Part 40

581 46 47
                                    

Camila & Shawn... was war da nur? Viel Spaß beim weiter raten und lesen. ;D

Ich habe mich unglaublich in #sherry verliebt und möchte keine Ende finden. :D

#48 in Fan-Fiction 12.09.2017 Tausend DANK! Das ist so ein tolles Gefühl, wenn die Arbeit die man sich macht geschätzt wird.

---

Shawn

Wie gerne ich auch Musik machte gehörten auch die Interview dazu. Es war nicht meine liebste Sache, da ich meistens eher nervös war und zu Beginn eher angst hatte etwas falsches zu sagen. Ich bevorzugte es mit meinen Fans persönlich zu reden und sie dann auch kennenzulernen. Das was ich tat machte ich für diese Menschen und nicht für Interviewer, die meinen Steckbrief vor einer Stunde gelesen hatten und dachten, sie würden wissen wer ich bin.

"Hallo Shawn!" Begrüßte mich die junge erwachsene Frau, die ich auf etwa 28 Jahren schätzte. Sie hatte lange wellige Haare und war mit vielen Karten bewaffnete. Sie interviewte mich heute zu verschiedenen Themen und das während meiner Tour, welches im Focus liegen sollte.

"Hey!" Begrüßte ich die Frau ebenfalls.

"Schön dass du heute da bist und deine Tour ist wirklich unglaublich."

"Dankeschön. Ich habe auch unglaublich viel Spaß." Lächelte ich freundlich.

"Meine erste Frage an dich ist: Du bist durch Vine bekannt geworden, aber dies Plattform gibt es nicht mehr. Welche Sozial Media Plattform nutzt du am häufigsten?"

"Ehm... ich bin sehr viel auf Instagram. Besonders mit den ganzen Stories und allem. Mein Account läuft ziemlich gut."

Sie nickte und las schon die nächste Frage von ihren Karten ab. "Hast du Tipps für einen erfolgreichen Account? Gerade an deine Fans oder Neueinsteiger?"

"Naja... Ich würde sagen. Man sollte sich selber treu bleiben. Man sollte keinen Nachahmen, weil Menschen mögen diese Menschen für gewisse Gründe und es heißt nicht, dass die Leute dich dann für dieselben Gründe auch mögen. Sie mögen dich, weil du, du bist. Das hatte ich auch im Hintergrund, als ich Vine benutzte oder mit Instagram anfing."

Auch wenn die Frau wirklich freundlich und locker wirkte, war ich sehr aufgeregt. Denn ich hatte nun eine Freundin. Sollte ich Merry vor der Öffentlichkeit verstecken? Schließlich wollte ich sie nicht verleugnen. Ob ich eine Freundin habe, war doch die beliebteste Frage überhaupt. Andrew hatte dazu nicht zu mir gesagt. Sollte ich das wirklich innerhalb weniger Minuten selber entscheiden? Was würde Merry wollen? Bitte stellt mir diese Frage nicht.

"Was denkst du? Gibt es Schattenseiten in den sozialen Netzwerken?" Lächelte sie und hörte mir genau zu.

"Das ist so eine Sache mit den sozialen Netzwerken, dann es gibt eine Zeit, in denen das Internet dich weit nach unten treibt und das ist das schreckliche an diesem Biest. Es ist die Natur des Internets. Sobald etwas Gutes geschieht, folgt auch gleich der Rückschlag. Ohne des anderen Gegenstückes funktioniert es nicht."

Die Frau vor mir nickte und ich schätzte sie verstand nicht so recht was ich damit meinte... obwohl es doch recht leicht war. Das Internet kann ein Freund sein und dann auch wiederum nicht. Es sind die Personen, die es nutzen. Nur die machen es böse. Der Grundgedankte vom Internet waren nur positive Dinge, die wir zum größten Teil heute auch nutzen.

"Und schaltest du das Internet dann auch mal auf eine Pause oder sogar komplett aus?"

"Ja natürlich! Sehr oft und es ist auch wichtig. Gerade wenn ich nach Hause gehe, dann bin ich für ein paar Tage nicht in den sozialen Netzwerken unterwegs und ich denke gerade meine Fans verstehen es. Sie sind sehr respektvoll was mein privates Leben angeht und können es nach vollziehen wenn ich zu Hause bin und die Zeit mit Freunden verbringe, aber dann bin ich auch wieder da und verbringe meine Zeit auf Twitter und Instagram. Es fühlt sich nicht wie ein Job an." Jede Frage antwortete ich wahrheitsgetreu und bangte ständig um diese eine und immer so heiß begehrte Frage.

Da gibt es etwas, das du wissen solltest... Teil 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt