[8]...Vernunftlosigkeit...

1.6K 75 16
                                    

"Hattest du schon deine erste Menstruation?"

Ich flüsterte zwar aber es reichte dafür dass sie errötete...

Ich schämte mich auch aber für einen Moment, denn es ging um etwas wichtigeres als meine Schamgefühle. Ich sah sie deshalb nicht mehr an und wartete bis sie bereit war zu antworten. Alhamdulillah antwortete sie, kaum merklich aber ein Kopf schütteln.

"Die Verschleierung der Frau ist verpflichtend sobald sie ihre erste Menstruation hat, weil sie somit in der Pubertät ist und an eine Erwachsene Frau heranreift. Dass heißt dass dein Körper sich dann verändert und für das Gegengeschlecht interessant wird. Deshalb musst du dich dann bedecken um dich vor schlechten Absichten und allgemein fremden Blicken zu schützen."

Sie sah mich fragend an, "Also müsste ich mich noch gar nicht bedecken? Nein, nicht wie es verpflichtend ist aber in dem selben Vers wird gesagt:

🌸(...)Und daß sie es lassen, ist gewiß besser für sie. Und ALLAH ist allhörend, allwissend.🌸
🍀Surah An-Nur 24., Vers 60🍀"

"Zuvor wurde über die Entlastung der alten Frauen gesprochen, da ihr Körper in dem Sinne, weil sie eben alt sind, nicht anziehend wirken sollte doch hier wird erwähnt dass sie ihre Gewänder an lassen bzw. nicht ablegen ist besser für sie. Das heißt damit machen sie nichts falsch. Im Gegenteil Allah ist allwissend auch wenn du es machst obwohl es nicht Pflicht ist weiß Er subahanahu wa ta'ala warum du es machst. Die Absicht ist also zählend."

"Wow."

Sie sah beeindruckt in mein Gesicht, "Subhanallah"

Lächelte ich und sie wiederholte es "Sorry. Meine ich doch 😌 subhanallah."

Wir lachten beide und standen auf. Als der Adhaan ausgerufen wurde warf ich einen Blick nach draußen. Es war bereits Abendgebetszeit. Alhamdulillah wie schnell die Zeit vergeht.

Völlig neutral lief Amine an mir vorbei und ging ins Bad. Ich lächelte und ging ihr nach.

(...)

Nach dem Gebet war Amine kurz in der Küche verschwunden während ich einige Bittgebete rezitierte. Als sie wieder kam hörte ich allmählich auf und sah zu ihr. Sie sah mich mit funkelnden Augen an.

"Darf ich vielleicht mit zu dir kommen?"

Ich überlegte kurz und nickte, "Klar, aber mein Vater wird Allah-u alem (Allah subhanahu wa ta'ala weiß es besser) zuhause sein. Ist das ok?"

"Ja, alles gut."

Sie lächelte mich an welches ich nur erwidern konnte. Zusammen gingen wir zur Straßenbahn. Normaler Weise versuchte ich früher zuhause zu sein aber heute hatte ich wie oftmals die Zeit vergessen. Es gibt Menschen, die vergessen die Zeit wenn sie mit Freunden sind. Andere verlieren die Zeit aus den Augen wenn sie arbeiten. Dann gibt es Leute, die ihre Zeit mit Hobbies ausnutzen.

Bei mir war es so, dass ich die Zeit vergaß, sobald ich in der Moschee war. Nicht nur das Gebet sondern auch der Sinn einer Moschee schien sich mit dem Duft der Wände seinen Weg in mein Herz zu finden.

Mit dem rechten Fuß geht man zuhause durch die Tür und auch in die Moschee. Die Moschee ist schützend wie mein Zuhause. Alhamdulillah. Möge Allah unsere Moscheen vor schlechten Absichten und Schäden bewahren.
(Amen, bitte nehmt an diesem Bittgebet Teil, da es heutzutage ein leider sehr aktuelles Thema ist.)

Sei mein Akhira Partner...(Überarbeitung Hadithe und Verse nach Vertraulichkeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt