Movie Night

8 1 0
                                    

Der Tag sollte noch lang werden. Die abgemachten Filme wurden einer nach dem anderen durchgeschaut. Natürlich mit kurzen Pausen dazwischen, damit Rive wieder von Darin Moore erzählen konnte. Brook und Rosemarie hörten meist recht aufmerksam zu, aber sobald Rive nur in eine Schwärmerei verfiel schalteten sie ab. Vor allem Rose konnte das Gerede nicht ertragen. Aber unter ihren besten Freundinnen zu sein tat gut. Sie brauchte nicht auf ihr Handy zu sehen, beziehungsweise wollte es nicht. Über Kenneth verlor sie kein Wort, allerdings versuchte sie aus  den anderern Beiden mehr über ihn heraus zu bekommen. Vor allem aus Brook, da sie vom Basketball vielleicht mehr als sie oder Rive wusste. Als Rive beschloss noch mehr Süßes aus der Küche zu holen ergriff Rosemarie ihre Chance. "Wie läuft's beim Basketball Training?", fragte sie unschuldig. "Ganz gut. Kenneth prahlt natürlich mit seinen Körben. Aber der Rest ist ganz erträglich." "Stört es dich nicht, dass du so ziemlich das einzige Mädchen bist?" "Nein. Nachdem ich zumindest Jo und Kenneth kenne, hab ich überhaupt kein Problem." "Aber wird dir da nicht langweilig? Ich meine du hast doch niemanden zum Reden." Brook sah ihre Freundin mit zusammen gezogenen Augen an. "Doch ich rede hin und wieder mit den Beiden. Keine Sorge unsere Geheimnisse verrate ich natürlich nicht." Sie lachte und nahm einen großen Schluck von ihrer Cola. "Und was sagen sie dir?", Rose rückte unbewusst immer näher. "Nicht viel. Neuesten Sportergebnisse. Kenneth redet noch mehr als Jo. Kenneth erzählt hin und wieder was über einen Film oder so." Beide nickten und Rive kam in den Raum gehüpft. In jeder Hand ein paar Päckchen Gummibären. "Bereit für einen Zuckerschock?", lachte sie und platzierte sich zwischen den Beiden. Nachdem Brook ihr lachen beendet hatte, sah sie noch einmal zu Rose. "Warum?", war das einzige Wort das sie sagte. Rive fühlte sich instinktiv angesprochen und begann vor ihr mit einer Packung Haribo herum zu wedeln. "Nein, ich mein wieso du dich dafür interessierst." Nun sahen sie zu Rosemarie. "Naja, ich hab mir das nur Mal so gedacht", log sie und klang unglaublich glaubhaft. Schon fast zu glaubhaft, also psychopatisch gut glaubhaft. Deshalb beließ Brook es auch dabei und stopfte sich etwas süßes in den Mund, Rose tat es ihr nach. Wer aß sollte nicht reden und nicht reden schien sie aus Schwierigkeiten heraus zu halten, auch wenn sie sich gerade heraus geredet hatte. 
"Die Süßigkeiten sollen für die restliche Nacht reichen", protestierte Rive und sah zwischen ihren Freundinnen hin und her, "Außerdem will ich auch noch welche!" Rose lachte, obwohl sie sich etwas Schuldig fühlte. "Ich weiß, ich kann euch vertrauen, von irgendetwas erzählen tue ich euch dennoch nicht", überlegte sie und legte ihren Kopf schief. "Irgendwann, wenn das Timing passt. Vielleicht erzähle ich euch dann von meinen Gedanken. Wie eine uralte Geschichte wird sie klingen. Aber es wird keine Fiktion sein, es wird real gewesen sein." 

Writing my WordsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt