-13-

192 16 6
                                    

Sorry dass ich so lange gebraucht hab, um ein neues Kapitel hochzuladen! Ich war im Urlaub. Aber jetzt bin ich wieder Zuhause (UND GLÜCKLICH DASS ICH AN DER UNI ANGENOMMEN WURDE, AN DIE ICH WOLLTE!!!!)
*räuspert* so... ja, es geht weiter! :D

•••••

Chanyeol P.O.V.

„Ich zweifle echt an deinen Fähigkeiten eine Wetterapp zu nutzen.", murmle ich während ich aus dem Fenster schaue.

„Wie war das, Park?!", keifte Kyungsoo mich an, zuckt aber sofort zusammen als ein Blitz, nicht weit von hier, einschlägt.

„Dabei dachte ich immer, dass du einer der Schlauen von uns wärst, Soo.", gebe ich enttäuscht von mir und drehe mich vom Fenster weg.

„Das wars wohl mit dem Ausflug zum See.", meldet sich Kai zu Wort und schmeißt sich auf sein Bett.

„Suho hat es eh schon abgesagt.", wirft Chen ein, während er durch den Gruppenchat scrollt.

„So viel dazu dass es am Wochenende sehr warm sein wird.", seufze ich, während ich dem Regengeräusch zuhöre.

„Das ist eindeutig ein Sommergewitter, dass kommt ganz urplötzlich.", redet Kyungsoo sich raus und verschränkt genervt seine Arme.

Kai lacht kurz und zieht Kyungsoo zu sich aufs Bett.

„Boar Leute! Sucht euch ein Zimmer.", meckert Chen und tritt Kai in den Rücken, der lachend seinen Freund los lässt.

„Also wenn ihr etwas für euch sein wollt, gehe ich lieber nach Hause, bevor es hier noch richtig zur Sache geht.", lache ich und mache mich auf den Weg zu Kais Zimmertür.

„Ach Quatsch, Channie! Bleib hier! Wir sollten die Zeit zu viert genießen!", wirft Kai ein, als ich seine Tür schon geöffnet habe.

„Außerdem können wir dir endlich mal helfen, eines der Mädchen anzuschreiben, die dir ihre Nummern gegeben hat.", ergänzt Chen und zwinkert mir zu.

„Ich glaub da geh ich lieber."

Bevor ich noch einen weiteren Schritt machen kann, dreht mich Kai zur Seite und führt mich zum Wohnzimmer. Er schubst mich auf die Couch und holt aus dem einen Schrank Chips und Cola.

„Ich geh Pizza bestellen!", ruft Kyungsoo, woraufhin ich seine Schritte auf dem Parkettboden höre.

Ein Seufzer verlässt meine Lippen, als Chen sich neben mich auf die Couch fallen lässt.

„Na dann gib mir mal dein Handy.", fordert er mit einem Grinsen und streckt mir seine Hand entgegen.

Ich kramte mein Handy aus meiner Hosentasche raus und drücke es ihm in die Hand. Chen entsperrt es und scrollt durch meine Apps.

„Ich hoffe mal dass du die Nummern auch eingespeichert hast.", sagt Kai, während er die Chipstüten öffnet und alles in eine Schüssel füllt.

„Natürlich hab ich das.", antworte ich schulternzuckend und drehe mich so, das ich Chen anschaue, während ich mir ein paar Chips in den Mund stopfe.

„Wie wäre es mit der hier, Dahyun?", fragt Chen und zeigt mir ihr Kakaotalk Profil.

„Klar warum nicht?", gebe ich schulterzuckend von mir und esse weiter.

Chen schaut sich weiter meine Kontakte an und zeigt mir noch 5 andere Mädchen, die ich Anschreiben sollte. Da es mir sowieso extrem egal ist, nicke ich bei jeder und schreibe alle mit einem ‚Hi, hier ist Chanyeol' an.

„Kommt das nicht voll bescheuert, wenn ich mit 6 Mädchen gleichzeitig schreibe?", frage ich nach dem ich die Letzte angeschrieben habe.

„Chatten ist nicht schlimm, Chanyeol!", versichert mir Chen und winkt das Thema ab.

„So lange du nicht mit allen gleichzeitig eine Beziehung führst, hast du nichts zu befürchten.", ergänzt Kai und nimmt einen Schluck seiner Cola.

„Das sagt der Richtige.", höre ich Kyungsoo murmeln und fange an zu lachen.

Kai spuckt seine Cola aus und schaut geschockt zu seinem Freund. Die Beiden fangen an, über Kais frühere Beziehungen zu diskutieren. Kai hatte lange vor Kyungsoos Zeit, mal mit 3 Mädchen gleichzeitig eine Beziehung, die er dann nach und nach beendet hatte, ohne dass es irgendeine von den drein bemerkt hatte. Schlussendlich kam das Thema wieder zur Sprache als es einen Streit zwischen seinen 3 Ex-Freundinnen gab.Mein Handy vibrierte und ich sah dass mir alle 6 geantwortet haben.

„Nicht!", hält mich Chen auf, als ich gerade dabei war mein Handy zu entsperren.

Ich schaue ihn mit hochgezogener Augenbraue an, bevor er mir das Handy aus der Hand reißt und es neben sich auf den Tisch legt.

„Man schreibt nie, und ich wiederhole nie, sofort zurück! Das kommt dann so rüber als wärst du verzweifelt. Hast du etwa nichts von Baekhyun gelernt?", fragt Chen, während er seine Schläfen massiert.

„Willst du ernsthaft dass sich unser kleiner Channie an Baek orientiert? Hab ich mich da gerade verhört?", entgegnet Kai und schaut geschockt zu Chen.

„Soll er sich denn etwa an dir orientieren?", fragt Kyungsoo und nimmt einen Schluck seiner Cola.

Kai schaut ihn wütend an, bevor er sich bockig weg dreht.

„Ich verstehe nicht warum du mir immer in den Rücken fallen musst.", murmelt er, bevor es an der Tür klingelt.

Da es höchstwahrscheinlich der Pizzalieferant ist, steht Kyungsoo auf, ohne seinem Freund auch nur ein Funken Aufmerksamkeit zu geben. Chen schaut wieder zu mir.

„Regel Nummer Eins: Lass sie zappeln. Wenn du den Mädchen, das Gefühl gibst dass du interessiert bist, dann werden sie dich schnell blockieren.", erzählt er mir, woraufhin ich ihn verwirrt anschaue.

„Es geht einfach darum, dass man interessanter wirkt, wenn man nicht zu viel Interesse zeigt. So ganz nach dem Sprichwort: Man will immer dass was man nicht bekommen kann. Du darfst ihnen nicht zu Füßen liegen, da sie dich sonst als Stalker oder Freak abstempeln.", erklärt Kai, woraufhin Chen ihn zustimmt.

„Sind Mädchen wirklich so gemein?", frage ich und bereue es, die Mädchen angeschrieben zu haben.

„Ach nicht doch, Channie! Das ist einfach nur das Prinzip des Ausgehens! Mädchen sind kompliziert.", fängt Chen an und nimmt sich ein Stück von der Pizza, die Kyungsoo gerade auf den Tisch gestellt hat.

„Einerseits sagen viele, ihnen ist es egal wie ein Typ aussieht, solange er eine witzige Persönlichkeit hat und er sie wirklich aus tiefsten Herzen liebt. Leider ist aber so das Aussehen auch eine große Rolle spielt. Viele Jungs aus unserer Schule, die mir bei Mathe geholfen haben, wurden aufgrund ihres Aussehens abgewiesen, obwohl sie meiner Meinung nach die ideale Persönlichkeiten hatten."

„Kurz gesagt: Egal was für einen tollen Charakter man hat, solange das Aussehen nicht ansprechend ist, hat man oft keine Chance seinen Charakter zu zeigen.", fügt Kyungsoo hinzu.

„Mädchen sind ja ganz schön kompliziert.", gebe ich zu und kratze mich an Hinterkopf.

„Meine Rede! Was denkst du warum ich auf den hier umgestiegen bin?", fragt Kai lachend und legt seinen Arm um Kyungsoo.

Er und Chen verdrehen ihre Augen, bevor sie anfangen zulachen. Ich lache etwas mit bevor ich mir ein Stück Pizza nehme und nachdenklich reinbeiße.

War das wirklich eine gute Idee?

F-R-I-E-N-D-SWo Geschichten leben. Entdecke jetzt