[37]...Die Heiligen-Bücher...

996 40 9
                                    

Sowohl mein lächlen entflog aus meinem Gesicht als auch seins. Sobald ich ein Kissen in die Finger bekam bereute er diesen Spruch und entschuldigte sich schlussendlich.

(...)

Es war der erste Tag vom Ramadan. Mit einer unbeschreiblichen Freude betete ich das Mittagsgebet. Ich konnte spüren, dass ich auf mich allein gestellt war.
Mein Nafs (Triebe) Vs. Ich.

Sobald der Monat des Ramadan eintritt waren alle Tore zur Hölle geschlossen und die Schaitane gebunden wie auch im folgenden Hadith überliefert wird:

Abu Hurayra (r.a) berichtet dass der Prophet (saw) sagte:

🥀Wenn der Ramadan kommt, werden die Türen des Paradieses geöffent, die Türen der Hölle verschlossen, die Satane gefesselt.🥀
🍀Buḫārī Hadith Nr. 3103 und Muslim Hadith Nr. 1079🍀

Wenn das nicht bedeutet, dass alles was wir tun und unterlassen von uns abhängig ist und nichts mit Vasvasa (Einflüsterung der Satane, die einen zur Versuchung anleiten, Sünden zu begehen) zu tun hat, was dann?!

Hureyre war auf der Arbeit während ich einen Dienstwechsel hatte. Das war mir auch gelegen, wenn man bedachte dass ich mich von jedem Tag auf den anderen unwohler fühlte. Ya Allah du prüfst jeden auf die seine Art.

Dieses Leben ist eine Prüfung an sich, das war mir bewusst seitdem ich aus Stab Mosis diese Worte verinnerlicht hatte:

"ﻭَﺍِﻟَﻴْﻪِ ﺍﻟْﻤَﺼِﻴﺮُ

🌸Und zu Ihm ist unsere Bestimmung.🌸

🌼"Wa ilaihil'masier", das heißt:
Die Menschen, die für Geschäft und dienstlichen Auftrag mit wichtigen Aufgaben in diese Welt, an diesen Ort der Prüfung, gesandt werden, und ihr Geschäft abgeschlossen, ihren Auftrag erfüllt und ihren Dienst vollendet haben, werden wieder zu dem majestätischen Schöpfer, der sie gesandt hat, zurückkehren und sich mit ihrem gastfreundlichen (keriem) Herrn begegnen.🌼
🍀Risale-i Nur; Stab Mosis🍀"

Meine Aufgabe und Prüfung würde mit meiner Reise ins Jenseits enden. Ich sagte meine Bittgebete auf und stand auf. Nachdem ich mein Teppich weggeräumt hatte lief ich zum Schrank und nahm den Qur'an. Einige Sekunden sah ich nur die Aufschrift Qur'an an. Das war die Vollendung der Worte Allah's subhanahu wa ta'ala.


Viele Muslime verstanden nicht dass wir als Ummah und Muslime, dem Islam Angehörige an alle Bücher glaubten. An alle Offenbarungen Allah's subhanahu wa ta'ala.

Auch kleine wie große Bücher vor dem Qur'an gehörten dazu. Kleine Bücher waren z.B. die "As-Suhuf" (die Schriften/Schriftblätter).

Von den Offenbarungen der Heiligen-Bücher ist die At-Taurat (die Tora), die erste und wurdem Gesandten Musa (Moses, Allah's Wohlgefallen sei auf ihm) der Juden offenbart.

🌸Wir offenbarten At-Taurat, darin ist Rechtleitung und Nuur (Licht Allahs, das einen den Weg weist) enthalten. Danach richteten die Propheten, die sich hingaben! Muslime waren, zwischen den Juden, (und richteten) die Gelehrten und die Rabbiner auf grund dessen, was ihnen von Allahs Schrift anvertraut wurde und (weil) sie deren Zeugen waren.🌸

Sura Al-Maida 5, Vers 44🍀


Das nächste Heilige-Buch war die Al-Indschiil (Bibel), welches Isa (Jesus, Allahs Segen und Frieden auf ihm), offenbart und herabgesandt wurde.

Sei mein Akhira Partner...(Überarbeitung Hadithe und Verse nach Vertraulichkeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt