-14-

160 15 10
                                    

Chanyeol P.O.V.

Das Wochenende und die darauffolgende Woche verging eindeutig viel zu schnell. Glücklicherweise der heutige Tag, im Nachhinein betrachtet, auch. Obwohl ich am Dienstag fast vor Hitze gestorben wäre, war ich, trotz der hohen Temperaturen, froh das heute endlich Donnerstag war.
Die letzte Woche waren Kai, Kyung und, ab und zu, auch Chen damit beschäftigt, mich für die Dates mit den Mädchen vorzubereiten und im Nachhinein auszufragen. Ich hatte mich jeden Tag mit einer von ihnen getroffen. Leider hat es bei keiner Einzigen gefunkt, ich weiß nicht ob ich einfach zu ungeduldig war oder ob es an ihnen lag. Diese Woche ging es auch wieder nur darum, neue Nummer zu bekommen, was mir erstaunlicherweise mit Leichtigkeit gelang. Im Vergleich zur ersten Schulwoche, war ich viel selbstbewusster und brachte sogar viele Mädchen in Verlegenheit. Obwohl ich extrem stolz auf mich war, verabredete ich mich mit keiner von ihnen. Nach der letzten Woche hatte ich erstmal die Nase voll von Dates. Glücklicherweise wussten nur Kai, Kyungsoo und Chen davon. Der Rest unserer Gruppe wusste es nicht. Ich hatte wenig Bock drauf, das mich alle anderen auch ausfragen würden.

„Hey Chan!", flüsterte mir Baek zu, woraufhin ich nur summte.

„Machen wir diesen Vortrag zusammen? Wir können dann gleich heute anfangen, damit wir es nicht wieder zur letzten Minute machen, wie sonst auch.", lacht Baek leise und schaut kurz vor zu unserem Lehrer.

Mit Baekhyun wollte ich auch nicht über die Dates reden, da ich mir sicher war, dass es am Ende dann wieder um seine Beziehungen gehen würde. Obwohl er mein bester Freund ist, konnte er oft ziemlich nervig sein. Immer war ein Mädchen zu anhänglich oder zu laut oder zu sehr in sich gekehrt oder oder oder. Immer hatte er was zu bemängeln.

„Ach nein Baek, ich habe ehrlich gesagt keine Lust bei diesem Wetter einen Chemievortrag zu machen.", beantworte ich seine Frage, während ich abschreibe, was an der Tafel steht.

„Oh okay, versteh ich."

Der Ton von Enttäuschung war aus seiner Stimme kaum zu überhören, als er sich auch der Tafel widmete. Ich seufzte kurz und fühlte mich schlecht.

Ob er den Vortrag nur als ‚Tarnung' benutz hatte, um mit mir über etwas anderes zu reden?

Bevor uns der Lehrer Hausaufgaben aufgeben kann, klingelt es und wir packten schnell unser Zeug ein. Es war wieder mal Hofpause und wir liefen aus dem Haus, wo uns die Hitzewelle fast umhaute. Im Vergleich zu letzter Woche, war es heute unnormal warm. Die Sonne prallte einem ins Gesicht und ich hatte natürlich meine Sonnenbrille vergessen.

„Chan! Bitte sag mir das du auch zu Subway willst.", fleht Luhan mich an.

„Kai will nämlich zu Dominos.", erklärt er kurz darauf und zeigt auf ihn.

„Du sagst es so als wäre es was schlechtes, Pizza ist das Beste!", wehrt sich Jongin und schaut mich an.

„Also ich wäre eigentlich auch für Subway.", gebe ich offen und ehrlich zu, was Luhan zum strahlen bringt.

„HA! Siehst du Kai? Subway gewinnt!", freut er sich und reibt es dem Jüngeren unter die Nase.

„Wir werden ja sehen was Kyungsoo sagt."

„WIR WERDEN ZU SUBWAY GEHEN."

„WARUM DENN? WAS IST SO TOLL DARAN?"

„HAST DU JE DIE COOKIES GEGESSEN, JONGIN? LEBST DU HINTERM MOND ODER SO?"

„Leute beruhigt euch bitte, es ist zu warm und außerdem benehmt ihr euch wie 12.", mischt Baekhyun sich ein, was mich zum Lachen bringt.

„Das sagt der Richtige."

Kaum spreche ich den Satz aus, pickst Baek mich mehrmals in die Seite, woraufhin ich noch mehr lachen muss. Als Kyungsoo zusammen mit Suho und Kris auf uns zu kommen, rennen ihn Kai und Luhan entgegen. Sie streiten sich wieder ums Essen, bis Kyungsoo kurz das Wort ergreift. Es dauerte nichtmal 20 Sekunden bis Luhan vor Freude auf und ab springt und Sehun, der auch aus dem Gebäude kam, um den Hals fiel.

„Was haben wir denn hier verpasst?", fragen auf einmal zwei Stimmen hinter uns, was mich kurz zusammen zucken lässt.

Tao und Lay standen neben Baekhyn und mir, wobei Lay seinen Arm auf Baeks Schulter platziert hatte.

„Geht es wieder um die Entscheidung zwischen Burger King oder Mc Donalds?", wundert sich Tao und schaut abwechselnd zu Baek und mir.

„Nope, dieses Mal geht es um Dominos oder Subway.", antwortet Baekhyun gefolgt von einem leichten Lachen.

„Und so wie es aussieht gehen wir zu Subway.", ergänze ich, als die anderen zu uns stoßen.

„Subway~", singt Luhan und gibt mir ein High-Five, woraufhin Kai genervt die Augen verdreht.

„Wenn euer ‚ach so tolles Subway' keine Klimaanlage hat, dann wisst ihr schon was passieren wird.", droht er uns, bevor er seine Arme verschränkt.

„Kai bitte hör auf dich aufzuregen, es ist zu warm um.", seufzt Kyungsoo und versuchte sich mit seinen Händen Luft zu zu wedeln.

Xiumin und Chen kommen als letztes am Baum an und wedeln sich gegenseitig mit ihren Heftern Luft zu.

„Schon seltsam das die Temperaturen so hoch gestiegen sind, wenn man bedenkt das wir September haben.", meldet sich Suho zu Wort und schüttet seine Wasserflasche über seinen Kopf, um sich abzukühlen.
(*Electric Kiss Music Playing*)

„Leute, lasst uns doch einfach an den See fahren.", schlägt Chen vor.

„Du meinst den See, an den wir schon vorletztes Wochenende hinwollten, was wir aber, aufgrund der falschen Wetterinformationen einer gewissen Person, absagen mussten?", fragt Baekhyun und schaut kurz zu Kyungsoo, wendet seinen Blick jedoch schnell von ihm ab, als er merkt dass er seinen Kopf zu ihm dreht.

Chen nickt eifrig und stellt seine Frage erneut. Alle sind begeistert von der Idee und können es kaum erwarten aus der Schule zu gehen. Zu unserm Pech klingelt es wieder, was bedeutet wieder in die Klassenzimmer zu müssen. Luhan, Sehun, Baekhyun und ich gehen zu unserem Geschichtskurs mit Mrs. Lee.
Sie fängt an über verschiedene Kriege und politische Konflikte zu reden, was mich fast dazu bringt einzuschlafen.

Ich würde viel lieber über Dinosaurier reden oder über das Leben in der Eis- beziehungsweise Steinzeit!
Oder über die Zeit der Pharaonen und dem antiken Griechenland!
Nicht über politische Auseinandersetzungen mit Japan!

Mrs. Lee beendet kurz ihren Unterricht, als der Schulleiter eine Durchsage macht. Aufgrund der Wettervorhersage, die besagt dass es morgen noch viel wärmer wird als heute, haben mir morgen Schulfrei und heute nach der nächsten Stunde Schluss.
Die ganzen Klasse springt auf und alle fallen sich in die Arme. Baekhyun, Luhan und Sehun umarmen mich gleichzeitig, woraufhin ich sie schnell weg drücke, da mir schon warm genug ist.

F-R-I-E-N-D-SOù les histoires vivent. Découvrez maintenant