Kapitel 1

4.9K 154 46
                                    

Days POV:

"Bitte stellen sie ihre sitze wieder in die Aufrechte Position, wir werden in Kürze landen"

Wenn man so geweckt wird fragt man sich erstmal, wo auf diesen großen Planeten man sich überhaupt befindet. Ich schaute aus dem Fenster und sah schon die Landmasse Kanadas, von hier oben schien alles so klein. Ich durchsuchte nochmal, verschlafen, meine Tasche ob ich auch wirklich alles dabei habe. Und ja! Ich hatte nichts vergessen. Und vorallem meinen Pass hatte ich dabei. Und das war auch das wichtigste... Neben den Papieren für mein Visum. Ich hatte alles dabei und ich war bereit. Das Flugzeug landete "bitte bleiben sie angeschnallt bis das Flugzeug steht und ihre Reisebegleiterin ihnen die Erlaubnis erteilt sich abzuschnallen und die Maschine zu verlassen. Es war eine Freude mit ihnen zu fliegen, ich hoffe das unser Team am Board ihnen einen Angenehmen Flug bereitet hat und eine erfolgreiche und gute weiter Reise ihr Pilot Robson und ihr Copilot Paeli." Nach dieser Verabschiedung aus dem Cockpit spürte ich wie das Flugzeug wieder den Boden erreichte und über die Landebahn fuhr.
Ich hatte keine Angst vor dem fliegen, dennoch war ich froh heile über den großen Teich gekommen zu sein.

Das Flugzeug wurde immer Langsamer und kam letztendlich zum stehen. "Sie dürfen sich nun abschnallen und das Flugzeug verlassen." Ein allgemeines klacken war zu vernehmen. Ich drängte mich durch den Gang und war froh als ich durch die Schleuse in den Terminal kam. Ich ging eine Treppe hinunter. Jetzt musste ich erstmal meine Koffer holen. Man hatte mir geraten zwei Koffer mitzunehmen. Obwohl ich da schon am zweifeln war ob das nicht vielleicht zu wenig ist. Ich schnappte mir diese und ging weiter... Doch zu meinem bedauern hielt mich der Zoll an. Doch ich hatte nichts zu verstecken. Sie machten wohl eine Stichprobe von den Passagieren aus meinem Flugzeug. Und ich war halt direkt die erste. Ein gefundenes fressen.

Ich ging zu ihnen hin. Sie suchten mich ab. Das einzige metallische war meine Kette und mein Armband. In meinen Koffern gab es auch nichts verbotenes. Sie schauten sich meinen Pass an. "Daylina Wolf aus Deutschland. 17 Jahre 1.64 groß." Ich schaute sie etwas nervös an. Sie wirkten ziemlich streng, okay war auch ihr Job "sie sind Minderjährige. Hatten sie eine persönliche Reisebegleiterin?" Ich nickte "ja hatte ich" "und wie hieß diese?" "Frau Meyer" er schaute auf "eine Deutsche Reisebegleiterin?" Ich nickte wiedermal "Ja, ich komme ja auch aus Deutschland" er nickte und gab mir meinen Pass wieder. "Wie lange bleiben sie in Kanada?" Wollte er wissen "ein Jahr. Ich bin Als Au Pair Mädchen hier." "Dann müsste ich einmal ihre Unterlagen für das Visum sehen" ich kramte in meine Tasche die Nötigen Papiere hervor. Er nahm diese und gab sie an seinem Kollegen weiter. Er räusperte sich "und zu welcher Familie fahren sie?" Er wird mich auslachen. "Zur Familie Mendes, sie lebt hier in Toronto" wenn ich 'Familie' sage hört sich das nicht so Absurd an.

Ich denke er würde es mir nicht glauben wenn ich ihm sage dass ich das Jahr bei Shawn Mendes höchst persönlich leben werde. Ich fand es ja selber Absurd, aber so war es eben. Zu meinem bedauern keine Kinder auf die ich aufpassen muss. Stattdessen einen Typen der gerade mal ein Jahr älter ist als ich. Ich versuchte es die ganze Zeit Positiv zu sehen *immerhin ist er Musikalisch* versuchte ich mein Gewissen damit zu überzeugen, gefallen an der Sache zu finden. Denn ganz ehrlich, ich kannte ihn überhaupt nicht. Das einzige mal wo ich, mehr oder weniger, Kontakt zu ihm hatte, waren diese paar Lieder im Radio.

Der Beamte nickte. Sein Kollege gab ihn meinen Pass wieder. "Na dann, wünschen wir ihnen ein tolles Jahr in Toronto Mrs Wolf" ich bedankte mich bei den beiden. Als ich weiter ging und sah das sie ein Deutsches Touristen Pärchen anhielten, war ich erleichtert das ich nicht die einzige war die angehalten wurde.

Ich schliff meine Koffer weiter hinter mir her. Und dann sah ich vor den großen gläsernen Eingangstüren des Flughafens einen großen Mann mit Glatze stehen. Er war breit gebaut und groß. Er hatte ein markantes Gesicht und hielt ein Schild in der Hand wo ganz groß 'Daylina Wolf Welcome to Canada' drauf stand.
Ich Hätte nicht damit gerechnet das Shawn eine Glatze hatte (Witz)
Als ich auf ihn zuging und ihm mitteilte dass ich diese 'Daylina Wolf' bin ertönte seine tiefe Stimme "Ahh, hallo Daylina! Shawn musste noch was mit seinem Manager besprechen. Also habe ich mich dazu bereiterklärt dich abzuholen. Er wird dich Zuhause in Empfang nehmen." Ich nickte. Er wirkte ziemlich Sympathisch "übrigens ich bin John, Shawns Bodyguard." "Okay hay John" er lächelte und nahm mir meine Koffer ab. Wir gingen zu einem Schwarzen Auto. Es war ein Pick Up. Er befestigte meine Koffer auf der Ladefläche.

Und schon saß ich auf dem Beifahrersitz auf dem Weg in Shawn Mendes Haus. Das hörte sich immernoch alles komplett bekloppt an, doch ich musste mich mit solchen Sätzen wohl abfinden, denn wenn man mich in den nächsten Tagen fragt wo ich wohne... Vorallem meine Freunde Zuhause, dann werde ich genau sowas Antworten müssen.

Nach einer kurzen Autofahrt kamen wir an dem Haus an. Es war echt ein riesiges Haus... Wenn man bedenkt das Dort nur 2 Leute drin leben. ich hatte dann zwar viel zum Putzen aber... Das Haus sah einfach Hammer mäßig aus. Ich würde es sogar nur mit einer Zahnbürste schrubben... Okay ne dafür bin ich zu faul. Aber es war sehr schön das Haus.

John schloss die Tür auf und ich trat in den wunderschönen, großen, hellen Vorraum bzw Flur oder auch Treppenhaus. vor mir waren zwei große Glasportale eins führte in die Küche und das andere ins Wohnzimmer. Ich war davon begeistert wie sich der Moderne einrichtungsstil mit dem Einfachen, gemütlichen Kanadischen einrichtungsstil vermischte und eine angenehme Atmosphäre schaffte und eine sehr Stilvolle Einrichtung. "Shawn!!! Sie ist daaaa! Begrüße deine Neue Mitbewohnerin." Rief John nach ihm. Es dauerte keine 2 Minuten und man hörte im ersten Stock eine Tür aufgehen, lautes Gequatsche war zu hören.
Und dann kam er die Treppe hinuntergelaufen und schaute mich lächelnd an "Herzlich willkommen Daylina!".

××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××××

Das war mein erstes Kapitel zu meiner neuen Shawn Mendes Fanfiction!
Ich hoffe sie gefällt euch bisher.

Wie schon gesagt diese FF wird nur weiter geschrieben wenn ich Lust darauf habe. Das heißt keine regelmäßigen Upload Tage. Trotzdem Versuche ich so schnell wie möglich weiter zu schreiben.❤

Ich freue mich über jeden Read, Kommi und Vote 💋
Also bis dann meine Schnuggis 💞

Eure Kiana 🌹

Au Pair [Shawn Mendes FF]Where stories live. Discover now