18. Felix

89 2 0
                                    

Und wieder streife ich planlos über die Insel, in der Hoffnung Felix zu finden. Ich frag einfach.
(Ich) "He du!" Ich drücke einen Jungen meines Alters gegen die Wand. (Junge*ängstlich*) "Wwas willst ddu?" (Ich*bedrohlich*) "Bring mich zu Felix!" Der Junge nickt heftig und läuft los, ich ihm natürlich hinterher.
Wir laufen über die komplette Insel bis zu einem kleinen Holzhaus ganz am Rand. (Junge) "Da." Er zeigt auf das Häuschen. (Ich) "Dann los verschwinde!" Er haut ab. Sobald er außer sicht ist gehe ich an die Tür. Da ich kein Bock auf klopfen hab mach ich die Tür einfach auf und spatziere rein. Ein blonder Typ, der noch ziemlich jung aussieht, blickt auf und erschreckt sich als er mich sieht. (Mann) "Peter?" (Ich) "Nein. Chris." (Mann) "Du bist also der Sohn von meinem alten Freund. Ich bin Felix." (Ich) "Hey." (Felix) "Ich dachte du wärst in Auradon?!" (Ich) "War ich auch." (Felix) "Warum bist du dann hier?" (Ich) "Weil ich dich gesucht habe. Ich will mehr über meinen Vater wissen." Ein trauriges Lächeln huscht über seine Lippen. (Felix) "Also was willst du hörn?" (Ich) "So viel du mir erzählen kannst." (Felix) "Gut. Über die Zeit vor Neverland kann ich dir nichts sagen, aber seid ich auf Neverland war bis zu seinem...        Tod kann ich dir alles erzählen." Ich nicke. (Felix) "Peter war immer... nennen wir es verspielt. Er liebte es mit Neuankömmlingen Spielchen zu spielen. Er hat nie Regeln aufgestellt. Er war hinterlistig, schlau, undurchschaubar und launisch. Wenn er mal ausgerastet ist haben sich alle vor ihm versteckt damit sie seinen Zorn nicht zu spüren bekommen. Er hatte aber auch ganz andere Seiten. Er konnte fürsorglich sein und er hat immer geschaut das es uns gut geht, dass es uns an nichts fehlt.
Und dann kam sie. Anfangs hat sie gemeinsam mit Hook gegen uns gekämpft. Wir haben sie gefangen genommen und dann hat sie nach, ich glaube es waren zwei Wochen, zu uns gehört. Laila hat ihm den Kopf verdreht und nach der dritten Woche teilte sie mit ihm die Position als Anführer. Jeder vermutete es aber keiner war sich sicher ob die beiden zusammen waren oder nicht. Ich meinerseits hab es immer vermutet.
Uns gings gut. Bis Hook zurück kam um Laila zu holen. Da sie bei uns bleiben wollte lies er sie ermorden. Danach ist er zu dem geworden von dem alle erzählen. Er wollte sich an allen rächen und hat den Enkel von Snow entführt und danach wurde er von Rumpelstilzchen ermordet. Es hätte echt ne schöne Zeit werden können. Naja das wars auch schon. Wenn du willst kannst du hier bleiben. Ich hab noch ein Zimmer frei." (Ich) "Ja danke." (Felix) "Komm ich zeigs dir." Er führt mich in ein kleines Zimmer mit einem Bett und einem Nachttisch. (Felix) "Du kannst hier bleiben so lang du willst. Gute Nacht." (Ich) "Nochmals danke. Gute Nacht." Nach einer Stunde in der ich in Gedanken schwebe schlafe ich ein.

Remember me (Descendants/OuaT) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt