~Jetzt war es also soweit...~
Hermines POV:
Langsam beugte sich Draco zu ihr hinunter und sein frischer Duft umhüllte Hermine. Er zog sie mit seinen starken Armen noch ein Stück näher an sich heran. Er fuhr mit seinem Daumen die Kontur ihrer Lippen nach und Hermine schloss leicht die Augen. Jetzt küss mich endlich! "Hermine", flüsterte er. Er hatte sie Hermine genannt..!Plötzlich wurde das Flüstern immer mehr zum Schreien und schließlich schreckte Hermine hoch. Enttäuschung traf sie wie ein Schlag ins Gesicht. Es war nur ein Traum...
Ginny stand über ihr und atmete erleichtert aus. "Ich dachte schon, du wachst garnicht mehr auf!", rief sie aus und grinste. Hermine rieb sich den Schlaf aus den Augen. "Wie spät ist es?", grummelte sie. Ginny schmunzelte. "Etwa 11 Uhr würde ich sagen." Stöhnend vergrub Hermine ihren Kopf erneut in ihrem Kissen. "Eine Stunde noch", grummelte sie. Ginny seufzte. "Du lässt mir keine andere Wahl." Mit einem Ruck landete Hermines Bettdecke auf dem Boden. Verärgert sprang Hermine auf. "Was soll das?!", schrie sie und in dem Moment war ihr egal, dass sie überreagierte. "Es ist Wochenende! Ich kann doch wohl so lange schlafen wie ich will! Reicht es nicht, dass du mir meinen Traum zerstört hast?" Ginny hob abwährend die Hände. "Hermine, komm runter! Hast du vergessen was heute für ein Tag ist?" Langsam beruhigte sich Hermine wieder. Verwirrt wuschelte sie sich durch die zerzausten Haare. Langsam schüttelte sie den Kopf. Ginny lachte. "Heute ist der Herbstball!"
Augenblicklich bemerkte Hermine, wie ihr jegliche Farbe aus dem Gesicht wich und sie meinte sich übergeben zu müssen. "Ich glaub ich kann das nicht", murmelte sie und setzte sich auf ihre Bettkante. Ginny nahm neben ihr platz und legte ihr leicht die Hand auf die Schulter. "Das wird schon! Es sind zwei Tänze mit Draco und dann kannst du machen, was du willst! Glaub mal, die Jungs werden sich um dich streiten so toll wie du aussiehst!" Hermine lächelte schwach. Ginny hatte ja schon irgendwie recht.
Plötzlich änderte sich der Gesichtsausdruck ihrer Freundin. Vielsagend sah sie sie an. "Welchen Traum hab ich denn unterbrochen?", wollte sie wissen und zwinkerte ihr zu. Hermine seufzte und betrachtete ihre Füße. "Draco...", murmelte sie und zwang sich nicht dran zurück zu denken.Nach diesem Tag würde sie endlich nichts mehr mit ihm zu tun haben.. Aber wollte sie das wirklich? Panik stieg in ihr auf. Was, wenn das die falsche Entscheidung war? Was, wenn sie das zwischen ihnen nicht beendet hätte? Hatte sie die Chance ihres Lebens vertan? Waren sie füreinander bestimmt gewesen? Nein, es war die richtige Entscheidung gewesen. Ein Verhältnis mit Draco war so gefährlich, wie das Spiel mit dem Feuer. Außerdem hatte er sie doch bloß verarscht, von vorne bis hinten. Es war die richtige Entscheidung. Nur noch diesen Tag überleben...
Hermine eilte mit Ginny in die große Halle. Viel aßen sie nicht, dafür waren sie zu aufgeregt. Auch sputeten sie sich beim Waschen und Zähneputzen, damit sie ja genug Zeit fürs fertig machen hatten.
Seufzend ließ sich Hermine an ihrem Schreibtisch fallen und starrte in den Spiegel ihr gegenüber. Es war 13:00 Uhr und sie hatte noch sooo viel zu tun. Nervös seufzte sie. Was, wenn sie nicht fertig werden würde?! Hastig schob sie sich ein Kaugummi in den Mund. Sie würde bis zum Abend ein Kaugummi nach dem anderen kauen, damit sie ja keinen schlechten Atem bekam. Gestresst band sie ihre Haare zu einem hohen Dutt zusammen. Nun hatte sie noch etwas mehr als vier Stunden Zeit. Was sollte sie bloß als erstes tun? Sie betrachtete ein Stück Pergament vor sich.
Checkliste für den Herbstball:
• Frisur machen (Diadem nicht vergessen!)
• Makeup
• Kette anziehen
• Schuhe anziehen
• Kleid anziehen
• Ginny bei ihrer Frisur helfen
• Deo
• ParfümZuerst das Makeup! Mit zitternden Händen griff sie nach ihrem Schminktäschchen. In diesem Moment kam Ginny herein und musterte sie streng. "Das kannst du vergessen, Hermine! Du musst schon vernünftiges Makeup heute nehmen!" Grinsend holte sie ein Schminktäschchen hinter dem Rücken hervor. "Hab ich mir geliehen. Los!" Hermine öffnete es und bekam beinahe einen Schock. So viel Makeup! "Das ist viel zu viel!", keuchte sie. Ginny lachte. "Ohh nein! Das wirst du alles benutzen!" Hermine schluckte und begann zuerst zaghaft, dann immer selbstsicherer ihr Makeup anzulegen.
Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Ihr Makeup war schlicht, aber dennoch besonders. Ihre Haut war ebenmäßig, ihre Konturen verdeutlicht und ihre Augenbrauen nachgemalt. Sie trug einen schlichten Liedschatten und hatte sich einen dünnen Liedstrich gezogen. Dazu trug sie einen leicht pinken Lipgloss mit Erdbeergeschmack und eine voluminöse Wimperntusche, die ihre Augen viel größer wirken ließ.
Hermine lächelte in den Spiegel. Das Makeup war perfekt! Auch wenn sie den Lipgloss mit Sicherheit ein paar mal nachmalen müsste war es erleichternd zu wissen, dass ihr Makeup erledigt war.
Als nächstes waren die Haare dran. Hermine hatte sich für eine halb offene, halb hochgesteckte Frisur entschieden mit einem kleinen intigrierten Diadem. Ginny half ihr ihre Haare zu bändigen und in Form zu bringen und Hermine war sehr dankbar, dass sie da war. Als Gegenleistung half sie ihrer Freundin bei ihrer komplizierten Flechtfrisur, doch am Ende war Hermine ziemlich zufrieden mit sich selbst. Es sah tatsächlich ziemlich gut aus! Sie warf einen Blick auf die Uhr und sie erstarrte. Schon 16:00 Uhr! Draco würde mit Sicherheit etwas früher kommen um sie abzuholen, sie konnte also in einer Stunde mit ihm rechnen. Panik überkam sie. Ihre Lungen waren wie zusammengepresst und sie rang keuchend nach Atem. Tränen stiegen in ihre Augen. Es musste einfach alles perfekt werden, sie wollte Draco doch gefallen! Ihr durfte kein Fehler unterlaufen. Sie musste perfekt sein!
Nein, sie konnte das nicht! Sie konnte später nicht daraus gehen und mit ihm tanzen, es ging nicht! "Ich kann nicht! Ich kann nicht..", japste sie und schnell ließ sich Ginny neben ihr aufs Bett fallen, auf das Hermine niedergesunken war. Sie legte ihr den Arm um die Schultern und reichte ihr ein Taschentuch. Dankbar nahm Hermine es entgegen und tupfte sich hastig ihre Tränen weg. Ihr Makeup durfte nicht zerstört werden!Sie brauchte eine Weile, bis sie sich beruhigt hatte. Die Zeit drängte! Hastig sprühte sie sich mit Deo ein. Das schlimmste überhaupt wäre, wenn sie nach Schweiß stank. Sie seufzte. Nun ging es an die Klamotten. Sie hatte sich gerade eine Kette mit einem hübschen bläulichen Stein angelegt, als Ginny plötzlich rief: "Kann ich so gehen?" Eilig fuhr Hermine herum und ihr blieb die Spucke weg. Ginny sah wunderschön aus! Sprachlos nickte sie und Ginny grinste verlegen. "Du Hermine, ist es okay wenn ich unten im Geneinschaftsraum mit Harry auf dich warte?", wollte sie unsicher wissen. Hermine nickte hastig und sie bekam ein ungutes Gefühl im Bauch, als Ginny das Zimmer verließ. Schnell stopfte sie sich ein weiteres Kaugummi in den Mund und prüfte die Zeit. 16:45. Nun aber schnell. Vorsichtig zog sie ihr Kleid heraus und erstarrte erneut bei dieser Schönheit. Vorsichtig schlüpfte sie hinein und ein gutes Gefühl machte sich in ihr breit. Das war ihr Kleid und jeder der sie in diesem Kleid nicht hübsch fand, dem war nicht mehr zu helfen. Plötzlich öffnete sich die Tür. Ginny stand wieder vor ihr, ihr Blick gehetzt. "Hermine... Draco ist schon da!" Hermine stockte. Ihr Mund wurde trocken und sie spuckte ihren Kaugummi in den Mülleimer. Ihr Herz schlug ihr bis zum Hals. Gleich war es soweit!
"Stress dich nicht!", riet Ginny noch, bevor sie wieder nach unten verschwand.
Hermine atmete noch einmal tief durch, bevor sie nach ihren schlichten schwarzen Schuhen griff. Sie hatten nicht den höchsten Absatz, da ihr tanzen mit Highheels noch zu schwer fiel. Ein letztes mal den Lipgloss nachziehen und dann nur noch das Parfüm... Der leichte Duft nach Erdbeeren umhüllte sie und Hermine betrachtete sich ein letztes mal im Spiegel. Jetzt war es also soweit...Mit zitternden Knien ging sie aus dem Zimmer und schloss die Tür hinter sich. Im Gemeinschaftsraum waren bereits viele aufgeregt plappernden Stimme zu vernehmen. Als sie um die Ecke bog und langsam, um ja nicht zu stolpern, die Treppe hinunter schritt, konnte sie die Menschenmasse auch schon sehen. Sofort fielen ihr Dracos weiß blonden Haare auf und ihr Herz schlug noch ein Stück schneller. Würde sie ihm gefallen?
Draco stand mit verschränkten Armen an die Wand gelehnt da und betrachtete genervt den Boden. Plötzlich verstummten die Stimmen. Alle Blicke richteten sich auf Hermine und stolz stieg in ihr auf. Aber eigentlich war es ihr egal, was die anderen sagten. Ihr Blick ruhte auf Draco, der sie offensichtlich noch nicht bemerkt hatte. Verwirrt von der plötzlichen Ruhe sah er sich um. Plötzlich trafen sich ihre Blicke und Hermine musste grinsen, als er sie mit offenem Mund anstarrte. Jegliche Abneigung war aus seinem Gesicht gewichen. Hermine musste sich nun noch mehr darauf konzentrieren nicht zu fallen. Schüchtern senkte sie den Blick und bewältigte die letzten Stufen. Sie war bereit für den Ball!
DU LIEST GERADE
I hate you. (Draco & Hermine) *wird überarbeitet*
FanfictionDer grausame Krieg gegen Voldemort war endlich vorüber und, ganz zu Hermines Freude, hatten sich Ron und Harry ebenfalls entschlossen, das versäumte Jahr in Hogwarts nachzuholen. Als ob es nicht schon toll genug wäre, weiter lernen zu können, nein...