Nina 1

606 24 5
                                    

Nina p.o.v
Es war ein Tag wie jeder anderer. Jeden Tag stehe ich auf und jeden Tag mache ich mir Gedanken um Gastons und meiner Zukunft. Ich saß auf meiner Fensterbank und hielt ein Buch in der Hand. Es war 'Tote Mädchen lügen nicht' Ein einfach super geschriebenes Buch.

Doch so wirklich konnte ich nicht lesen. Gaston schwirrte mir nur die ganze Zeit im Kopf herum. Er wird gehen ob ich wollte oder nicht. Er wird bald einfach weg sein. In einem anderen Land. Ich seufzte traurig und legte das Buch neben mich auf die Fensterbank. Ich sah wie Blätter vom Baum fielen und langsam auf den Boden geweht wurden. Ich mochte den Herbst schon immer.

Wegen der Farben und das Wetter war angenehmer. Es war nicht zu kalt oder zu warm. Ich stand auf und zog mir ein Cardigan drüber und Schuhe an bevor ich aus dem Haus ging. Langsam lief ich Richtung Park und beobachtete die Leute die an mir vorbei gingen. Ein Paar lief vor mir , deren Hände verschränkt waren und die zwei turtelten. "Oh Schatz ich freu mich so auf unseren Urlaub" sagte das Mädchen und ich schaute auf den Boden. Wie gern ich doch mit Gaston die Straße entlang laufen würde ohne an seinen Umzug zu denken.

Ich kam beim Park an und setzte mich auf eine Bank. Ich schloss meine Augen und lauschte den zwitschern der Vögel. Das rauschen der Blätter und Büsche. Langsam atmete ich die gute Luft ein und genoss die Kälte auf meiner Haut. Plötzlich wurde ich aus meinen Gedanken geholt als jemand meinen Namen sagte "Nina bist du das?" Als ich meine Augen öffnete sah ich Matteo. Er stand in Jogginghose und einem Hemd vor mir. Ich sehe ihm den Schlafmangel an und auch seine Traurigkeit. "Ja Matteo? oder sollte ich König der Bahn sagen?" sagte ich ruhig und ich sah wie ein kleines Grinsen entstand. "Nur Matteo bitte , FelicityForNow" erwiederte er nur und setzte sich neben mich. "Nur Nina bitte , Felicity existiert nicht mehr" flüsterte ich etwas schüchtern. "Schade dabei waren deine Gedanken echt gut und die Art wie du geschrieben hast" gab er zu und ich schaute ihn mit hochgezogener Augenbraue an. "Du hast meine Posts gelesen?" fragte ich neugierig und er nickte lächelnd "Ob du glaubst oder nicht , aber ja. Ich muss sagen davor habe ich immer nur von dir gehört wegen Gaston.."

Ich merkte wie meine Stimmung trauriger wurde ,doch versuchte es mir nicht anmerken zu lassen. "Er hat ja immer soviel von dir erzählt. In letzter Zeit bin ich aber immer wieder auf deinen Account gegangen und habe mir deine Posts durchgelesen" Ich nickte "Es freut mich , dass sie dir gefallen" sagte ich. "Manchmal sind diejenigen, die wir lieben da und streicheln unsere Finger, im Bereich unserer Hände. Wenn wir nur die Augen öffnen würden, um es zu sehen." sagter er , "Dieser Spruch ist wundervoll so wie alle anderen. Ich finde du solltest weiterhin schreiben" Ich schüttelte den Kopf "Nein Matteo , Ich kann nicht , da jeder weiß , dass ich es bin die schreibt" sagte ich. "Nina das ist doch was tolles! Die Leute lieben deine Posts und sie finden es alle toll , dass du Nina Felicity bist. Wieso aufhören was dir am meisten Spaß gemacht hat?" Er hatte so Recht. Ich schaute auf meine Hände und dachte nach.

Es war immer toll ein Feedback zu bekommen und selbst jetzt wo ich nichts mehr poste bekomme ich noch Nachrichten oder Follower. Doch Follower waren mir nie wichtig. Ich wollte meine Gedanken mit anderen teilen und schreiben. "Du solltest wieder posten" wiederholte Matteo sich und legte seine Hand auf meine Schulter. "Ich erwarte etwas" sagte er lächelnd , stand auf und lief den Weg der aus dem Park führte entlang.

Ich schaute Matteo hinter her und musste auch lächeln. Ich machte mich kurz danach auch auf den Weg nach Hause. Als ich nach Hause kam lief ich in mein Zimmer und nahm mein Tablet.

Unerwartete Dinge oder Taten sind die die dich am glücklichsten machen. Plane nicht deine Zukunft , lebe sie und genieße. #VerrückteDingeBleibenInErinnerung

Ich schaute auf den Post und atmete tief ein. Posten. Ich machte sofort mein Tablet aus und legte es in meine Schublade. Ich nahm ein Handtuch und lief ins Bad um zu duschen bevor ich ins Bett ging und endlich wieder mit einem Lächeln einschlief.

Am nächsten Tag
Ich stand früh auf und war sehr nervös. Ich wollte wieder auf meine Seite gehen und sehen wie der Post ankam. Ich schaltete mein Tablet ein und sah ganz viele Benachrichtigungen. Sofort öffnete ich meine Seite und begann mir die Kommentare durchzulesen. Einer brachte mich total zum lächeln.

@/königderbahn : Ach so deine Posts kommen also nicht gut an ?;-)

Ich wusste sofort wer dies geschrieben hatte und schüttelte nur den Kopf. Matteo. Ich öffnete sein Profil und tippte eine Nachricht.

@/felicityfornow : Tja brauchte wohl doch nur ein wenig Ermutigung :)

@:königderbahn : Das habe ich ja wie es scheint gut hinbekommen ! ;-)

@/felicityfornow : Scheint so , aber es war dennoch meine alleinige Entscheidung:)

@/königderbahn : Ja aufjedenfall Felicity ;-p

Ich schloss den Chat und schaute lächelnd auf mein Tablet. Doch dann blinkte mein Tablet auf und mein Lächeln verschwand. Ich war gerade wieder glücklich doch die Realität holte mich schneller wieder zurück als ich mir gewünscht hatte. Auf meinem Tablet stand

Nachricht von Gaston

Ich wollte sie nicht öffnen , aber musste. Nicht weil ich Gaston nicht liebte , doch aus Angst. Angst davor , dass er weggeht. Angst vor dem verlassen werden. Einfach Angst verbunden mit großer Traurigkeit. Ich schob meine Brille an meiner Nase hoch und öffnete die Nachricht.

@Gaston : Hey Nina , Ich habe die letzten Tage nicht geschrieben, da ich merke wie es dir geht und ich dich erstmal nachdenken lassen wollte. Du weißt du bist die wichtigste in meinem Leben. Doch wir müssen reden , es ist wichtig, schreib mir wann du kannst.

Meine Welt zerbrach in tausend Stücke , verlor jegliche Farbe und wurde grau und dunkel. Seine Entscheidung stand sicher fest und wie ich mir denken kann wird es die Oxford Entscheidung sein. Er wird gehen. Ich weiß es.

Heyy!
Ich hoffe euch hat das Kapitel gefallen und kurze Anmerkung , die zukünftigen Sprüche von Felicity sind von mir! :)
xox Nora

The Change | Nitteo FF Where stories live. Discover now