Kapitel 53

2.5K 106 55
                                    

Days POV:

Shawn und ich liefen, Hand in Hand, durch die großen Hallen der Sagrada Familia. Die Decke war so unvorstellbar hoch und zudem auch noch so wunderschön geschmückt. Es sah so aus als würde der größte Teil der Decke aus Blumen bestehen.

Die großen Fenster färbten die Halle, in viele bunten Farben. Staunend folgten wir Andrew, der sogar auch ziemlich beeindruckt von diesem Bauwerk war.
"Es ist tausend mal schöner als der Mailänder Dom." Sagte ich zu Shawn. Dieser nickte und sah sprachlos zur Decke. "Ich habe noch nie so eine schöne Kirche gesehen." Antwortete er mir. "Das ist eine Basilika Shawn!"

Er schaute zum Altar, der ganz am ende des Ganges stand. "Und was ist der Unterschied?" Ich dachte nach. "Im Latein Unterricht wurde uns eigentlich gesagt, dass eine Basilika eine Markthalle ist oder auch eine Gerichtshalle." Shawn schaute sich erneut um. "Sieht aber eher nach einer Kirche aus."

Plötzlich drehte sich Andrew um. "Später, zum frühen Christentum hin, wurden viele Kirchen, für die Könige, nach dem Antiken Baustil der Basiliken im Römischen Reich gebaut." "Also ist es heutzutage nur noch ein Bautyp" Stellte ich fest.
Shawn schaute etwas fragend zwischen Andrew und mir hin und her. "Unterhaltet ihr euch jetzt echt darüber, wo dieses Wort herkommt?"

Andrews Gang wurde langsamer und er sah zu Shawn. "Ja, Daylina hatte recht. Es kommt aus dem Lateinischen..." Shawn klopfte Andrew auf die Schulter und unterbrach ihn somit. "Danke Andrew... aber ich werde das sowieso wieder bis heute Abend vergessen haben..." Ich fasste mit meiner freien Hand um seinen Unterarm. "So dumm bist du nicht Shawn." "Aber vergesslich." Konterte er. "Wir machen einen Test." "Um was festzustellen?" "Ob du soooo vergesslich bist..." Er nickte mir zu, während wir weiter spazierten. "Wann habe ich Geburtstag, Shawn?" Fragte ich ihn.

er blieb stehen und starrte einige Sekunden ins Leere. "Shawn... das wird peinlich wenn du das vergessen hast." Bemerkte Andrew. Doch dann schaute Shawn wieder zu mir, sein Blick schien aber immer noch ziemlich geistesabwesend zu sein. "1 Juni?" Fragte er vorsichtig.

Ich ließ seine Hand los und applaudierte. "Woooow richtig! 100 Gummipunkte gehen an dich Mendes!" Er streckte seine Arme aus, als hätte er irgendeinen Ringkampf gewonnen, und fing an zu jubeln.

Danach legte er seinen Arm um meine Schultern und zog mich wieder nah an seine Seite.

Sobald wir wieder dem bunten Licht unsere Aufmerksamkeit schenkten, wurden wir wieder still und schauten uns einfach nur sprachlos und staunend diese wunderschöne Basilika oder auch Kirche an.

Am späteren Tag, wollten alle noch zum Strand. Ich riet Shawn sich Sonnencreme mitzunehmen, doch er hörte nicht auf mich. Seine neuste Tattoowierung hatte er auch nicht abgedeckt oder wollte es nicht. Doch er wollte zum Strand.

Ich setzte mich mit Teddy auf eines der Handtücher. Wir quatschten ein wenig. Sie war sehr interessiert daran wie... Shawns und mein Gespräch gestern gelaufen ist. "Teddy!" "Du kannst nichts abstreiten! Das war in Mailand schon so!" Ich lächelte breit. "Hör auf Teddy!" "Es ist sowieso schon zu spät Day! Wir haben dich alle heute morgen mit seinem Hemd gesehen und ihr klebt die ganze Zeit aneinander. Das ihr euch jetzt überhaupt losgelassen habt ist ja schon ein Wunder." Ich rieb mir am Arm. "Och man ich werde verlegen!" "Ach was! Ich bin stolz auf dich Day!"

Da kam plötzlich Ellie um die Ecke geschlichen. "Hallo, darf ich mich zu euch setzen?" Fragte sie, engelsgleich.

Ich sah Teddy an dass sie, sie wegschicken wollte und ich wollte es eigentlich auch. Doch wir wollten kein Aufsehen von den anderen erregen oder unhöflich sein, also ließen wir sie neben uns sitzen.

Aber natürlich setzte sie sich nicht neben Teddy, sondern ganz provokant neben mich. Sie war einige Zentimeter größer als ich und sie ließ mich das auch spüren, nicht nur dass sie Älter und angeblich erwachsener ist als ich, sondern auch größer und somit überlegener.

Au Pair [Shawn Mendes FF]Where stories live. Discover now