Das Interview II

27 0 0
                                    

,,Kennen Sie das Gefühl, wenn man sich unbedingt wünscht, dass etwas weitergeht, doch wenn es dann soweit ist, wünscht man sich sehnlichst zurück? Manche von Ihnen kennen das vielleicht von der Schule; Sie haben sich immer gewünscht, endlich aus der Schule rauszukönnen und erwachsen zu sein, haben sich im Unterricht vorgestellt, wie es sein würde, wenn Ihr Leben nicht aus Hausaufgaben und Lernen sondern aus Freiheit besteht. Und als es soweit war, wurden Sie bitter enttäuscht.

Nun ja, genauso geht es mir." Verkündete ich. Mittlerweile zitterte ich nicht mehr am ganzen Körper und meine Stimme war fest.

,,Ich habe mir in dieser Nacht so sehr gewünscht, dass endlich der nächste Morgen ist, dass ich als eine prominente Persönlichkeit aufwachen würde, dass ich reich und beliebt und geliebt sein würde - doch leider wurde ich bitter enttäuscht."

Ein Räuspern kam plötzlich und eine Person aus dem Publikum erhob sich. Es war ein Mädchen, braune lange Haare, die vorne zu einem Pony geschnitten waren, nicht älter als 16.

,,Ja?"

,,Hat es dir denn überhaupt nicht gefallen, berühmt zu sein? Ist all das was du dir damals gewünscht hast nicht in Erfüllung gegangen?"

,,Nun ja, aller Anfang ist schön sagt man doch, oder? Um ehrlich zu sein, war es auch die meiste Zeit schön, ich will das alles auch nicht nur schlecht reden." Ich machte eine lange Atempause, in der ich versuchte, meine Gedanken inWorte zu fassen. ,,Aber du und alle anderen hier wissen ja was am Ende passiert ist. Zu mindestens Teile der Geschichte. Und so etwas überschattet alles, egal wie schön der Anfang war."

Das Mädchen nickte und setzte sich wieder.

,,Noch irgendwelche Fragen? Wenn nicht, dann würde ich jetzt gerne weitererzählen."

Dostali jste se na konec publikovaných kapitol.

⏰ Poslední aktualizace: Jan 16, 2018 ⏰

Přidej si tento příběh do své knihovny, abys byl/a informován/a o nových kapitolách!

SternschnuppenKde žijí příběhy. Začni objevovat