- 6 -

244 8 0
                                    

Finns Sicht

Ich schlüpfte in meine Jacke und Schuhe und schlich mich dann raus. Ich lief über den Hof Richtung S-Bahn. Alles war so still und ich spürte die kühle Nachtluft auf meiner Haut.

Ich stieg in die S-Bahn und steckte mir Kopfhörer ins Ohr. Ein paar Menschen musterten mich. Naja, warscheinlich fragten sie sich, wohin ich wollte, da es schon sehr spät war. Vielleicht sahen sie mich auch wegen der Wodka-Flasche, die ich in der Hand hielt, komisch an.

Ich zählte die Stationen und bei der vierten stieg ich dann aus. Fast schon automatisch lief ich die Treppen nach oben und die Straße entlang. Die Lichter des Skatepark's blitzten mich von weiten an. Ich kam an und packte die Kopfhörer weg. Zoe begrüßte mich mit einer Umarmung und drückte mir ein Bier in die Hand. Ich machte eine begrüßende Geste und die anderen nickte mir zu. Tobi kam auf mich zu und gab mir einen Handschlag.

"Naa wie wars bei den verwöhnten Kids ?", fragte er, damit spielte er auf das Internat an.

"Naja... geht so."

"Ich würde mich umbringen wenn ich dort wohnen müsste.", allte Amy. Sie hatte eindeutig zu viel Alkohol getrunken und lehnte an Flos Schulter.

Ich ließ mich neben Zoe fallen und lehne mich an die Mauer. Zoe zündete sich eine Zigaretten an und zog ein paar mal daran. "Willst du auch?", sie hielt mir die Kippe hin. Ich nickte. Hier bei uns wurde geteilt. Wir waren wie eine Familie. Ich zog ebenfalls ein paar mal daran und bließ dann den Rauch langsam aus.

"Hey gib mal her wieder!", sie riss mir die Kippe aus der Hand und ich nippte an dem Bier. Marc machte Musik an und wir alle sangen mit. Solche Abende liebte ich einfach. Es gab nichts besseres.

"Wo ist eigentlich Lissy?"

"Die hat Hausarrest...Du weißt schon, wegen ihrer Mom.", ich nickte stumm.

"Ich glaub wir gehen dann mal heim", Marc winkte und zog Anna hoch. Sie sah ziemlich fertig aus. Ich hob mein Bier zum Abschied und sie verschwanden. Jetzt waren nurnoch Flo, Amy, Tobi, Zoe und Ich da. Zoe lehnte sich an mich. "Diese Abende sind die besten.", meinte Tobi, ich nickte stumm. Amy und Flo hatten sich etwas abgewand und knutschten in einer Ecke herum.

"Fuck Man! Immer diese Päärchen", stöhnte Tobi leise. Er hatte seine Knie an seine Körper angezogen und darauf stütze er mit seinen Armen den Kopf.

StepWhere stories live. Discover now