14| Homecoming-Einladung ✔

2.3K 112 76
                                    

[Dieser Absatz könnte Spoiler enthalten, falls ihr IW noch nicht gesehen habt!]
Okay, ich hätte Taschentücher mit ins Kino nehmen sollen xD Aber ich habe tapfer meine Tränen irgendwie zurückgehalten. Wie wir jetzt einfach alle 1 Jahr bis zum zweiten Part warten müssen! -.- Poor Peter.... Aber "Mr. Stark, das riecht wie ein Neuwagen hier drin" war der beste Satz von ihm, als er seinen Anzug bekommen hatte xD

Allerdings habe ich eine Frage: Was hat Thanos jetzt davon? Er hat doch jetzt alles verloren (?!) Maaan das juckt mich jetzt! -.-
_____________________

Wir hielten am Straßenrand gegenüber dem mir unbekannten Restaurant an und stiegen nach einigen Momenten aus. Von außen sah es relativ groß und geräumig aus, zumindest gaben die riesigen Fenster diesen Eindruck.
Wir liefen über die Straße, betraten das Restaurant und ließen uns zu einem Tisch für drei Personen führen, wo wir uns dann hinsetzten und die Speisekarten durchlasen.
Ich musste zugeben, dass die Namen der Speisen sehr ungewöhnlich klangen für einen Außenstehenden. Wäre die Beschreibung da nicht hinter, würde ich beispielsweise niemals erfahren, was zum Henker Pad Krapao oder Larb Moo für Gerichte waren.

Ich brauchte ehrlich eine Weile, bis ich mir alle Gerichte durch gelesen hatte und mich dann für irgendeines davon entschieden hatte. Peter und seine Tante hatten aber auch ein wenig Zeit gebraucht, also fühlte ich mich jetzt nicht ganz so dumm.
Als die Bedienung dann kam, bestellten wir Getränke und Essen, wobei die Getränke relativ schnell gebracht wurden. >>Wir hätten deinen Dad eigentlich auch einladen können, Beverly.<<, sagte May nach einiger Zeit, worauf ich sie nachdenklich anschaute. Theoretisch hätten wir das machen können... aber praktisch musste er leider auf Buddy aufpassen.
>>Na ja, er muss jetzt allerdings gerade den Babysitter für Buddy spielen.<<, entgegnete ich lächelnd und nippte ein wenig an meinem Glas, das mit ganz gewöhnlichem Mineralwasser gefüllt war. Peters Tante schaute mich kurz mit gerunzelter Stirn an, worauf Peter "ihr Hund heißt Buddy" zu meinem Satz hinzufügte, worauf sie dann verständlich nickte. Stimmt ja, sie wusste ja noch gar nicht, dass Buddy ein Hund war, hehe.
>>Aber seid ihr beiden vormittags nicht auch gleichzeitig aus dem Haus?<<, hinterfragte sie dann interessiert und nahm einen Schluck von ihrer Limonade. Ich stellte mein Glas wieder hin und biss mir dann auf der Unterlippe herum. >>Ja, allerdings ist Buddy abends viel agiler als vormittags oder mittags. Keine Ahnung, woran das liegt, da ich ja täglich mit ihm spazieren gehe.<<, antwortete ich und zuckte leicht mit meinen Schultern. >>Der ist wie Peter. Morgens kommt er kaum aus dem Bett und abends rennt er immer durch die Wohnung.<<, witzelte sie und lachte Peter an, welcher sie mit einem etwas peinlich berührten Blick anschaute. >>May!<<, fügte er noch ausdrucksvoll zu seinem Blick hinzu, wobei ich bemerkte, dass sich ein rötlicher Schimmer auf seinen Wangen gebildet hatte. Aww, ihm war das wirklich peinlich?
Warte Bev, warum aww? Dafuq ist falsch mit dir?!

Als wir unser Essen bekamen, wobei ich mir nicht einmal mehr merken konnte, wie mein Gericht hieß, aßen wir es in aller Ruhe auf, wobei May noch öfters lustige, aber nicht schadende Bemerkungen zu Peter aussprach, wobei ich mir bei jeder Bemerkung ein Lächeln nicht verkneifen konnte. Peter war so süß, wenn ihm etwas unangenehm bzw. peinlich war. Allerdings war es im Endeffekt doch besser gewesen, dass mein Dad nicht mitgekommen war, denn der konnte auch viele Ereignisse aus der Vergangenheit ausplaudern, wo ich als Kind bzw. Teenager dumme Dinge getan hatte. Und ja, Hundeleckerlies essen und im Körbchen von unserem alten Hund, der vor einigen Jahren bereits gestorben war, zu schlafen, zählten auch mit dazu.
>>Ihr könnt schon vorgehen, ich bezahle noch kurz.<<, sagte May dann am Ende, worauf Peter und ich aufstanden und in Richtung Ausgang liefen. Draußen angekommen warteten wir dann am Auto, wobei wir uns gegen dieses lehnten und durch die Gegend schauten.
>>Sag mal....<<, fing Peter an, worauf ich ihm meine vollste Aufmerksamkeit gab und ihn von der Seite anschaute. >>Hast du eigentlich schon einen Partner für den Ball?<<, fragte er dann ein wenig zögernd, wobei er weiterhin in den Himmel schaute. Ich legte meinen Kopf schief und zog eine Augenbraue hoch. >>Welcher Ball?<<, hinterfragte ich etwas verblödet, wobei mir dies allerdings weniger unangenehm war. Verwirrt senkte Peter seinen Blick und schaute mich an. >>Na der Homecoming Ball.<<, meinte er etwas perplex. Wahrscheinlich wunderte er sich darüber, dass ich dies nicht wusste. Na ja, ich wusste es schon, nur hatte ich diesen Ball total beiseitegeschoben in meinen Gedanken.
>>Ach der. Nein, noch nicht. Ich hatte mir überhaupt keine Gedanken deswegen gemacht.<<, entgegnete ich etwas überlegend und schaute diesmal in den mit Sternen übersäten Himmel. Auch wenn die Lichter der Stadt die Sicht auf die Sterne etwas erschwerten, konnte man sie dennoch leicht sehen.

Kleine Spinne ⌈ Spider-Man: Homecoming ⌋Where stories live. Discover now