und auch sonst keinen Grund hatte das Haus zu verlassen. Kyungsoo verbrachte seine Tage in seinem Arbeitszimmer, ausgestreckt auf dem braunen Leder-Divan, angestrengt an Nichts denkend.

Kyungsoo dachte nicht an Jongin und er dachte auch nicht an Chanyeol. Oder warum Jongin sich nicht mehr bei ihm gemeldet hatte. Er dachte auch nicht daran, was Chanyeol gemeint hatte und wieso er ihn nicht leiden konnte.

Kyungsoo dachte an Nichts davon.

Er war schon immer ein guter Lügner gewesen, eine der besten Eigenschaften, die man entwickelt wenn man in einer Gesellschaft wie der seinen aufwächst. Er war so gut, er konnte sich selbst ins Gesicht Lügen ohne eine Miene zu verziehen. Unglaublich.

Alles für DichWhere stories live. Discover now